Jump to content

Angriff mit zwei Waffen (Kreuzfeuer)


Berofa
 Share

Recommended Posts

Bei zwei Waffen mit gleicher Reichweite gibt es prinzipiell nochmal +1 RW. Ich sage prinzipiell weil es logisch ist das die Verteidigung gegen zwei Äxte/Schwerter/Taserstäbe/Dolche/Klauen schwerer ist als wenn du "nur" eine Waffe oder die normalen Waffenlosen Angriffe des Gegners einberechnen musst.

 

gebe Ich dir recht (auch die 4A hat das getan ;) )

Aber nicht als Reichweiten Bonus.

einen ähnlichen Fehler hat der Autor der Bioknochenklauen auch gemacht.

da haben plötzlich 2 Knochenklauen einen Reichweitenbonus.

Es ist ein Bonus, ja, bzw, man kann 2 Waffen schlechter parieren, aber es hat nichts mit der Reichweite zu tun. (ich bin da schon ein bischen pedantisch, aber das muss man bei SR auch sein) einfach sagen es gibt +1W oder der gegener kriegt -1W bei 2 Waffen und gut is'

 

mit korrektem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bei zwei Waffen mit gleicher Reichweite gibt es prinzipiell nochmal +1 RW. Ich sage prinzipiell weil es logisch ist das die Verteidigung gegen zwei Äxte/Schwerter/Taserstäbe/Dolche/Klauen schwerer ist als wenn du "nur" eine Waffe oder die normalen Waffenlosen Angriffe des Gegners einberechnen musst. Allerdings sind sich die Regelschreiber da auch nicht einig, was ich an den mittlerweile 3-4 verschiedenen Regelausführungen für Sporne festmache. manche davon haben RW +1 weil es ein Waffenpaar ist.

Diese Regelung (ist das eine Hausregel?) würde aber durch den Reichweitenbonus auch die Möglichkeiten des Manövers Abfangen erhöhen was nicht damit zu erklären ist das 2 Waffen verwendet werden:

Warum sollte der mit Schwertern kämpfende dadurch 2 Meter weit effektiv schlagen können, wenn er mit einem nur 1 Meter weit kommt?

 

Das sollte imho anders geregelt werden wie zB Spielleiterwillkür:

 

Du erhälst einen Würfelpoolabzug von -2 auf deine Parade da dein Gegner zwei Waffen verwendet.. Damit wären die meisten Spieler auch rein aus der Logik herraus einverstanden.

Reichweite ist nämlich mehr als einfach nur ein "Regelbonus"

Edited by DerElias
Link to comment
Share on other sites

Das ist mir schon klar Elias, aus dem gleichen Grund den der gute Medizinmann oben schon ausgeführt hat.

Die Posts wurden zeitgleich erstellt, desswegen werde ich jetzt meinen aber nicht entfernen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...