Joschi Posted November 30, 2008 Report Share Posted November 30, 2008 Hallo, man liest hier im Forum immer mal wieder das Leute versuchen Ersatzkarten zu bekommen. Ja mir ist bekannt das die Karten immer am Block produziert werden. Trotzdem bei anderen Verlagen Kosmos.. oae. funktioniert das auch. Wie auch immer, ich wuerde mich ueber ein passendes Voting und auch eine pos. Resonanz freuen. Wir (die Munchkinspieler) wollen solche Erstazkarten ja nicht umsonst... (ich jedenfalls nicht), ja natuerlich wuerde ich diese Ersatzkarten dann fuer defekte Karten oder auch fuer die Fehldrucke haben wollen (wobei ich das mit den Fehldrucken ziemlich unverschaemt finde... das es fuer soetwas keinen Ersatz gibt... vor allem bei der Menge siehe Munchkin Cthulhu) Aber zurueck zu dem "nicht" kostenlos... ein typisches Set kostet etwa 12 Euro, darin sind etwa 100-120 Karten.also etwa 10ct (etwas mehr) pro Karte. Es sollte doch dann moeglich sein fuer 10-20 ct eine Ersatzkarte (plus Porto) liefern zu koennen. Selbst wenn es "momentan" nicht geht... ich glaube es gibt genuegend Nachfrage an Munchkin Spielen um ueber soetwas mal nachzudenken?!-- Jochen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mat-in Posted November 30, 2008 Report Share Posted November 30, 2008 Ich finde, es kommt drauf an, um was es geht... wenn man irgend wann mal eine Karte hat die einem vor Schreck, daß jemand seine Klebrige Kaffeetasse auf den karten abstellt zu Boden fällt und vom Hund geschnappt wird und der rest der karten auch abgewetzt und verbogen ist... dann wird es sicher Zeit ein neues Set zu bestellen. Ein "Ersatz" Service macht meiner Meinung Sinn, immer wenn was von Anfang an fehlt oder defekt ist. Leider bin ich in letzter Zeit mehrfach betroffen und der jeweilige ersatz"service" regt sich kein Bischen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snowcorn Posted November 30, 2008 Report Share Posted November 30, 2008 Hmmm, also wenn es mal Probleme gab, gibts eigentlich immer den Hinweis auf den Kartenzwerg (bzw. damals die Kartenfee) Hatte selber schonmal einzelne Karten nötig. Meißens hilft eine kleine nette Mail. Daher finde ich einen solchen Service nicht notwendig.Guckst Du hier! Greetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joschi Posted December 1, 2008 Author Report Share Posted December 1, 2008 Hmmm, also wenn es mal Probleme gab, gibts eigentlich immer den Hinweis auf den Kartenzwerg (bzw. damals die Kartenfee) Hatte selber schonmal einzelne Karten nötig. Meißens hilft eine kleine nette Mail. Daher finde ich einen solchen Service nicht notwendig.Guckst Du hier!Greetz Klar den Zwerg und auch die Fee sind mir gut bekannt. z.B. durch die Promokarten.Aber z.B. bei Fehldrucken (die meiner Meinung nach Ersatzwuerdig sind) gibts halt keine Moeglichkeit. (Ausser einmal bei zwei Karten... Wir erinnern uns z.B. an den Hamster). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birger Krämer Posted December 1, 2008 Report Share Posted December 1, 2008 Hmmm, also wenn es mal Probleme gab, gibts eigentlich immer den Hinweis auf den Kartenzwerg (bzw. damals die Kartenfee) Hatte selber schonmal einzelne Karten nötig. Meißens hilft eine kleine nette Mail. Daher finde ich einen solchen Service nicht notwendig.Guckst Du hier!Greetz Klar den Zwerg und auch die Fee sind mir gut bekannt. z.B. durch die Promokarten.Aber z.B. bei Fehldrucken (die meiner Meinung nach Ersatzwuerdig sind) gibts halt keine Moeglichkeit. (Ausser einmal bei zwei Karten... Wir erinnern uns z.B. an den Hamster).Der Kartenersatzzwerg schickt auch Ersatz von anderen Karten und kümmert sich auch um fehlende Einzelteile. Aber der macht auch noch anderes in der Firma als nur das! Wenn eine Karte ein Erratum bekam, dann können wir diese Karte logo aber erst dann ersetzen, wenn wir sie mit einer neuen Auflage nachgedruckt haben. Das ist aber nicht nur bei uns so, sondern ganz normal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joschi Posted December 1, 2008 Author Report Share Posted December 1, 2008 Der Kartenersatzzwerg schickt auch Ersatz von anderen Karten und kümmert sich auch um fehlende Einzelteile. Aber der macht auch noch anderes in der Firma als nur das! Wenn eine Karte ein Erratum bekam, dann können wir diese Karte logo aber erst dann ersetzen, wenn wir sie mit einer neuen Auflage nachgedruckt haben. Das ist aber nicht nur bei uns so, sondern ganz normal. Ach das war mir neu.. Bisherige Info dazu:leider können wir das nicht machen, da wir immer nur die kompletten Sets haben und keine Einzelkarten.Kann man denn irgendwie sehen, von welchen Karten es schon "ersatz/korrigierte" Versionen gibt? Ich wuerde mich freuen, wenn man die "korrigierten" Versionen irgendwie bekommen kann, und/oder einsehen kann welche es davon schon in korrigierter Auflage gibt. Danke... (Notiz an mich selbst.. Karten durchsehen, und notieren welche noch falsch sind...) Schon eine Idee wie das funktionieren koennte, schonmal mir Kollegen darueber gesprochen.(Koennen ja evtl viele Anfragen sein... bei fast 3000 Karten...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest de_dust2 Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 Wenn mir eine Karte fehlen würde, würde ich der Kartenfee eine Beschwerdemail schreiben und keinen Cent zahlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kunstkeks Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 Wenn mir eine Karte fehlen würde, würde ich der Kartenfee eine Beschwerdemail schreiben und keinen Cent zahlen. Es geht ja eher darum, dass mal eine kaputtgeht. Das eine Karte wirklich beim Kauf fehlt ist recht unwahrscheinlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feuerteufelchen Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 Wenn mir eine Karte fehlen würde, würde ich der Kartenfee eine Beschwerdemail schreiben und keinen Cent zahlen. Wenn dir schon beim Kauf eine Karte fehlt, dann ist dein Händler der erste Ansprechpartner und er wird dir ein neues Spiel geben und das alte einschicken. Wenn du aber eben eine Karte verlierst, zerstörst oder *FNORD*, dann kannste dir ja nochmal überlegen, ob es besser ist das Rückporto oder den Preis für ein neues Spiel zu bezahlen... FT Link to comment Share on other sites More sharing options...
Asmunda Posted December 6, 2008 Report Share Posted December 6, 2008 Merkt man überhaupt wenn eine Karte fehlt? Zählt ihr immer alle Karten durch und vergleicht die Karten mit der Kartenliste? Naja, vllt bin ich ja einer der wenigen die das nicht tut^^LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts