Jump to content

Recommended Posts

In einer Welt, in der alles gleich sein soll und muss, sind es einige Leute ... nicht.

 

Die Moderatoren.

 

Sie haben Rechte und Pflichten, die andere nicht haben, dürfen nicht nur, sondern müssen Dinge tun, die andere nie könnten.

 

Die Moderatoren.

 

Man könnte eine längere Liste erstellen, WAS Moderatoren alles können, aber grundsätzlich reicht dieser Hinweis:

 

Wenn DU innerhalb des Forums etwas tun möchtest, das dir technisch aber nicht erlaubt ist, kannst du einen Moderator fragen, ob er es für dich tun kann (einfaches Beispiel: einen evtl. doppelten Beitrag von dir wieder löschen)!

 

Auf der anderen Seite wachen die Moderatoren über die Einhaltung der Forenregeln. Wenn

 

  • Du das Gefühl hast, dass sich ein anderer Forennutzer zu sehr danebenbenimmt (also gegen die Forenregeln verstößt), sprich vertrauensvoll einen Moderator an.
  • Du von einem Moderator wegen deines eigenen Verhaltens angesprochen wirst, hör auf ihn und ändere dein Verhalten.

 

 

"Und wer wacht über die Wächter?" - Selbst dafür ist gesorgt. Die nächsthöhere Instanz der orenhierarchie sind die Admins, in bezug auf CTHULHU also ich (Judge Gill).

 

Und das sind die Tapferen, die Licht ins Dunkel, Ordnung ins Chaos und gute Laune ins Gemuffel bringen, die derzeitigen Moderatoren (Stand November 2018) :

 

 

 

Frank Heller

 

Tom

 

Hasturs Erbe

 

 

 

Und zum guten Schluss:

Auch DU möchtest Moderator werden?

Du bist praktisch täglich im Forum, hast die Energie, dich gegen - hier natürlich normalerweise nicht vorhandene aber theoretisch denkbare - Forentrolle durchzusetzen, du nimmst kein Blatt vor den Mund, fällst aber auch nicht mit der Axt ins Wohnzimmer (oder wie dieser Spruch auch gehen mag)?

Und du möchtest dich für das Wohl des Forums und seiner Nutzer einsetzen, obwohl es dafür weder Lohn noch ernsthaft spürbare Anerkennung gibt?

Dann setzt dich einfach mit einem der Moderatoren in verbindung und besprich das mit ihm.

Der Moderator kann dich danach ggf. dem Admin vorschlagen.

Edited by Judge Gill
Zuviel Info (klären wir intern...)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...