Voodoo Child Posted May 20, 2016 Report Share Posted May 20, 2016 Hi! wollte mal fragen, wie es sich genau mit einem Magier in der VR verhält. Kann ich einen Zauber wirken und ihn aufrecht erhalten, wenn ich danach in die VR gehe?Kann ich zaubern, während ich in der Matrix bin?Können Geister/Watcher mit mir kommunizieren, wenn ich in der VR bin?Kann ich Askennen und gleichzeitigin der AR sein? Und auch wenn die Frage vielleicht eher in den Magie Thread gehört...:Fallen euch Zaubersprüche ein, welche für einen Decker/Mage Hybriden besonders geeignet/interesant/witzig sein können? Beste Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted May 20, 2016 Report Share Posted May 20, 2016 Hallo auch, >> Kann ich einen Zauber wirken und ihn aufrecht erhalten, wenn ich danach in die VR gehe?Ja >> Kann ich zaubern, während ich in der Matrix bin?- AR: Ja- VR: Nein >> Können Geister/Watcher mit mir kommunizieren, wenn ich in der VR bin?Mittels telepathischer Kommunikation zu einem eigenen Geist: Ja >> Kann ich Askennen und gleichzeitig in der AR sein?Nein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Voodoo Child Posted May 20, 2016 Author Report Share Posted May 20, 2016 >> Können Geister/Watcher mit mir kommunizieren, wenn ich in der VR bin?Mittels telepathischer Kommunikation zu einem eigenen Geist: Ja Heisst das ich muss über die fähigkeit "telepathie" verfügen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted May 20, 2016 Report Share Posted May 20, 2016 (edited) Nein, Deine eigenen (beschworenen) Geister sind laut engl. GRW, S. 302 in der Lage, dies mit Dir zu tun:SPIRIT-SUMMONER LINKA spirit doesn’t have to speak to his summoner outloud. It can communicate telepathically with the summoner, even from astral space, so it doesn’t even haveto manifest to receive orders or make reports. This linkallows for communication over a distance but does notextend to the metaplanes, nor does it allow any othervisual or audio connection. With this link, a summonerknows when a spirit he has summoned has been disrupted, as he will feel the loss of the link. Edited May 20, 2016 by Masaru Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 20, 2016 Report Share Posted May 20, 2016 >> Kann ich einen Zauber wirken und ihn aufrecht erhalten, wenn ich danach in die VR gehe?Ja Dh. ich bin mit dem -2 Malus für aufrechterhaltenen Zauber in der Matrix unterwegs? >> Kann ich zaubern, während ich in der Matrix bin?- VR: Nein Wenn ich in der VR einen Zauber aufrechterhalten kann, warum kann ich ihn dann nicht auch wirken, wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind (zb. keine Sichtlinie erforderlich, keine Berührung erforderlich)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted May 20, 2016 Report Share Posted May 20, 2016 ... welche Zauber schweben Dir denn da vor? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 20, 2016 Report Share Posted May 20, 2016 Keine Ahnung... hatte keine bestimmten im Sinn. Vielleicht Heilung, Attribute Steigern oder Feinde entdecken. Die haben zwar Berührung als Reichweite... aber wenn der Mage in die VR geht, kann er sich die Hand auf den Bauch legen/binden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted May 20, 2016 Report Share Posted May 20, 2016 *gg* ist wie mit dem Universum, gell? Je länger man über die Unendlichkeit nachdenkt, umso mehr dreht sich die Vorstellung im Kopf . Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted May 20, 2016 Report Share Posted May 20, 2016 Totem Elektromarder am besten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted May 20, 2016 Report Share Posted May 20, 2016 Das Hauptproblem wird sein, das du solange der Geist in der VR ist, keine Kontrolle über deinen Körper hast. Somit kannst du auch kein Mana kontrolieren und Kanalisieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted May 20, 2016 Report Share Posted May 20, 2016 Nur ist das Kanalisierenvon Mana eine rein geistige Handlung, keine körperliche Handung. Dein Geist hat in der VR auch nicht Deinen Körper verlassen, sondern Du erhälst neurale Signale einer 3D Welt in Dein Gehirn projiziert. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted May 20, 2016 Report Share Posted May 20, 2016 Letzendlich ist es eine Geschmacksfrage ... die Regeln verbieten es nicht explizit, erlauben es aber ebenso nicht im Umkehrschluss. Muss jede/r Gruppe/SL selber für sich entscheiden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ich.pdf Posted May 20, 2016 Report Share Posted May 20, 2016 Ich habe mal über einen Adeptendecker nach-, ihn aber nie zu Ende gedacht. Neben der Möglichkeit, mit verbesserter Fertigkeit und Attribut recht einfach Pools zu pushen, finde ich den Gedanken an einen Decker, der AR genauso schnell ist wie andere Decker mit kaltem oder sogar heißem Sim in VR (und daher aber gleichzeitig nie durch Biofeedback gelegt werden kann) ziemlich interessant. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted May 21, 2016 Report Share Posted May 21, 2016 Probier's doch aus. Ich spiele auch aktuell einen Hybrid-Decker, halb Sam / halb Decker. Macht Spass, aber er ist und wird immer einem Full-Time Decker hinter her hinken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ich.pdf Posted May 21, 2016 Report Share Posted May 21, 2016 hier liegen sooo viele halbfertige Charaktere rum, bei denen sich noch nicht entschieden hat, ob sie neue NSCs oder neue SCs für mich werden ^^ Jetzt habe ich gerade erst wieder zwei neue gebaut, mit denen ich endlich mal ans spielen komme, da muss der Hackadept noch was warten. Allerdings glaube ich nicht, dass der nicht auch Full-Time Decker sein kann, wenn man ihn von den Fähigkeiten her wie einen solchen aufzieht. Man kann als Adept gut auf Magie 5 aufbauen, und das muss man nicht mal, wenn man voll auf AR Decken geht. Der notwendige Initiativeboost über Kräfte oder Cyberware kommt teuer, damit man dann konkurrenzfähig ist, und das neben einem ordentlichen Deck könnte bei der Charaktererschaffung schwierig werden, besonders mit Prio... aber mal gucken, wenn ich mal was bastel stell' ich's hier zur Kritik ;-) Sobald er erstmal draußen ist, zieht er einfach nur Kraftpunkte aus Initiation und kommt damit auch auf kurze Sicht deutlich günstiger an neue Skillpunkte. Die Erhöhung von drei Fähigkeiten von 6 auf 7 kostet 42 Karma (35 bei einer Skillgruppe, allerdings braucht man als Hacker wohl am häufigsten Computer, Hacking und Matrixkampf auf wirklich hohen Werten). Mit drei Initiationen liegst du bei 48 Karma und hast in denselben Fähigkeiten zwei Punkte mehr.Hm... ich schmeiß nur Ideen in den Raum.. ^^ vielleicht schnapp ich mir nachher mal die Bücher ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts