Jump to content

MK Online


hardbitter
 Share

Recommended Posts

 Moin hardbitter,

 

Recht hast du mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Too Much im Verhältnis zum Ursprungspreis.

 

In der verschollenen Legion ist allerdings eine Menge zusätzliches Material in allen Bereichen.

Artefakte,Zauber, Fortgeschrittene Aktionen, Einheiten und Feindesplättchen. Alles neu und das alte, bekannte angepasst oder austauschbar.

Desweiteren Volkare als neuer Nemesis und Szenariogeber. Neue Landschaftsplättchen und Orte ebenfalls. Zum beispiel die tollen Irrgärten und Labyrinthe. Die sind mal so richtig dumm. :P

Alles auch ins alte Spiel und vorhandene Szenarien intregrierbar.

 

Der neue Charakter in der VL ist Wolfhawk mit Deck und Plättchen. Allerdings werden auch vorhandene Charaktere durch eine neue Karte und Koop-Fähigkeit geändert und erweitert. (Krang ist nicht dabei. Der kommt mit diesen Erweiterungen in seinem Charakterpack.)

 

Die verschollene Legion ist eine runde Sache die alles ein wenig erweitert.

Mehr solche Erweiterungen bitte. Auf weitere Charaktere kann ich eigentlich auch verzichten. Besonders wenn man seinen Liebling schon gefunden hat.

(Heute ist schliesslich Valentinstag...)

 

Gruß

Fallen Asc

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin

 

Nicht verzagen....

Es gibt solche und solche Runden.

Man kann auch viel erreichen ohne Verletzungen zu bekommen.

Manchmal muss man nicht versuchen eine Situation mit den vorhandenen Karten zu lösen, sondern sich mit den Karten die man hat eine andere Situation suchen. Klar ist da Glück mit im Spiel. Sind ja schliesslich auch Würfel und gemischte Kartenstapel dabei. Taktik bedeutet ja bei MK nicht nur immer sein Ziel zu erreichen, sondern abzuwägen welche Karte man wann braucht und bekommt.

Als Tip: Halte dich an deine Einheiten. Zusammen mit den Karten erweitern sie deine Gesamtmöglichkeiten und desweiteren sind die immer verfügbar und nicht so Timing-abhängig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo hardbitter,

 

nehme an, du beziehst dich auf meine 157 Punkte, die ich im thread "Alte oder neue Ausgabe" angegeben habe?

Das hab ich bei einem besitmmten Szenario erreicht, das - glaube ich - einfacher ist, als die sonstigen Solo-Szenarien; man muss da Volkare und seine Armee rechtzeitig am Portal erwischen, wo er hinwandert; man selbst wandert nur etwa am halben Spielfeld herum (sonst ist man nicht wieder rechtzeitig am Portal). Denke, dass das simpler ist. Und im übrigen hab ich den Tipp eines youtube-videos gemacht, indem man zum Schluss auf Volkare in einem Dorf gewartet. Das habe ich solange geplündert, bis ich fast alle Karten in der Hand hatte. (Ansehen war eh schon ganz unten)

Außerdem kann ich als Anfänger auch nicht sicher sein, nicht noch Fehler in der Wertung oder sonstwo gemacht zu haben, wenngleich es nach Ehr und Gewissen gespielt wurde. Und ich hab wirklich lange bei jedem Zug überlegt...

Link to comment
Share on other sites

Wenn mein Angriffsplan auf den Turm euch zusagt, haben wir den souverän platt. Allerdings mit Aufwand vieler Karten.

 

Was das hin und herreisen angeht: Mache ich eigentlich niemals. Wie du schonmal sagtest. Woran man vorbei ist, ist man vorbei. Zurückkehren kostet meißt viel zu viel Bewegung. Bei Sackgassen hat man halt keine andere Wahl.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Niemals aufgeben.

 

Poste doch einfach deine Soloeroberung hier in einem seperaten Thema und wir verfolgen, geben Tips,Ratschläge und beantworten Fragen. Auf jeden Fall: Bleib bei unserem Online Solo dabei. Das ist funny, interessant und gibt viele Spielweisen vieler Spieler bekannt. Ich z.B. finde es sehr interessant andere Herangehensweisen zu finden. Dafür braucht man andere Spieler(-kreise). MK ist ideal um Züge auszuklügeln und zu debattieren. Wenn mehrere für einen Spieler denken kann es nur gute Züge geben.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Starte doch einfach ein Solospiel und beschreibe hier (in deinem Gewünschten Tempo) was du machst. Mit oder ohne Bildern.

Wir kommentieren, beraten oder geben (Regel)- Tips.

 

Direkter Kontakt ist wohl eher unwarscheinlich. Wohne in Großraum Lübeck.

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...