Jump to content

Novapuls


raben-aas
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

Zum NovaPuls für Oktober 2080: Der ist wieder super geworden! - Sowohl die Rückkehr der "SPIEL Essen" ins inGame-Geschehen, als auch die Erwähnung von "World without Magic" und vorallem natürlich der Hauptartikel mit dem Frachter. - Und beim Kommentar meines Charakters "Karel" haben die Autoren sowohl den richtigen Ton als auch das perfekte Thema, zu dem er sich äußern kann, getroffen! - Danke!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Das hängt an zwei Faktoren: Erstens, welcher Ingame Zeitpunkt als Start von SR6 definiert wird (mutmaßlich der Start von 30 Nights, geht man von der US-Website https://www.shadowrunsixthworld.com/ aus), und zweitens, ob es wieder eine Art stabile Zeitprogression gibt oder nicht. Noch haben wir dazu keine belastbaren Infos (oder zumindest ich nicht).

Edited by raben-aas
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe mich extrem über den neuen NovaPuls vom 5. September 2081 gefreut. - Ich habe allerdings eine Frage: Wo - also in welchem Allianzland - liegt 2081 Salzgitter. In der realen Gegenwart liegt es ja in Niedersachsen. 

 

Lippstadt liegt real in Nordrhein-Westfalen. - Für mich wäre es interessant, ob es 2081 in Westphalen oder in Nordrhein-Ruhr zu verorten ist. 

Link to comment
Share on other sites

Salzgitter liegt klar im NDB.

 

Lippstadt ist spannender. Auf der ADL Karte ist es ziemlich undeutlich, aber auf meiner Westphalen Quelle kann ich deutlich sehen, dass es in NRR liegt. 

Ist aber definitiv ein Grenzfall. Ich gehe davon aus, dass das niemals offiziell festgelegt werden wird (weder schriftlich noch in einer so detaillierten Karte). Und in 50 Jahren werden sich engagierte Real-Life Shadowrun-Historiker darüber streiten, warum fünf Kartenzeichner es immer wieder auf der jeweils anderen Seite der Grenze gezeichnet haben :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...