Jump to content

Druckfrisch ausgepackt: Mage Wars - Die Vorherrschaft


Recommended Posts

Hier ein erstes Unboxing-Video der deutschen Ausgabe:

 

https://www.youtube.com/watch?v=FfmcCiYEguk&feature=youtu.be

 

Da ich die englische Anleitung vorher nur überflogen hatte, lag ich, was die Bedeutung einzelner Komponenten anging, nicht immer richtig  ;) Falls Interesse daran besteht, könnte ich aber auch nochmal ein Regelvideo erstellen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sind da auch noch mal neue Aktionssteine für mehr als zwei Spieler drin?

 

Nope. Da es sich um eine Erweiterung handelt, beinhaltet die Box keine Aktionssteine. Da für das Spiel zu viert generell mehr Aktionssteine, mehr Tableaus und mehr Zauber von Standardzaubern benötigt werden, empfiehlt es sich hier, das Basisspiel zweimal zu kaufen.

Edited by Guybrush Threepwood
Link to comment
Share on other sites

 

Sind da auch noch mal neue Aktionssteine für mehr als zwei Spieler drin?

 

Nope. Da es sich um eine Erweiterung handelt, beinhaltet die Box keine Aktionssteine. Da für das Spiel zu viert generell mehr Aktionssteine, mehr Tableaus und mehr Zauber von Standardzaubern benötigt werden, empfiehlt es sich hier, das Basisspiel zweimal zu kaufen.

 

Ist es bei dieser Erweiterung auch so, dass man zwei Mal kaufen muss, um besseren Kartenauswahl zu haben (z.B. für Spiel mit 4 Spieler), oder sind die Karten irgendwie so speziell, dass  ein Box reichen soll?

Link to comment
Share on other sites

Die Kartenverteilung ist hier wie bei anderen Erweiterungen (dh. Level-1-Zauber 6x, Zauber ab Level 2 gibt es 4x, Legendäre Zauber 3x und Epische Zauber sind 2x drin). Ausnahme sind die Sslaks (12x) und Usslaks (6x).

 

Das reicht für einen Spieler ohne Probleme, wenn man die Erweiterung mit jemand anderem teilt, oft auch. Wenn ihr mit mehr als 2 Spielern spielen möchtet, sollten die anderen Spieler aber die Karten ihrer eigenen Battlegrounds-Erweiterung nutzen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir gerade die battalgrounds Erweiterung gekauft, und mir ist aufgefallen das auf 2 Karten (Verschleierung und Anch von Asyra) im Bild ganz rechts unten das Mage Wars Zeichen abgebildet ist. Meines Wissens sind nur Promokarten so markiert, da jedoch nicht auf der Verpackung oder in der Anleitung steht frage ich hier nochmal nach: Weshalb sind auf den Karten Diese Symbole? Und wenn das Promokarten sind, weshalb sind sie dann in dem Spiel?

 

Wo kann ich die Liste mit allen Karten der Battalgrounds Erweiterung sehen? (die ist bei mir nicht in der Anleitung)

 

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

@Kingofapes: Richtig, das sind Promokarten. Siehe zum Beispiel hier: https://www.facebook.com/MageWarsDe/photos/a.183089965173609.1073741829.178570028958936/612759825539952/?type=3&theater

 

Die beiden Karten sind in der Erstauflage von Battlegrounds als „Dankeschön“ dabei.

 

Eine Kartenliste zu Battlegrounds findest du auf Seite 6. konnten wir leider nicht (wie bei den letzten Erweiterungen und dem Grundspiel) in der Spielregel unterbringen (huch, gibt’s ja natürlich doch, habe ich ganz vergessen. Danke für die Korrektur!)

 

@Donovan: Nein, noch nicht. Wird aber auf jeden Fall noch kommen, vermutlich ein paar Wochen nach der RPC.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Reicht dir das schon?

 

3x Altar des eisernen Wächters (Beschwörung)
6x Astral-Anker (Verzauberung)
4x Blitzschlag von V’Tar (Angriff)
4x Drachenodem (Angriff)
4x Energiewelle von V’Tar (Angriff)
2x Galaxxus  (Beschwörung)
2x Gravikor  (Beschwörung)
6x Heilungsgesang von V’Tar (Formel)
4x Kaskadierende Machtwelle (Formel)
6x Machtwall (Beschwörung)
4x Meteorit schleudern (Angriff)
4x Orkanring (Ausrüstung)
3x Oscuda  (Kreatur)
4x Regenwolke (Beschwörung)
4x Sandsturm (Angriff)
3x Skeelax, verhöhnender Kobold (Kreatur)
3x Slaknir, Goblin-Anführer (Kreatur)
12x Sslak, Wächter der Kugeln (Kreatur)
6x Sturmwind (Angriff)
4x Tor von V’Torrak (Beschwörung)
6x Usslak, Großwächter der Kugeln  (Kreatur)
6x V’Tar-Machtschutz (Verzauberung)
2x V’Tar-Unterdrückung (Formel)
4x Verpestet (Verzauberung)
4x Wachhund (Kreatur)
6x Wächter von V’Tar (Verzauberung)
 
Anzahl Zauber: 116
Anzahl verschiedene Zauber: 25
Davon neu: 25
 
Zusätzlich exklusiv in der Erstauflage:
Promo: Anch von Asyra (Ausrüstung)
Promo: Verschleierung (Verzauberung)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Eine Kartenliste zu Battlegrounds konnten wir leider nicht (wie bei den letzten Erweiterungen und dem Grundspiel) in der Spielregel unterbringen :(

 

 

 

 

Auf Seite 6 ist doch eine Kartenliste.

 

 

Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit dem freien Spiel zu dritt gesammelt (also jeder gegen jeden)?

Edited by Feuermagier
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...