Jump to content

Boni für Wahrnehmung - Kombinationsmöglichkeiten


witnix
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute.

 

Nachdem mein alter Charakter leider in ein Grillhähnchen verwandelt wurde (Thrill Seeker, Sprengstoff und nen kritischer Glitch sind keine gute Kombination), bin ich gerade dabei, mir einen neuen zu generieren (Karma-System). Es soll ein zwergischer Spotter / Sniper aus dem Jakutien Konflikt sein. Er ist ein Protype Transhuman und Adept, und wird daher Magie, Cyber- und Bioware haben. Auch die Fähigkeit Astrale Wahrnehmung besitzt er (Gegner auf allen Wegen ausmachen).

 

Nun zur eigentlichen Frage: welche Boni stacken für diverse Wahrnehmungsproben?

Zuerst einmal die Werte: Intuition 5, Wahrnehmung 6

 

Dazu plane ich folgende mögliche Verbesserungen der Wahrnehmung:

- Attention Co-Processor (+1) (Cyber) 

- Synch (+1) (Bio/Gen) 

- Perceptive 2 (+2) (Vorteil) 

- Verbesserte Wahrnehmung 2 (+2) (Adept)

- Cyberaugen Sichtverbesserung 2 (+2) (Cyber) 

 

Nun ist die Frage, welche Boni ich wo verwenden kann, hier meine bisherige Meinung:

Wahrnehmung über

 

Cyberaugen: keine magische Verbesserung, daher

11 (Basis) + Co-Processor (1) + Synch (1) + Perceptive (2) + Cyberaugen (2) = 17 Würfel

 

Normale Sinne (hören, riechen,...): alle Verstärkungen

11 (Basis) + Co-Processor (1) + Synch (1) + Perceptive (2) +  Adeptenkraft (2) = 17 Würfel

 

Astrale Wahrnehmung: keine Cyber-/ Bioware

11 (Basis) + Perceptive (2) + Cyberaugen (2) + Adeptenkraft (2) = 17 Würfel

 

Matrixwahrnehmung: keine magische Verbesserung (EDIT)

11 (Basis) + Co-Processor (1) + Perceptive (2)  = 14 Würfel (+eventuell heißes SIM)

 

Ich weiß dass ich da irgendwann an mein geistiges Limit komme, jedoch geht es vor allem darum, auch sehr schlechte Wahrnehmungsverhältnisse ausgleichen zu können. Hier wird ja der Würfelpool modifiziert, daher spielt das Limit keine große Rolle (7 Erfolge sollten eigentlich immer ausreichen, und sonst muss man mal Edge einsetzen).

 

Schonmal Danke für eure Meinungen

Edited by witnix
Link to comment
Share on other sites

als generelle/Default Linie gilt (bei Mir) :

What you see is what you get

 

wenn bei irgendeinem der Teile beisteht, das es nicht kombinierbar ist, dann ist es das nicht. ansonsten ist alles miteinander Kombinierbar

 

mit Defaulttanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wie Medizinmann sagt: Alles, was grundsätzlich gehen sollte, geht. Es gibt keine zusätzlichen Ausschlussregeln.

 

Deine Adeptenkraft hilft auch bei Cyberaugen, weil sie durch den Essenzverlust Teil deiner Aura geworden sind.

 

Also Sehen (19), übrige Sinne (17), astrale Wahrnehmung (15)*, Matrixwahrnehmung (INT+Computer+2)**

* nur Perceptive und Adeptenkraft, weil es keine Sichtwahrnehmung ist...

** der Coprocessor gilt nur für Perception-Tests, das hier geht aber auf Computer, aber HotSim würde weitere Würfelboni geben :)

 

@geistiges Limit: Mnemoverstärker sind toll ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...