Jump to content

Magier in der VR


Voodoo Child
 Share

Recommended Posts

Hi!

 

wollte mal fragen, wie es sich genau mit einem Magier in der VR verhält.

 

Kann ich einen Zauber wirken und ihn aufrecht erhalten, wenn ich danach in die VR gehe?

Kann ich zaubern, während ich in der Matrix bin?

Können Geister/Watcher mit mir kommunizieren, wenn ich in der VR bin?

Kann ich Askennen und gleichzeitigin der AR sein?

 

Und auch wenn die Frage vielleicht eher in den Magie Thread gehört...:

Fallen euch Zaubersprüche ein, welche für einen Decker/Mage Hybriden besonders geeignet/interesant/witzig sein können?

 

 

Beste Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo auch,

 

>> Kann ich einen Zauber wirken und ihn aufrecht erhalten, wenn ich danach in die VR gehe?

Ja

 

>> Kann ich zaubern, während ich in der Matrix bin?

- AR: Ja

- VR: Nein

 

>> Können Geister/Watcher mit mir kommunizieren, wenn ich in der VR bin?

Mittels telepathischer Kommunikation zu einem eigenen Geist: Ja

 

>> Kann ich Askennen und gleichzeitig in der AR sein?

Nein

Link to comment
Share on other sites

Nein, Deine eigenen (beschworenen) Geister sind laut engl. GRW, S. 302 in der Lage, dies mit Dir zu tun:

SPIRIT-SUMMONER LINK

A spirit doesn’t have to speak to his summoner out
loud. It can communicate telepathically with the summoner, even from astral space, so it doesn’t even have
to manifest to receive orders or make reports. This link
allows for communication over a distance but does not
extend to the metaplanes, nor does it allow any other
visual or audio connection. With this link, a summoner
knows when a spirit he has summoned has been disrupted, as he will feel the loss of the link.
Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

>> Kann ich einen Zauber wirken und ihn aufrecht erhalten, wenn ich danach in die VR gehe?

Ja

 

Dh. ich bin mit dem -2 Malus für aufrechterhaltenen Zauber in der Matrix unterwegs?

 

 

>> Kann ich zaubern, während ich in der Matrix bin?

- VR: Nein

 

Wenn ich in der VR einen Zauber aufrechterhalten kann, warum kann ich ihn dann nicht auch wirken, wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind (zb. keine Sichtlinie erforderlich, keine Berührung erforderlich)?

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung... hatte keine bestimmten im Sinn. Vielleicht Heilung, Attribute Steigern oder Feinde entdecken. Die haben zwar Berührung als Reichweite... aber wenn der Mage in die VR geht, kann er sich die Hand auf den Bauch legen/binden.

Link to comment
Share on other sites

Nur ist das Kanalisierenvon Mana eine rein geistige Handlung, keine körperliche Handung. Dein Geist hat in der VR auch nicht Deinen Körper verlassen, sondern Du erhälst neurale Signale einer 3D Welt in Dein Gehirn projiziert.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal über einen Adeptendecker nach-, ihn aber nie zu Ende gedacht. Neben der Möglichkeit, mit verbesserter Fertigkeit und Attribut recht einfach Pools zu pushen, finde ich den Gedanken an einen Decker, der AR genauso schnell ist wie andere Decker mit kaltem oder sogar heißem Sim in VR (und daher aber gleichzeitig nie durch Biofeedback gelegt werden kann) ziemlich interessant.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hier liegen sooo viele halbfertige Charaktere rum, bei denen sich noch nicht entschieden hat, ob sie neue NSCs oder neue SCs für mich werden ^^

 

Jetzt habe ich gerade erst wieder zwei neue gebaut, mit denen ich endlich mal ans spielen komme, da muss der Hackadept noch was warten.

 

Allerdings glaube ich nicht, dass der nicht auch Full-Time Decker sein kann, wenn man ihn von den Fähigkeiten her wie einen solchen aufzieht. Man kann als Adept gut auf Magie 5 aufbauen, und das muss man nicht mal, wenn man voll auf AR Decken geht. Der notwendige Initiativeboost über Kräfte oder Cyberware kommt teuer, damit man dann konkurrenzfähig ist, und das neben einem ordentlichen Deck könnte bei der Charaktererschaffung schwierig werden, besonders mit Prio... aber mal gucken, wenn ich mal was bastel stell' ich's hier zur Kritik ;-)

 

Sobald er erstmal draußen ist, zieht er einfach nur Kraftpunkte aus Initiation und kommt damit auch auf kurze Sicht deutlich günstiger an neue Skillpunkte. Die Erhöhung von drei Fähigkeiten von 6 auf 7 kostet 42 Karma (35 bei einer Skillgruppe, allerdings braucht man als Hacker wohl am häufigsten Computer, Hacking und Matrixkampf auf wirklich hohen Werten). Mit drei Initiationen liegst du bei 48 Karma und hast in denselben Fähigkeiten zwei Punkte mehr.

Hm... ich schmeiß nur Ideen in den Raum.. ^^ vielleicht schnapp ich mir nachher mal die Bücher ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...