Jump to content

Verderbliche Verse; gibt es Handouts?


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin als Spielleiter noch ziemlich unerfahren und habe mir jetzt den Band Upton Abbey gekauft, da die Abenteuer als leicht zu spielen und zu leiten angepriesen wurden.

Das Abenteuer "Verderbliche Verse" habe ich mir jetzt schon durchgelesen und finde es insgesamt sehr gut. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob es dazu auch schon Handouts gibt. Da es sich um ein Support-Abenteuer handelt, hatte ich eigentlich damit gerechnet, finde aber leider außer den Charakteren nichts.

Wichtig wären mir da vor allem so Sachen wie das Tagebuch von Liam Salthurst, oder sein Gedichtentwurf.

Vielleicht gibt es ja auch schon irgendwo einen Spielbericht?

Bin für alles Dankbar was mir weiterhelfen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem. Finde auch dass man aus dem Abenteuer mehr Handouts raus holen hätte können. Wenn schon nicht bei der Supportvariante dann doch in der Druckversion.

Bin halt so ein kleiner Handoutfreak :wub:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ach, Lexx, hast du vielleicht auch noch die Reinversion des Gedichts? Sodass zumindest ich weiß was genau da mal stand :D

Hatte einfach nur "König in Gelb Gedicht" bei Google eingegeben und landete, wo auch sonst, wieder hier im Cthulhuforum. Müsste Cassilda's Song sein das du auch auf der von SWC verlinkten Wikiseite findest.

Link to comment
Share on other sites

Lexx, das Handout sieht supercool aus, aber wenn der SL die Spieler nicht explizit darauf hinweist, dass der Inhalt des Handouts keine tiefere Funktion hat, kann es passieren, dass die echt versuchen, das zu entziffern. Gerade bei neuen Spielgruppen kann sowas voll nach hinten losgehen...
...mir leider passiert mit Deinem Handout...
:(

Ich finde (insbesondere in Rückschau) es gerade sinnvoll, dass dieses Abenteuer KEIN Handout hat. Das verdeutlicht, dass das Gedicht nur marginal relevant ist, während ein Handout IMMER eine intrinsische Bedeutung mitbringt. Fluff-Handouts mag man zwar für die Gruppe zuhause, die entweder darn gewohnt ist oder die man zu der Erkenntnis (dass nicht immer alles wichtig ist) führen kann, basteln, aber für ConGruppen (gerade Neulinge) sind solche Dinge manchmal echt kontraproduktiv...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...