HCV Posted January 8, 2016 Report Share Posted January 8, 2016 Mein neuer Blog, Shooting Dice, befasst sich ua mit Call of Cthulhu Themen. Aktuelle Artikel dazu sind ein Essay über "Lovecraft and His Guns" und eine Rezension des Films "The Objective" (dt Titel: "Operation Desert") mit Blick auf Verwendung mit Cthulhu Now oder Delta Green. Cheers HANS 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted January 8, 2016 Report Share Posted January 8, 2016 Dann lass den doch gleich mal hier http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24420-ping-cthuloide-blogs/?do=findComment&comment=459139eintragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HCV Posted January 8, 2016 Author Report Share Posted January 8, 2016 (edited) Danke für den Tipp, aber da dort nur deutschsprachige Blogs Aufnahme finden, bin ich mit meinem englischen Zeug wohl draussen. Cheers HANS Edited January 11, 2016 by HCV Link to comment Share on other sites More sharing options...
HCV Posted January 11, 2016 Author Report Share Posted January 11, 2016 Mein neuer Artikel heisst "The Investigator's Load" und befasst sich damit, dass viele Spieler nicht so recht wissen, wieviel Gewicht ihre Charaktere nach der ersten Einkaufstour mit sich herumschleppen. Ua analysiere ich die Ausrüstung, die in den Geschichten von Lovecraft selbst dabei ist. Beliebtester Gegenstand ist die Taschenlampe, dicht gefolgt von einer Schusswaffe. Cheers HANS 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Case_Undefined Posted January 11, 2016 Report Share Posted January 11, 2016 Hallo Hans,großartiges Thema! Gibt es die Möglichkeit, dass du dein Belastungssystem aus IW2 kurz umschreibst? Ich habe die Ausgabe leider nicht, plane aber ein Abenteur, das extrem viel Wert auf Traglast und Belastung legen wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HCV Posted January 15, 2016 Author Report Share Posted January 15, 2016 (edited) Gibt es die Möglichkeit, dass du dein Belastungssystem aus IW2 kurz umschreibst? Ich habe die Ausgabe leider nicht, plane aber ein Abenteur, das extrem viel Wert auf Traglast und Belastung legen wird. Im Geiste des Spiels sind die Handreichungen einfach gehalten: es gibt mehrere Stufen der Belastung (gar nicht/leicht/schwer usw), deren genaue Kapazität sich durch eine Formel aus ST und GR errechnet. Je nach Belastungsstufe werden Abzüge auf Bewegung und ua bestimmte Fertigkeiten fällig. Cheers HANS Edited January 16, 2016 by HCV 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HCV Posted January 15, 2016 Author Report Share Posted January 15, 2016 Mein neuster Artikel heisst "Disarming in Call of Cthulhu" und beschäftigt sich mit den Regeln zum Entwaffnen in der sechsten (deutschen dritten) und siebten Fassung, das Ganze anhand von einer Szene in dem Film Die Spur des Falken. Cheers HANS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sorben Posted January 16, 2016 Report Share Posted January 16, 2016 Hab dich in die Linkliste unter Blogs aufgenommen, erscheint beim nächsten update auch im Forum unter http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/22443-linkarchiv/ Schöner Blog! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HCV Posted January 16, 2016 Author Report Share Posted January 16, 2016 Danke, Sorben! Cheers HANS Link to comment Share on other sites More sharing options...
HCV Posted January 17, 2016 Author Report Share Posted January 17, 2016 Mein neuster Artikel names "Lovecraft's Investigators and Their Guns" ist der erste einer Reihe, in der ich die Geschichten von Lovecraft einzeln auf ihre Waffenverwendung hin untersuche. Cheers HANS Link to comment Share on other sites More sharing options...
HCV Posted January 21, 2016 Author Report Share Posted January 21, 2016 Die ersten beiden Artikel sind verfügbar: "Lovecraft's 'The Call of Cthulhu'""Lovecraft's 'The Temple'" Cheers HANS 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HCV Posted January 25, 2016 Author Report Share Posted January 25, 2016 Nächste Geschichte: "Lovecraft's 'Pickman's Model'" Cheers HANS 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HCV Posted January 31, 2016 Author Report Share Posted January 31, 2016 Nächste Geschichte: "Lovecraft's 'Medusa's Coil'" Cheers HANS Link to comment Share on other sites More sharing options...
HCV Posted February 7, 2016 Author Report Share Posted February 7, 2016 Zwei neue Geschichten: Lovecraft’s “The Shunned House”Lovecraft’s The Whisperer in Darkness Cheers HANS Link to comment Share on other sites More sharing options...
HCV Posted February 14, 2016 Author Report Share Posted February 14, 2016 At the Movies: The River behandelt die Fernsehserie The River als Inspiration für Cthulhu Now oder Delta Green.Gangster Gats: Dillinger-Nelson Gang ist der erste einer Reihe von Artikeln über Gangsterkanonen. Cheers HANS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts