Jump to content

Suche Hintergrundmaterial zu Italien


Recommended Posts

Italien an sich gibt es ja nicht mehr. Das nennt sich jetzt Italienische Konföderation. Aber das nur der Form halber.

Ich habe mal schnell gezählt. Im Shadows Of Europe (3.Edition) finde ich dazu 12 Seiten.

Im Sixth World Almanac oder auch Almanach der 6.Welt, sind es 2 Seiten (4.Edition). Haben sollten man das Buch selbstverständlich unbedingt. :-)

In Feral Cities gibt es ein Kapital über GeMiTo, aber das ist auch 4.Edition.

Mehr Informationen konnte ich in den englischen Regelwerken nicht finden.

Liebe Grüße

Snowcat

Link to comment
Share on other sites

Habe ich etwa das falsche Shadow of Europe? In meinem Shadow of Europe 25002 habe ich nur eine Seite über die "The Italian Confederation" auf 227.

 

Welche Produktnummer hat dieses Sagenumwogende Shadows Of Europe (3.Edition) mit 12 Seiten?

 

Grüße Etzel

Link to comment
Share on other sites

25002 hat "The Italian Confederation von Seite 94 bis Seite 106 (Fanpro ISBN# 1-932564-10-1)

 

Huch bin ich bind. Da habe ich das Inhalsverzeichnis so schnell überflogen, das ich direkt bei dem "The Italian Confederation" auf Seite 227 gelandet bin. Danke für Eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Während die Shadowhelix zur Konföderation selbst nicht so viel hat, sind einige der Teilstaat-Artikel aber schon ganz gut ausgebaut. Zum Beispiel Päpstliche Staaten, Mezzogiorno oder Genova-Milano-Torino. Allerdings sind die Zusatzinformationen aus anderen Quellen zu Italien insgesamt nicht so umfangreich, so dass Shadows of Europe tatsächlich die beste Quelle ist. Eigentlich wurde Italien sonst hauptsächlich und eher indirekt über die Katholische Kirche oder die Mafia thematisiert und ansonsten soweit ich mich erinnere zuletzt nur GeMiTo im Zusammenhang mit dem Drachenbürgerkrieg. Hier ist ein Quellenbuch dann eben doch umfangreicher als die Shadowhelix, die vorallem (im Idealfall eines gut ausgebauten Artikels) Informationen aus vielen Quellen zusammenführt.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

GeMiTo wird daneben noch in "Krisenzonen" (englisch "Feral Cities") thematisiert. - Das ist vor Alamais' Terrorherrschaft. Wie diese beendet wurde findet sich kurz und prägnant zusammengefasst in "Sturmfront" (bei Pegasus Digital oder DriveThru RPG) und ausführlich und ausufernd auf englisch in "Storm Front".

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...