Jump to content

Als Magier überleben


Dom333
 Share

Recommended Posts

 

 

Was meinst du mit Geschwindigkeitsboost? Meinst du die Erhöhung der Initiative? Wenn ja, hast du Recht  :)

 

 

 

Jupp,   ( mehr initative -> mehr handlungen pro Runde-> man ist schneller)

 

 

 

Kampfsinn gibt dir Zusatzwürfel für die Verteidigungsprobe, das gleiche Ergebnis erreichst du natürlich auch mit einer Steigerung von Intuition, aber warum nicht beides machen?  ;)

 

Stimmt. ( mir mangelt es Jedoch an Geld,  und am  Magieattrebut ( um mir keine fokusabhängigkeit zu holen)).

 

 

Und Nein, es ist nicht doof sich für 1000 ¥ eine Panzerung zu holen.

Im Gegenteil , es ist Dumm dies NICHT zu tun  ;)

 

okay okay,  das was apple da gepostet hat, geht klar. das ist kleidung. die trägt jeder.... hoffe ich. Was ich jedoch nicht anziehn wollte als magier ist sowas:

med.jpg?1444678784

 

 

 

 " Magier müssen Schutzlos rumrennen "

 

war tatsächlich nie meine meinung. aber ihr schutz kann doch smarter ausfallen als, sich in die oben gezeigte panzerung zu zwängen. 

 

 

 

Wenn Ich jetzt nachfrage wieso ein Magier mit seinen ganzen Zauberkräften auf der Strasse sitzt werde Ich warscheinlich das nächste Fass aufmachen

 

Kampangenvorgabe war Jeder ist SURGE befallen, jeder ist Squatter oder schlechter; keiner ist shadowrunner.   ( sondern wir mehr oder weniger welche werden) 

 

 

 

Warum mein Team wissen sollte wo ich bin? Z.B. wäre es doof durch teambeschuss drauf zu gehen.oder wenn ich doch getroffen werde mir keiner helfen kann, weil sie mich nicht sehen.

 

warum stellst du dich denn dahin,wo du von allen Seiten getroffen werden kannst ?

 halt dich gefälligst HINTER deinen Kameraden auf (gerade wenn Du unsichtbar bist)

 

man kann sich in der regel sein schlachtfeld, und von wo der gegner kommt nicht aussuchen, könnte ichs,  bräuchte ich den zauber auch nicht mehr ;)  

Link to comment
Share on other sites

Kampangenvorgabe war Jeder ist SURGE befallen, jeder ist Squatter oder schlechter; keiner ist shadowrunner.   ( sondern wir mehr oder weniger welche werden)

 

 

OK, DAS zählt als Entschuldigung :lol:

(und ein :rolleyes:  für die nächste Lowlife Kampagne ... es ist soooo ein Irrglaube, das mit Lowstyle alles besser ist und so :rolleyes:  )

Und ja,in so einer Kampagne wäre so eine Milspec völlig fehl am Platz

aber wie gesagt, Panzerjacke mit Helm sind 14 W + KON  für 1200 (oder so)

dazu noch ein schnelles Bike und schon passt alles

 

 

man kann sich in der regel sein schlachtfeld, und von wo der gegner kommt nicht aussuchen,

 

nö, aber du kannst dir danach aussuchen wo du hin willst.

Hey, Nimm Levitation (und Verschleiern von Geistern oder Unsichtbarkeit sonst schiessen wieder alle auf dich)und schon bist Du aus dem Schussfeld

und das mit der Fokusabhängigkeit ...nichts wird so heiss gegessen wie gekocht und wenn der SL nicht mit Hausregeln um die Ecke kommt, sollte die Abhängigkeit nicht so schlimm sein.

 

mit heißem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

In meiner Runde befinden sich 2 Chars mit Ex-Konzern Hintergrund und Oberschichtsstil. Die legen Wert auf elegantes und stilvolles Äußeres. Dh. die laufen im Alltag maximal mit einem Actioneer Anzug rum. Und je nach Umfeld auch mal mit normaler Kleidung (Clubbesuche etc.).

 

Die maximale Panzerung wird nur dann angelegt, wenn es bewußt in Auseinandersetzungen geht. Oder man sich in einem entsprechend gefährlichen Umfeld bewegt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch recht gute Elegante Panzerung. Schaut euch mal die Mortimer of London Kollektion an. Die kann man auch in der Oberschicht ohne groß Aufsehen zu erregen tragen.

es muß ja noch nicht mal Markenkleidung sein.

generische Panzerkleidung gibts (wie geschrieben ) in jeder Form.

ich hab als Regel noch im Kopf das man 500 ¥ dazu bezahlt, dann ist es Oberschicht Panzerkleidung und das kann vom Abendanzug über den Jogging Anzug & HipHop Klamotten bis zur Skikluft alles mögliche sein.

Man muss da nur seine Phantasie spielen lassen und das niederschreiben, das ist schon alles

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich finde für Shadowrun auch Mgaier in Heavy Milspec mit Gyros und schwerem MG völlig ok. +1 wenn sie dabei fliegen.

 

Mein Magier hat so um die 80 Runs überlebt (genaue Zahl müßte ich nachsehen, aber mein PC - Computer, nicht Playercharakter! - ist kürzlich verstorben), aber er hatte nur ein einziges Mal das Glück, eine schwere Sicherheitspanzerung tragen zu können bzw. in die Finger zu bekommen. Und dieses "Glück" war eher von zweifelhafter Natur, weil wir damals ein Insektennest ausgeräuchert haben und die Panzernung alles andere als "nette Deko" war. Ich sage nur, die war am Ende nicht nochmal zu gebrauchen... :blink:

 

Will sagen: Auch als Magier sollte man seine Ausrüstung an die Mission anpassen.

 

 

Und wenn Magie und Ausrüstung nicht reichen sollten, gibt es da noch Cyberware... :ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

Es gibt auch recht gute Elegante Panzerung. Schaut euch mal die Mortimer of London Kollektion an. Die kann man auch in der Oberschicht ohne groß Aufsehen zu erregen tragen.

es muß ja noch nicht mal Markenkleidung sein.

generische Panzerkleidung gibts (wie geschrieben ) in jeder Form.

ich hab als Regel noch im Kopf das man 500 ¥ dazu bezahlt, dann ist es Oberschicht Panzerkleidung und das kann vom Abendanzug über den Jogging Anzug & HipHop Klamotten bis zur Skikluft alles mögliche sein.

Man muss da nur seine Phantasie spielen lassen und das niederschreiben, das ist schon alles

 

HougH!

Medizinmann

 

 

Das war in früheren Versionen so. (2er/3er)

+500¥ = gute Kleidung / +1.000¥ = Trés Chic

 

Mit der Beschreibung aus dem GRW mit Kleidung kann 20¥ - 100.000¥ kosten kann man nur schwer was anfangen. Wir haben in unserer Gruppe hausgeregelt, dass die alte Bezeichnung mit +500¥/+1.000¥ nach wie vor gilt.

Heißt: Panzerjacke +1.000¥ = Panzerjacke Trés Chic, also Oberschicht evtl. Luxusschicht geeignet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...