Jump to content

Gemeinsames Online-Solo


netzhuffle
 Share

Recommended Posts

Moin moin,

 

im Thread „MK Online“ kam die Idee auf, mal gemeinsam online hier im Forum Mage Knight zu spielen. Probieren wir das mal :)

 

Wir spielen das Standard-Solo-Szenario „Soloeroberung“ mit den Original-Spielregeln. Ich werde das Spiel als Spielleiter leiten und alle neuen Informationen posten. Jeder, der möchte, kann gerne mitdiskutieren, was wir als nächstes tun wollen. Dazu müsst ihr keine grosse Mage-Knight-Erfahrung haben und auch nicht von Anfang an dabei sein. Einfach immer mal wieder mitdiskutieren, wenn ihr Lust habt. Je mehr Spieler, desto lustiger. ;)

 

Das wichtigste werde ich hier als Bilder reinstellen, damit jeder folgen kann. Kartenbilder aus urheberrechtlichen Gründen aber nicht – aber mit Kartennummer und deutschen & englischen Kartennamen. Damit könnt ihr entweder in eurem eigenen Spiel oder bei Google schauen (gibt ein englischsprachiges Mage-Knight-Wiki mit allen Texten). Auf Frage gibt’s natürlich auch Kartentexte hier, einfach nur nicht pauschal immer.

 

Und nun, viel Spass! :)

Link to comment
Share on other sites

Runde 1 von 6, Tag, Spielaufbau

 

Unsere Karte steht:

 

http://jannis.rocks/mkonline/20160207_Karte.png

 

Als Soloszenario natürlich in Keilform. Link von unserem Startteil A ist Teil 6 (wo eine verfluchte Vettel auf uns wartet), rechts Teil 9 (mit dem Magierturm). In der Quelle liegen ein weisses, ein grünes und ein blaues Mana.

 

Und auch die allgemeine Auslage ist bereit:

 

http://jannis.rocks/mkonline/20160207_Auslage.png

 

Als Zaubersprüche liegen bereit: 15/20 (Zu den Waffen, auf zum Ruhm / Call to Arms, Call to Glory), 12/20 (Erneuerung, Wiedergeburt / Restoration, Rebirth), 3/20 (Freilegen, Alle freilegen / Expose, Mass Expose)

Fortgeschrittene Aktionen: 19/28 (Diplomatie / Diplomacy), 21/28 (Zerlegung / Decompose), 26/28 (Magietalent / Magic Talent)

Und Einheiten: 15/20 (Wächtergolems / Guardian Golems), 7/20 (Waldleute / Foresters), 17/20 (Illusionisten / Illusionists)

 

So, unsere erste Frage ist nun:

Welchen Helden spielen wir?

Einen Dummy-Helden werde ich dann zufällig ziehen.

 

Ich freue mich, wenn ihr euch beteiligt! ;)

Edited by netzhuffle
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

WOW!

 

Ersteinmal danke im voraus für alle bisherigen Mühen. Die Vorbereitung und das Layout ist dir ja echt klasse und übersichtlich gelungen.

Großes Lob! :D

 

Wäre ebenfalls für Goldyx oder Tovak.

 

(Gehe einfachmal davon aus, wir spielen ohne Lost Legion. Ist einfacher, oder?)

 

Gutes Startlayout.Alles drinn......

Link to comment
Share on other sites

Das ganze Lob will ich nicht einheimsen, die Abbildungen stammen aus „vassal“, für das ein paar Leute Mage Knight mal digitalisiert haben. Ich habe die Bilder nur zusammengeschnitten und die Posts gestaltet ;)

 

Okay, Goldyx wird es sein. Hatte zumindest keine Gegenstimmen :D

 

Ach ja, die Städte spielen wir übrigens mit den Standardleveln, also die erste Stadt wird Level 5, die zweite Stadt Level 8 sein. Und ja, nur das MK-Grundspiel ohne jegliche Erweiterungen.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Runde 1 von 6, Tag, Rundenbeginn (Taktikwahl)

 

Wir spielen Goldyx. Logischerweise also Level 1 (Rüstung 2, Handlimit 5, 1 Schild). Ruhm 0, Ansehen 0:

 

http://jannis.rocks/mkonline/20160207_Ruhm.png

 

Unsere Hand zu Rundenbeginn:

 

http://jannis.rocks/mkonline/20160207_Hand.png

 

12/16 (Bedrohung / Threaten), 7/16 (Fussmarsch / March), 15/16 (Willensfokus / Will Focus), 2/16 (Wut / Rage), 5/16 (Schnelligkeit / Swiftness)

 

Dummyspieler wurde zufällig gezogen: Tovak. Damit besitzt der Dummyspieler 1 roten und 2 blaue Kristalle.

 

Welche Tag-Taktikkarte nehmen wir? Bei Spielbeginn haben wir ja noch alle 6 zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

Mit unseren Handkarten sind wir ja recht breit aufgestellt und bereits ideal für den Kampf gegen den Ork vor der Nase gerüstet. Ich wäre für Planung, um uns eine bessere erste Runde (und damit mehr Ruhm für die nächsten Runden) zu ermöglichen. Der Haken im Solospiel ist aber ja leider, dass die gewählten Karten dann rauskommen :(

Link to comment
Share on other sites

Komme gleich mal mit Taktik und einem recht offensichtlichen Vorschlag für Zug1:

 

Taktik: Planung ist ne gute Idee, falls wie die nicht für später aufbewaren wollen. Ansonsten Manaraub mit blauen Würfel. Den Manaraub werden wir wohl später nicht mehr brauchen. Ist immer am Anfang ganz nett, bevor man zu Kristalle kommt. Könnte sich somit schon mal den blauen Würfel drauflegen und nach dem Lvl Up damit zB auf Zauber geiern.(Magietalent)

 

 

Unabhängig davon Zug Vorschlag 1:

 

Fussmarsch

+Bedrohung: Bewegung 3

Von Portal auf Nordost (Wald).

Zaubererturm aufgedeckt.

 

Angriff auf Vetteln Nordwest

Grüner Manawürfel für Willensfokus+: Schnelligkeit

Fernangriff 6

 

Vetteln tot.Level up.

 

Hab mal die schräge Karte in kursiv geschrieben :P .

 

Gruß

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...