Jump to content

Shooting Dice Blog


HCV
 Share

Recommended Posts

Mein neuer Blog, Shooting Dice, befasst sich ua mit Call of Cthulhu Themen. Aktuelle Artikel dazu sind ein Essay über "Lovecraft and His Guns" und eine Rezension des Films "The Objective" (dt Titel: "Operation Desert") mit Blick auf Verwendung mit Cthulhu Now oder Delta Green.

 

Cheers

 

HANS

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mein neuer Artikel heisst "The Investigator's Load" und befasst sich damit, dass viele Spieler nicht so recht wissen, wieviel Gewicht ihre Charaktere nach der ersten Einkaufstour mit sich herumschleppen. Ua analysiere ich die Ausrüstung, die in den Geschichten von Lovecraft selbst dabei ist. Beliebtester Gegenstand ist die Taschenlampe, dicht gefolgt von einer Schusswaffe.

 

Cheers

 

HANS

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gibt es die Möglichkeit, dass du dein Belastungssystem aus IW2 kurz umschreibst? Ich habe die Ausgabe leider nicht, plane aber ein Abenteur, das extrem viel Wert auf Traglast und Belastung legen wird.

 

 

Im Geiste des Spiels sind die Handreichungen einfach gehalten: es gibt mehrere Stufen der Belastung (gar nicht/leicht/schwer usw), deren genaue Kapazität sich durch eine Formel aus ST und GR errechnet. Je nach Belastungsstufe werden Abzüge auf Bewegung und ua bestimmte Fertigkeiten fällig.

 

Cheers

 

HANS

Edited by HCV
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...