Jump to content

Matrixkampf?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Lediglich bei Technomancern würde ich komplett vom Matrixkampf absehen, und lieber Stufe 10 Störsprites kompilieren die alles mit Elektronenstürmen vollspammen.

Wenn ich kurz OT einhaken darf, ist die Stufe eine Übertreibung zur Anschaulichkeit oder realistisch? Nimmt man den körperlichen Schaden oder fehlen mir da noch ein paar Tricks?

 

Ein Stufe 10 Sprite wird 3 bis 4 Erfolge haben beim Kompilieren was 6 bis 8 K macht. Wenn man nicht gerade Resonanz 6, Willenkraft 6 hat und Edge 6 dazu würfelt sehe ich wenig Chancen da unbeschadet raus zukommen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es geht auch nicht darum, unbeschadet da raus zu kommen :) 

Du siehst das richtig, 3-4 Erfolge sind 6-8 Schaden. Wir gehen mal davon aus du hast den Technomancer entsprechend auf Sprites gebaut dann hast du 6 Resonanz, 7 Willenskraft und kannst noch dein Edge dazu nehmen. Ohne sind es immerhin 13 Würfel also ca. 4 Erfolge, und damit 2-4 K- Schaden die du im Regelfall bekommst. 

Für einen Sprite, der mit 20 Würfeln durch die Matrix wütet und dabei 12k Schaden herumschleudert finde ich das total ok. Alles hat seinen Preis. 

 

Aber ich bin demnächst am Überlegen ob ich den armen, downgehateten Technomancern mal einen kleinen Post spendiere, da sie im wesentlichen auf Mechaniken fußen die CGL mal wieder nicht im Geringsten durchgespielt hat und ich sie für absolut broken halte. Dazu kommt die Theorie/Ansatz von ... ich glaube Masaru? ... der sagt dass Technomancer keinen Matrixschaden oder Biofeedback erleiden können, weil sie kein Gerät bentuzen und das Wording im Regelwerk relativ nur auf Geräte ausgerichtet ist. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...