Jump to content

Mage Wars Academy


BigNic
 Share

Recommended Posts

Vinemarker und Beschwörungen per Spawnpoint, dazu Treebond, das war schin was neues und hob die Druidin von den anderen neuen Magiern ein wenig ab.

Sirene und Paladin werden auch wieder besonders werden, ohne jetzt die Arena völlig auf den Kopf zu stellen wie hier vermutet wird.

Link to comment
Share on other sites

schön wäre:

 

academy 1 und 2 im frühjahr 2016

battleground herbst 2016

sirene vs. paladin frühjahr 2017

 

neue spielkonzepte sorgen aber auch für abwechslung und neue herausforderungen. dann macht sich vielleicht auch mal meine warme bärenfellrüstung bezahlt.

Edited by bruder bär
Link to comment
Share on other sites

Eine weitere Karte aus Academy, die ich sehr interessant finde, ist das Wispwillow Amulett. Kostet 3 Mana und man erhöht seine Manasammlung für 6 Runden um 1.

 

Ich finde, dass gerade die Machtmeisterin davon profitieren könnte. Die Karte kostet 2 weniger, als der Manakristall, der oft als Eröffnung einer MM gespielt wird. Man ist damit am Anfang flexibler und macht auch schneller Gewinn. Im späteren Spielverlauf hat man dafür natürlich weniger Mana zur Verfügung, aber meiner Erfahrung nach hat die Machtmeisterin selten Manaprobleme, wenn das Spiel schon eine Weile läuft, da sie in der Regel nur einen Zauber + Nahkampfangriff nutzt.

 

Auch beim Hexenmeister könnte sich das Amulett lohnen. Allerdings würde ich lieber Molochs Folterqualen spielen, um den Slot auszufüllen.

 

In Turnieren mit Zeitlimit könnte das Amulett für noch mehr Magier interessant sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Öhm. Ich weiss nicht, wo du das „plänmässig“ aufgeschnappt hast, aber es gab weder einen Plan für Februar 2016, noch überhaupt eine Academy-Release-Ankündigung. Sobald etwas feststeht, wird man es selbstverständlich von offizieller Seite, also den Community-Managern (netzhuffle, Miroque) oder der Redaktion erfahren, und zwar hier im Forum. Alle anderen Quellen sind keine offiziellen Ankündigungen.

Link to comment
Share on other sites

Oh. Ich dachte, ich hätte im Pegasus-Shop einige Zeit lang Februar 2016 gelesen (als im Shop noch nicht der aktuelle Kuddelmuddel herrschte). Und auch wenn das natürlich immer nur grobe Schätzungen sind, hatte ich mich so grob daran orientiert. Kam mir schon damals so merkwürdig früh vor :D

Edited by guybrush Threepwood
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Da "Battlegrounds: Die Vorherrschaft" jetzt zumindest offiziell angekündigt ist und wir nun auch wissen, dass ein Erscheinungsdatum im Mai "angestrebt" wird, frage ich mich was aus Academy wird.

 

Wird es eine deutsche Version von Mage Wars Academy geben?

Wenn ja, gibt es da auch schon einen "angestrebten" Veröffentlichungstermin?

Link to comment
Share on other sites

Ja, es wird eine deutsche Version von Mage Wars Academy und den beiden Erweiterungen geben und das, wenn nichts unvorhergesehenes passiert, noch 2016 (ja, auch die noch nicht mal in den USA erschienenen Erweiterungen kommen noch 2016 auf Deutsch).

Link to comment
Share on other sites

ich will nicht extra einen neuen treat aufmachen. weiß einer genaueres, wann die paladin vs sirene erweiterung zumindest erstmal auf englisch erscheinen wird? die sollte ursprünglich schon ende 2014 erscheinen und nun sind erstmal andere erweiterungen erschienen. es fehlt ja immer noch die frost fähigkeit, um das spiel abzurunden.

Link to comment
Share on other sites

Mach doch bitte zu neuen Themen auch neue Threads auf, damit die bestehenden beim Thema bleiben können und man damit die Dinge leichter findet. Wir haben keine Thread-Beschränkung im Forum, also bitte gerne aufmachen, was es noch nicht gibt! :)

 

Nein, zu Pladadin vs. Sirene gibt es noch keine Ankündigung, auch auf Englisch noch nicht. Arcane Wonders nimmt sich viel Zeit für’s Playtesting und die Entwicklung und das ist sehr, sehr gut so! Für Frost wirst du aber wohl noch länger warten müssen, rechne damit nicht in PvS. Eine Sirene ist schliesslich keine Eismagierin ;) Mage Wars funktioniert doch auch ohne Frost super, bis darauf, dass die Karten schon für die Zukunft gerüstet sind, habe ich Frost noch nie vermisst.

 

Lass uns aber bitte bei einem Thread mit Namen „Mage Wars Academy“ auch bei Mage Wars Academy bleiben. Für neue Themen können sehr, sehr gerne neue Threads eröffnet werden.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...