Jump to content

Nehmt ihr Drogen?


Johnny Cash
 Share

Recommended Posts

Ich habe schon länger ein Charakterkonzept in der Schublade liegen, dessen Projekt und Runnername "KAze" lautet und genau da geht die Reise hin. Die Grundidee hatte ich als mir zum ersten mal das Bodyshop in die Hände fiel und ich das Narco enddekte. Das Ergebnis gefällt mir ziemlich gut, ein Zwerg mit 7 Will und dem Vorteil Drogentolerant, der möglich viel aus der Kombo Narco + Kamikaze rausholen will, ohne gleich zum Drogenwrack zu werden (auch nach den schärferen englischen Regeln oder Hausregeln) + fluffigem Hintergrund (ehemaliger Türsteher und Ordner in den Barrens). Vielleicht nehme ich mir am Wochende mal die Zeit ihn im Archetypenberreich zu posten, falls da interesse besteht.

Edited by Nacht
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Für Einige Leute macht Kamikaze übrigens weniger abhängig als Jazz

 

Sagen wir mal die Leute nehmen jede Woche/Session Drogen, sodass der Mindestwurf nicht reduziert wird.
Kamikaze macht nur Physisch süchtig, sprich Konstitution + Willenskraft bei nem Suchtwert von 9/3.
Im Durchschnitt mit 6 Würfel ist das ne Wahrscheinlichkeit von 31,96% das zu schaffen

Jazz macht Physisch und psychisch süchtig. Sprich einmal Konstitution + Willenskraft und dann nochmal Logik + Willenskraft bei nem Suchtwert von 8/2

Wieder mit jeweils 6 Würfel ergibt sich dabei ne Wahrscheinlichkeit von 64,88% das zu schaffen. Also eine Wahrscheinlichkeit von 42,09% beides zu schaffen.

Jetzt sind Runner aber oft entweder auf die körperliche Schiene oder die Geistige Schiene spezialisiert und weniger der durchschnitt.

Sagen wir also der Streetsam mit Konstitution 5, Willenskraft 3 und Logik 2 nimmt Kamikaze

Der hat ne Wahrscheinlichkeit von 53,18% das zu schaffen
Bei Jazz hat er 53,91% * 80,49% = 43,39%

Sagen wir der Decker hat Konstitution 2, Willenskraft 3 und Logik 5
Bei Kamikaze ergibt das 20,99%

Bei Jazz ergibt das 53,91% * 80,49% = 43,39

Ergo ist es für den Streetsam besser Kamikaze zu nehmen, weil er davon WENIGER abhängig wird als von Jazz. Für den Streetsam der aufgrund von Geldmangel bei der Charaktererstellung auf Initiativeverbesserung verzichten musste ist Kamikaze also besser als Jazz :)

Zu guter letzt sollte man aber nicht vergessen, dass man mit Hilfe der Abhängigkeitswerte den Schwellenwert für die Probe bei Jazz auf 0 Senken kann, was bei Kamikaze nicht geht.

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...