Jump to content

Yamatetsu (EVO) Konzerngeschichte / Vladivostok


Recommended Posts

Hi...

 

kann mir jemand sagen, wann genau Tadamako Shibanokuji gestorben ist? Wenn ich das richtig sehe, wurde am 3. Mai 2059 ein Anschlag auf seinen Sohn verübt. Zu diesem Zeitpunkt war Tadamako bereits tot. Oder?

 

Und wann genau wurde der Umzug des Konzerns nach Vladivostok bekannt gegeben?

 

Hat irgendwer in dieser Zeit mal in Vladivostok gespielt und kann mir ein paar Tips geben....? Target:Smuggler Havens liegt vor.

 

G.

 

PS: Meine Spieler nutzen jetzt ihren Amnesistaub und lesen nicht weiter. ;)

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

Nach Blood in the Boardroom, S. 19:

 

7. Januar 2059: Tadamako Shibanokuji hat einen Schlaganfall.

 

22. Februar 2059: Tadamako Shibanokuji stirbt in Kyoto.

 

5. Mai 2059: Yamatetsu kündigt die Verlegung seines Hauptquartiers nach Wladiwostok an.

 

Der Anschlag auf Yuri am 3. Mai war der Anlass für die Verlegung. Details stehen im Blood in the Boardroom / Konzernkrieg.

Link to comment
Share on other sites

Danke...

 

die Timeline in Blood in the Boardroom ist schon ausreichend...

aber die Zusammenfassung ist auch nicht schlecht, führt nur viel zu weit. Wie gesagt, bewege mich 58-59.

 

Und zu Vladiwostok was? Oder auch zu Russland/Jakutien in der Zeit? Drachen? IE?

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du es da hast: "Track Four: Out of the East" beschäftigt sich mit Yamatetsu. Mehr zum Hintergrund siehe zum Beispiel S. 73-74 "The Big Move" und "Fall of the Rising Sun".

 

Zu Wladiwostok würde mir nur einfallen, zusätzlich auf die Mandschurei zu verweisen. Das ist zusammen mit Korea und Japan die direkte Nachbarschaft und es gibt da etwa Schmuggelverbindungen. Außerdem hat sich Yamatetsu nach dem Umzug stärker in der Mandschurei engagiert.

Link to comment
Share on other sites

Danke...

 

die Timeline in Blood in the Boardroom ist schon ausreichend...

aber die Zusammenfassung ist auch nicht schlecht, führt nur viel zu weit. Wie gesagt, bewege mich 58-59.

 

Und zu Vladiwostok was? Oder auch zu Russland/Jakutien in der Zeit? Drachen? IE?

 

G.

Also im Almanach der Sechsten Welt (SR4) steht im Russland-"Kapitel" ein Absatz über Wladiwostok. Die Mandschurei ist dort auch beschrieben (anderthalb Seiten), inklusive ein paar Verweise auf Evo (Wakamatsu Enterprises, Unit 100 und wilde Verschwörungstheorien im Shadowtalk), aber insgesamt ist die Beschreibung sehr oberflächlich und für SLs größtenteils nutzlos. Die Angaben im Almanach sind halt 207x. 22.2.59 und 5.5.59 werden dort übrigens auch bestätigt. Im Konzerndossier (SR4) wird im Evo-Kapitel auf die Mandschurei verwiesen, aber afaik auch nur am Rande.

Edited by ish
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...