Jump to content

Anfänger benötigt Rigger-Hilfe


StantheMan
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Pegasus selbst kann/will mir leider nicht helfen. Ich soll hier nachfragen ...

 

Ein Freund bekommt noch ein Geschenk von mir. Er wünscht sich ein deutsches Regelbuch für Shadowrun V5, in dem es um seinen Rigger geht. Was kann ich ihm da kaufen?

Wenn es nichts gibt ist auch noch die Frage, ob es etwas auf Englisch gibt oder ein deutsches Regelwerk, in dem es um Waffen geht?

 

Vielen Dank für passende Hinweise.

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

und Willkommen im Club

Ein Riggerbuch WIRD es geben.

Es ist gerade als PDF auf Englisch erhältlich,

hat aber viele Fehler und Ungereimtheiten (zu viele um sie jetzt alle aufzuzählen, aber genug das Ich es NICHT auf Englisch und im jetztigen Zustand empfehlen kann)

Die werden aber gerade vom Pegasus Verlag (auch mit Hilfe der User hier ;) ) bearbeitet und nach Absprache mit CGL bereinigt werden (hoffentlich so viele Fehler wie möglich).

Also wenn Du deinem Freund das passendste Buch für Rigger kaufen willst mußt du noch etwas warten (einige hoffentllich wenige Monate)

Zu Waffen:

 es gibt 2 Bände, einmal das deutsche Kreuzfeuer (nicht so gut) und das Hardtargets, (das gibts bisher nur als englisches PDF, wird aber auch irgendwann als deutsches , korrigiertes Buch rauskommen )

Es gilt (gerade bei SR ) :

Gut Ding will Weile haben

ODER du kaufst Ihm den Schattenkatalog   Handbuch 1  , da sind Haufenweise Waffen & Fahrzeuge drin !

 

Mit sprichwörtlichem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Nur das Kreuzfeuer und die Schattenhandbücher(=SR5) nicht aber die Schattenkataloge (=SR4). Beide sind schwarz.

Stimmt die Handbücher sind SR5 (hab Ich verwechselt mit dem Namen :D )

Aber es ist auch wirklich ein einfaches die Kataloge für SR5 zu konvertieren.

Wenn man noch neu dabei ist ist das vielleicht etwas ungewohnt, aber nicht schwierig

aber für Mich als Oldschooler ist das nicht nur Standard sondern sogar obligatorisch ;)

 

mit obligatorischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...