Jump to content

Mage Wars Academy


BigNic
 Share

Recommended Posts

Dieser Thread geht ja eigentlich um die allgemeine Diskussionen über Mage Wars Academy. Für Fragen gilt dasselbe, wie für Arena-Fragen: Keine Angst davor, neue Themen zu eröffnen – dann findet man sie nämlich leichter, als auf Seite 5 eines ganz anderen Themas. (Und wenn sie am falschen Ort sein sollten, können wir sie dann ganz einfach verschieben.) Ich möchte dieses Thema nicht schliessen, weil die allgemeine Diskussion ja gerne fortgeführt werden kann. Wenn für Fragen aber neue Themen eröffnet werden, statt sie hier zu stellen (und idealerweise im Academy-Forum, wenn es nur um Academy statt Arena geht), bin ich ganz glücklich. :)

Link to comment
Share on other sites

 

Ich kenne da noch ein, zwei andere Beispiele bei denen genauso verfahren wurde, wobei das Schlüsselwort neben dem Angriff aufgeführt und nachzuschlagen ist. Viele andere Karten beschreiben in diesem Teil der Karte Besonderheiten, die zusätzlich zu einer Angriffsart oder einem Schlüsselwort gelten und weiter gibt es viele Karten die auch Schlüsselworte enthalten wo unten darunter garnichts steht - finde das ist alles in allem etwas unkonsequent, aber ist von mir sicherlich auch klagen auf hohem niveau. ;)

Danke nochmal für eure Antworten!

 

Academy ist eher für Einsteiger gedacht, obwohl ich selber auch Spaß am schnelleren Spiel habe. Wenn da noch Platz auf der Karte ist, warum nicht Deutlichkeit schaffen?

 

Wie gefällt Dir Academy denn?

 

 

Nunja, das Contentdesign ist eine erstklassige Ergänzung für MW Arena, viele Karten die meiner Meinung nach lange mal überfällig waren und ich wünsche mir mehr davon um dem Spiel die bis noch vor einigen Monaten anhaftende Berechenbarkeit weiter zu nehmen. Ich selbst erkläre MW Arena neuen Spieler sehr sehr gern, bleibe aber wohl bei den Apprentice Decks zum Erklären, habe sogar apprentice magierkarten dazu ausgedruckt. MW Academy bietet leider zu wenig um es derzeit als selbständiges Spielsystem zu betrachten wenn ich ehrlich bin, hinzu kommt, dass es auf dem Regelniveau dann auch wieder bessere vergleichbare Spiele gibt, um den Vorwurf einer Werbung gleich zu unterbinden, nenne ich an dieser Stelle einfach mal keine Namen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stimme dir bei dem Grunspiel zu aber mit den beiden kommenden Erweiterungen wird es ein mmn gutes Spiel. Da ist die Auswahl an Karten dann recht groß. Leider wird man bei den 40 Deckpunkten seltener schulfremde Zauber sehen. Und für die Arena bräuchte es lange Zeit erstmal keine Erweiterung ;). Die ganzen neuen kleinen, billigen Zauber muss ich erstmal durcharbeiten
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...