Jump to content

Cyber-Katze bauen mit "Monofilament-Schwanz" ??


discobiscuit
 Share

Recommended Posts

Hallo Chummers ^^

ich plane einen neuen Charakter, eine Art Cyber-Katze.

Ein befreundeter Spieler hat mir von der Möglichkeit erzählt, einen Monofilamentschwanz zu besitzen.

Ich war sofort hellauf begeistert, finde dies aber nirgendwo in den Regeln.

Normale Waffen, kann man ja nur in ganze Cybergliedmaßen implantieren, wozu der Schwanz aus dem Bodyshop nicht zählt, denn er hat keine Kapazität.

Die Monofilamentpeitsche kann ich laut Regeln ja nur in diese Fingerkuppenbehälter integrieren?

Wie ist es also möglich sie als Schwanz zu tragen?

Könnte man vielleicht einen Bioware-Greifschwanz nehmen, der nach Regeln (Bodyshop)  "im seltenen Fall auch Waffen  halten kann" und somit dann auch diese Peitsche halten könnte?

Oder könnte ich hinten, ähnlich der Fingerkuppenbehälter einen normalen Schmuggelbehälter quasi unter meinem Cyberschwanz implantieren und, wie beim Fingerkuppenmodell, die Peitsche von da aus ausfahren lassen?

Oder  könnte ich einen ganzen Cybertorso implantieren und die Peitsche dann quasi im hinteren Bereich dessen als extreme Cyberimplantatwaffe nutzen?

Oder hat mein Kollege sich schlichtweg vertan und eine Katze mit Monofilamentschwanz ist nicht möglich?

 

Danke für die Hilfe!

LG

 

biscuit ^^

Edited by discobiscuit
Link to comment
Share on other sites

Ein befreundeter Spieler hat mir von der Möglichkeit erzählt, einen Monofilamentschwanz zu besitzen.

 

davon hab Ich (in 3,5 Editionen ) noch nichts gehört

Hausregel evtl ?

 

Normale Waffen, kann man ja nur in ganze Cybergliedmaßen implantieren,

 

Auch in 1/2 oder auch in den Körper selbst

 

Die Monofilamentpeitsche kann ich laut Regeln ja nur in diese Fingerkuppenbehälter integrieren?

Wie ist es also möglich sie als Schwanz zu tragen?

 

Nicht ohne Hausregel und nicht ohne exotischen Waffen Skilll.

Aber von den Kapazitäten her kostet sie nur einen

 

Oder könnte ich hinten, ähnlich der Fingerkuppenbehälter einen normalen Schmuggelbehälter quasi unter meinem Cyberschwanz implantieren und, wie beim Fingerkuppenmodell, die Peitsche von da aus ausfahren lassen?

 

Ich würde das so machen, einfach einen KP berechnen und gut ist.

Der Platz ist nicht so das Problem, sondern eher die Peitsche im Schwanz wo du entweder um deinen Körper herum schlägst Oder deinen ganzen Körper drehst und damit dem Gegner deinen (1/2 ) Rücken zu drehst,

Beides eine Dumme Idee.

Nimm dann lieber die Standart Fingerkuppe mit der Monopeitsche drin

 

Der auch mit Cyberkatzen tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Einen Monofilamentschwanz gibt es so per se erstmal nicht.

Soll es aber unbedingt einer werden kann man am einfachsten wohl den Cyberschwanz modifizieren. Rede doch mal mit deinem SL. Der soll einen Preis dafür festlegen.

Link to comment
Share on other sites

Reden wir von einer Cyber Hauskatze oder Katzenartigen Humanoiden? :)

 

Wobei beides eigentlich nur eine Anfrage beim SL ist und die Fertigkeit exotische Waffen für die Monopeitsche.

Wie man damit Effektiv kämpft ist doch eigentlich Fluff =)

 

Effektiv schneidet man sich selbst beim Versuch damit zu kämpfen in Katzenmundgroße Stückchen?

Was für ne Geschicklichkeit hat denn son Schwanz?

Edited by Studius Alricus
Link to comment
Share on other sites

Ihr Spassbremsen!

 

 

Warum fragst du uns? Frag deinen Spielleiter!

 

Schliesslich muss er das Ding auch absegnen.

Ich sehe keinen Grund warum er dir das verbauen sollte. Er kann es dir aber durchaus schwer(teuer) machen.

 

Ich persoenlich wuerde wahrscheinlich verlangen die Gabe beweglicher Schwanz zu haben, diesen dann als Gliedmass anzusehen und dementsprechend zu modifizieren.

Anschliessend brauchst du noch den Skill exotische Nahkampfwaffe(Schwanzpeitsche) und viel Spass.

Regelgrundlage gibt es dazu keine, ich sehe aber keinen Grund die Idee zu zerschlagen.

Edited by Tyrannon
Link to comment
Share on other sites

 

Reden wir von einer Cyber Hauskatze oder Katzenartigen Humanoiden? :)

 

Wobei beides eigentlich nur eine Anfrage beim SL ist und die Fertigkeit exotische Waffen für die Monopeitsche.

Wie man damit Effektiv kämpft ist doch eigentlich Fluff =)

 

Effektiv schneidet man sich selbst beim Versuch damit zu kämpfen in Katzenmundgroße Stückchen?

Was für ne Geschicklichkeit hat denn son Schwanz?

 

Eine monopeitsche würde auch bei regulärer Anwendung eher den Anwender Verletzen als jemand anderes.

Genauso wie Lichschwerter oder Rüstungen mit Stacheln dran. Aber das ist doch egal, läuft alles unter Rule of Cool =)

 

Solange dem SL das nicht zu Pink Mohawk ist, ist doch alles in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Ihr Spassbremsen!

 

 

Warum fragst du uns? Frag deinen Spielleiter!

 

Schliesslich muss er das Ding auch absegnen.

Ich sehe keinen Grund warum er dir das verbauen sollte. Er kann es dir aber durchaus schwer(teuer) machen.

 

Ich persoenlich wuerde wahrscheinlich verlangen die Gabe beweglicher Schwanz zu haben, diesen dann als Gliedmass anzusehen und dementsprechend zu modifizieren.

Anschliessend brauchst du noch den Skill exotische Nahkampfwaffe(Schwanzpeitsche) und viel Spass.

Regelgrundlage gibt es dazu keine, ich sehe aber keinen Grund die Idee zu zerschlagen.

 

naja REGEL(fluff)technisch würde ich folgendes empfehlen:

SCHWANZ

Der gewöhnliche Bioware-Schwanz wird direkt am Rückgrat

des Trägers implantiert, was ein sehr natürliches Gefühl er-

gibt. Ein solcher Schwanz tendiert dazu, auf unterbewusste

Gedanken zu reagieren und damit den Gemütszustand des

Trägers zu verraten. Ansonsten schwingt er ein bisschen hin

und her, wenn sich der Charakter nicht konzentriert. Nor-

male Schwänze sind in Längen von bis zu einem Meter zu

haben, wobei Fell oder Schuppen gerne als Oberfächen ge-

wählt werden. Sie dienen als Hilfe beim Halten des Gleich-

gewichts. In selteneren Fällen kann ein Schwanz auch rudi-

mentäre Greiffähigkeiten haben – was teuer, aber nützlich

ist – oder auch eine Waffe an der Spitze tragen. Die über-

wiegende Mehrzahl dieser Implantate sind aber bloße Mo-

deaccessoires.

Was ich dann als Greifschwanz bewerten würde (Tabelle S.120: 0,5 Essenz, 8k Nuyen)

 

Es gibt halt leider im Bodyshop kaum Regeln und viel Fluff (*ruhig Alrik, alles wird gut, nicht aufregen über die bösen Regelbuchautoren, alles wird gut, es wurde gerade ein Errata Team gebildet, die denken über Regeln nach, dann wurde immerhin schon einmal über die Regeln nachgedacht wenn die sie jetzt nochmal schreiben*)

 

Ich würde das handhaben mit: Der Schwanz hat Geschicklichkeit/2 von der Person. (und wenn man ans ende noch eine Monofilamentpeitsche kleben will, dann sollte das ohne weiteres gehen).

 

 

Eine monopeitsche würde auch bei regulärer Anwendung eher den Anwender Verletzen als jemand anderes.

Genauso wie Lichschwerter oder Rüstungen mit Stacheln dran. Aber das ist doch egal, läuft alles unter Rule of Cool =)

 

Solange dem SL das nicht zu Pink Mohawk ist, ist doch alles in Ordnung.

Nur bei einem Glitch. -> kleiner würfelpool -> großer glitch -> kleine mundgerechte Stückchen.

Edited by Studius Alricus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Reden wir von einer Cyber Hauskatze oder Katzenartigen Humanoiden? :)

 

Wobei beides eigentlich nur eine Anfrage beim SL ist und die Fertigkeit exotische Waffen für die Monopeitsche.

Wie man damit Effektiv kämpft ist doch eigentlich Fluff =)

Ich gehe von einem Catgirl aus ;)

 

ich plane einen neuen Charakter, eine Art Cyber-Katze.

 

 

 

der auch mit Catgirrrls tanzt :D

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

 

Eine monopeitsche würde auch bei regulärer Anwendung eher den Anwender Verletzen als jemand anderes.

Genauso wie Lichschwerter oder Rüstungen mit Stacheln dran. Aber das ist doch egal, läuft alles unter Rule of Cool =)

 

Solange dem SL das nicht zu Pink Mohawk ist, ist doch alles in Ordnung.

Nur bei einem Glitch. -> kleiner würfelpool -> großer glitch -> kleine mundgerechte Stückchen.

 

Ich hatte mich mal kurz auf die Ebene der Realität begeben :D

Für ingame sag ich ja von anfang an das sie nur den Exotischen Nahkampfskill braucht um damit umzugehen. (egal wie das aussehen mag. Capoeira tanzen Kämpfen vlt?)

 

 

@Medizinmann,

 

vielleicht für die Gestaltwandler form :D Aber dann wirds was komplizierter mit den Regeln...

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Eine monopeitsche würde auch bei regulärer Anwendung eher den Anwender Verletzen als jemand anderes.

Genauso wie Lichschwerter oder Rüstungen mit Stacheln dran. Aber das ist doch egal, läuft alles unter Rule of Cool =)

 

Solange dem SL das nicht zu Pink Mohawk ist, ist doch alles in Ordnung.

Nur bei einem Glitch. -> kleiner würfelpool -> großer glitch -> kleine mundgerechte Stückchen.

 

Ich hatte mich mal kurz auf die Ebene der Realität begeben :D

Für ingame sag ich ja von anfang an das sie nur den Exotischen Nahkampfskill braucht um damit umzugehen. (egal wie das aussehen mag. Capoeira tanzen Kämpfen vlt?)

 

 

@Medizinmann,

 

vielleicht für die Gestaltwandler form :D Aber dann wirds was komplizierter mit den Regeln...

 

 

IIIieeeuurgh, ich glaube Gestaltwandler haben noch keine cyberregeln abgekriegt in SR5... Aber instinktiv würde ich sagen dass die keinen Spaß dran haben :lol:

 

Aber davon abgesehen ist es auch nicht besonders Katzig mit dem Schwanz anzugreifen... Andererseits,... es ist auch nicht besonders katzig schwerbewaffnet durch Megaplexe zu rennen und auf Dinge zu schießen... andererseits es ist immerhin eine PANTHER Sturmkanone.

 

Aber ich befürchte fast, dass dieser Thread sein Ziel erreicht hat (Sie sehen es auf dieser Seite, steigen sie bitte nicht auf der anderen aus, sonst werden sie vom Zug überfahren)

Regeltechnisch gehts halt nicht; Man kann aber einen Waffenhaltenden Greifschwanz haben mit unklarer Stärke/Agilität

Hausregeln kann man es einfach.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...