Jump to content

Start neue Gruppe / Kennenlern-Oneshot gesucht mit fertigen Chars.


halphas
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

wir haben für unsere mittlerweile stark dezimierte Gruppe neue Spieler gesucht und jetzt steht demnächst mal ein gegenseitiges Kennenlernen bevor - und was ist hier besser geeignet als ein schöner Cthulhu OneShot, am besten mit fertigen Chars.

Was würdet ihr denn empfehlen? Spielzeit würde ich mal auf max 5 h festlegen

 

5 Spieler / 5h Spielzeit / fertige Charakere und wenn es noch gruselig wäre fänd ich das auch schön :-)

 

Danke schonmal!

Link to comment
Share on other sites

MIt vorgefertigten Charakteren:

 

- Sänger von Dhol, 1920er, CW 3 (Grusel ja, allerdings sehr eigen)

- Abwärts, Now CW 15

- Last man standing / Vom Winde verwest (beide recht pulpig; Zeitlose Ängste) (eher weniger Grusel)

- Häupter des Schreckens (1920er) (komplex und plätschernd, aber super; in jedem Fall aber vermutlich mehr als 5 h)

 

Ohne vorgefertigte Chars:

- Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald (In Labyrinthen), 1920er (Zufallsgemeinschaft konstruierbar) (Grusel ja)

- Summ Bienchen Summ, CR 8, Now (Mehr oder weniger Zufallsgemeinschaft)

- Gestohlene Leben (Kleine Völker, 1920er) (Zufallsgemeinschaft) (Grusel ja)

- Fluch des 7ten Mondschattens (Wales, 1920er) (Grusel ja)

 

Ob das jeweils mit den 5 h hinhaut, wage ich aber zu bezweifeln. Da muss man richtig Gas geben... und dann geht meist der Grusel verloren... ist aber ja letztlich eine Frage des persönlichen Spielgeschmacks

 

Grüße,

SW

Edited by Schwarzweiss
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schonmal,

ein paar von den genannten hab ich schonmal geleitet und ich glaub dieses mal wird es "Inmitten uralter Bäume" werden

Auch die beste Möglichkeit mal die neuen Regeln auszuprobieren und die verlinkten Chars klingen echt nett.

Ich denke ist auch ein gutes Abenteuer für 4-5h Spielzeit, kann man sich schön Zeit lassen

 

Danke für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

- King aus Cthulhu Britannica (ohne fertige Chars)

- Inmitten uralter Bäume aus dem GRW, Chars (allerdings nur vier) siehe hier: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24771-amidst-the-ancient-trees-spielleiterhandbuch-usa-1920/

 

 

Vielen Dank schonmal,

ein paar von den genannten hab ich schonmal geleitet und ich glaub dieses mal wird es "Inmitten uralter Bäume" werden

Auch die beste Möglichkeit mal die neuen Regeln auszuprobieren und die verlinkten Chars klingen echt nett.

Ich denke ist auch ein gutes Abenteuer für 4-5h Spielzeit, kann man sich schön Zeit lassen

 

Danke für eure Hilfe!

Nicht ganz uneigennützig ;) - falls noch ein Investigator fehlt, hier lassen sich auch noch welche finden sowie eine Art Spielbericht, halt noch nicht fertig.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...