Jump to content

Rauschen durch Spamzonen?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Die Tabelle GRW s. 228 gibt für Rauschen in Spamzonen folgendes vor:

 

  • Downtown einer Stadt 1
  • Downtown eines Sprawls 2
  • Gewerbegebiet in einer Stadt 4
  • Gewerbegebiet in einem Sprawl 5

Meine Frage: Wie sehr sollte man die Kategorien unterscheiden?

 

Jeder Sprawl (wie zb. Seattle) besteht aus diversen Stadtteilen. Und selbst innerhalb dieser Stadtteile gibt es sowohl Gewerbegebiete als auch Wohngebiete.

 

Ich scheue mich da etwas, zb. für Seattle (Auburn) ...

 

"Industriegebiet mit Arbeiterwohnungen..."

 

... komplett Rauschen 5 zu verteilen. Lieber würde ich innerhalb von Auburn zwischen Innenstadt, Industriegebiet und Wohngebiet unterscheiden.

 

Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Eine sinnvolle Unterscheidung. Ich würde Rauschen danach skalieren wieviel WiFi-Getöse tatsächlich aufkommt. In Einkaufspassagen würde ich zu Stufe 5 greifen. In einem Industriegebiet mit reinen Fabriken ohne Kundenkontakt - vielleicht 2, wenn es hoch kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde die 100 Meter Regel anwenden von dem Ort der das dicke Rauschen verursacht, da sich ja Kommlinks unfreiwillig immer mit diesen ICON´s herumschlagen, bzw. verarbeiten müssen.

 

Und natürlich auch solch hohe Werte nur in den "schlimmsten" Ecken mit solchen Spamzonen aufkommen lassen würde.

 

Z.B. Einkaufspassage in Downtown oder mitten in einem Gewerbepark.

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Seattle (Auburn)

Seattle Auburn ist riesig und innerhalb dieses Gebietes sollte es durchaus zu Unterscheidungen kommen. Umgekehrt würde ich Rauschen bedenkenlos anwenden wenn es zu Tragen kommen kann, es gibt sehr viele Wege gegen Rauschen vorzugehen.

 

Na ja... auch noch innerhalb von Downtown unterscheiden?

Innerhalb Seattle Downtown definitiv, die eigentliche Downtown von Seattle ist ein winziger Teil des Bezirkes Seattle Downtown. Selbst innerhalb der Downtown würde ich Rauschen unterschiedlich ansetzen und zwar stets nach Gefühl.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

 

 

Seattle (Auburn)

Seattle Auburn ist riesig und innerhalb dieses Gebietes sollte es durchaus zu Unterscheidungen kommen. Umgekehrt würde ich Rauschen bedenkenlos anwenden wenn es zu Tragen kommen kann, es gibt sehr viele Wege gegen Rauschen vorzugehen.

 

Na ja... auch noch innerhalb von Downtown unterscheiden?

Innerhalb Seattle Downtown definitiv, die eigentliche Downtown von Seattle ist ein winziger Teil des Bezirkes Seattle Downtown. Selbst innerhalb der Downtown würde ich Rauschen unterschiedlich ansetzen und zwar stets nach Gefühl.

 

 

Na ja... auch noch innerhalb von Downtown unterscheiden? Zwischen Einkaufspassage und Parkhaus?? Eher nicht. Das würde mir dann doch zu tief ins Detail gehen.

 

Der Abschnitt in Datenpfade bezüglich Noise lässt mich zumindest auch darauf schließen, dass das ganze sehr differenziert betrachtet werden darf und auch plötzlich sich verändern kann.

Link to comment
Share on other sites

Außer es ist Wochenende :P . Oder Maria Mercurial hat Autogrammstunde.

 

Die Tabelle hat mich zuerst verwirrt... Bei Gewerbegebiet hab ich falsch geschaltet. Im englischen GRW heißt es aber commercial area und das ist nicht unbedingt dem deutschen Gewerbegebiet gleichzusetzen. Das spricht dann auch eher für die Einkaufspassage/zentrum.

 

Allerdings ist die Tabelle wohl eher grobe Richtlinie (mal wieder ;) ). Downtown ist eben bei den Amis kein commercial area wegen der zoning laws... auch wenn das in manchen Bundesstaaten aufgeweicht ist. Aber Shopping Malls sind häufig nicht in den Innenstädten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...