Jump to content

Möglichkeit Suchende Zerteilung zu 'kontern' - mit Verzauberung übertragen


Florian88
 Share

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

 

Folgender Gedankengang beschäftigt mich schon länger. Es geht um die leicht 'unfaire' Karte 'Verzauberung übertragen' (= 'V.ü.'):

 

Ich hab mein Monster mit Flüchen eingedeckt und ihm ein 'Verzauberung übertragen' gegeben (damit das ganze auf gegnerischen Mage landet).

 

Bevor dies jedoch passiert spielt er eine 'Suchende Zerteilung' auf einen der Flüche (wichtig nicht auf 'V.ü.'). 

Nun kommen wir zur Konterphase. Hier deck ich jetzt 'V.ü.' auf und geb dem Magier alle Flüche. Damit ist Suchende Zerteilung also wirkungslos.

 

 

Da ich eh schon erwähnt habe, dass ich 'V.ü.' ein bisschen unfair finde, wollte ich wissen, ob das was ich beschrieben habe, richtig ist (was diese Karte in meinen Augen noch ein bisschen unfairer bzw. stärker macht).

 

lg Flo

Link to comment
Share on other sites

Ja, das kannst du so machen. Bedenke aber, dass du nicht nur für deine Flüche eine Aktion verwenden musst, sondern auch für Verzauberung übertragen. In dieser Zeit sollte dein Gegner ja auch irgendwas sinnvolles machen. Zudem kostet die Übertragung pro verdeckter Verzauberung 1 Mana, du zahlst also auch mehr, als wenn du sie direkt auf den Gegner gezaubert hättest (Es sei denn du benutzt den Ring des Verzauberers)

 

Der einzige Weg, sich dagegen zu verteidigen ist der Umhang der Schatten (oder Blur), die dafür sorgen, dass du nicht von 2 Feldern Entfernung anvisiert werden kannst.

Link to comment
Share on other sites

unfair ist es nicht, du musst nur die richtige karte erwischen. Und damit ist ja zu rechnen. Ich würde eher einfach warten bis die ganzen Flüche auf mir sind und dann Magielöschung machen etc.

 

Es kostet eben dann schon 1mana pro Karte mehr wie Schwenk gesagt hat. Wie kann eine Karte unfair sein wenn sie jeder nehmen kann? Sie kostet eine extra aktion damit sie deine aktion (suchende zerteilung) zu nichte macht und der fluch auf dir ist. Macht er einfach gleich den fluch spart er 3mana und eine aktion und selbst falls du suchende zerteilung spielst hat er eine mana mehr als du aufgewendet als wenn er gleich den fluch spielt.

 

Zusätzlich macht er das wahrscheinlich mit mehreren Flüchen, wenn du suchende Zerteilung dann spielst wenn er nicht genug mana hat um alles zu übertragen muss er sich auch überlegen was er macht, lasst ers durch gehen. oder muss er nachher für die restlichen flüche noch eine Verzauberung übertragung spielen etc

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...