arnuin Posted October 15, 2016 Report Share Posted October 15, 2016 (edited) Hi,ich werde nächste Woche zum ersten Mal seid über einem halben Jahr wieder Shadowrun spielen. Die ganze Zeit hab ich unsere Gruppe geleitet. Die Leitung übernimmt jezt ein anderer weil ich keine Zeit mehr dafür habe und natürlich auch Lust hab, mal wieder nen eigenen Char zu spielen. Ich hab mal nen Char entworfen den ich gerne so spielen würde. Ich denke er sollte schon recht stimmig sein, aber ich würde mich freuen wenn ihr mal drüber schaut und mir sagt, was ihr vll besser oder anders machen würdet. Der Char wurde mit dem Karmasystem entworfen. Name/Straßenname: Kamal Ajit Sharma / CheetaMeta: Hanuman (Zwerg)Alter: 29Geschlecht: männl.Größe: 1,23mGewicht: 44kg Attribute:Kon 5Ges 6 (8)Rea 4 (6)Str 5Wil 3Log 3Int 5Cha 3Edg 1 Ess 3,4Ini: 9 (11) + 1 (3) W6 Selbstbeherrschung 6Menschenkenntnis 8Erinnerungsvermögen 6Heben/Tragen 10 körperl. Limit 6 (7)geistiges Limit 5soziales Limit 4 Vor- und Nachteile:Katzenhaft (+2 auf schleichen)Zwerg: natürl. InfrarotsichtGreifschwanzAffenfüße ungewöhnl. Haar (ganzkörperbehaarung braun)Allergie (extrem) Soja Aktionsfertigkeiten:Athletikgruppe 5--> laufen--> schwimmen--> Akrobatik (8)Heimlichkeitsgruppe 3--> Verkleiden--> Schleichen (5)--> FingerfertigkeitWaffenbau 2Gewehre 5 --> Scharfschützen 7Klingenwaffen 5 --> Stangenwaffen 7Pistolen 1 --> Implantat 3Waffenlos 3 --> Kalirippayat 5 (indische Kampfkunst)Wurfwaffen 1Bodenfahrzeuge 2Wahrnehmung 4--> sehen (5)--> hören (7) (mit ausrüstung) Wissensfertigkeiten:Hindi (Muttersprache)Deutsch 6 Kochen 1 --> Rezepte ohne Soja 3Musik (Rock) 1Urban Brawl (Hellounds Hannover) 1 Verstecke ADL 4Sicherheitsfirmen ADL 2Waffen + Muni 1 --> nach Gehör 3 Connections:Schieber Loy: 3 Einfl: 3Lebensmittelhändler: loy: 2 Einfl: 1 IDs und Lebensstil:Mittelschicht (1 Monat)SIN (stufe 2): Ganesh Desai--> Lizenz (4): Remington 950 Bodytech:Synapsenbeschleuniger 2Muskelstraffung 2Sporn (rechts)Holdoutpistole (rechts)Datenbuchseinterner Kommlink (stufe 6)SchlafregulatorRetinamodifikatoren:--> Bildverbindung--> Blitzlichtkompensation--> Restlichtverstärkung--> Sichtverbesserung I Waffen und Munition:Ares Desert StrikeRemington 950Defaiance T-250Holdoutpistole (Implantat) Sporn (Implantat)Speer (Stangenwaffe)--> Dolch im unteren Ende des Griffs, Länge: 1m, ausziehbar auf 2mDolchSchockstreifen (Panzerjacke) Standardmuni: 1000APDS 100Explosiv 100 Panzerung:Actioneers-Geschäftskleidung (elektrochromisch)Ghillie-Anzug (Stadt)Ghilie-Anzug (Wald)Panzerjacke (Schockstreifen, elektr. isoliert II, feuerresistent II)Helm (Motorradhelm)Urban Explorer Overall+ HelmSkimaske Fahrzeug:Suzuki Mirage Ausrüstung:Ohrstöpsel (Audioverb. III)Geckotape-HandschuheGasmaske5x Einwegspritze (Mittel gegen anaphlyakt. Schock)Werkzeugkiste WaffenbauFernglas (optisch)Mini-Signalrakete 8xMini-SignalraketenkanoneHandschellen (Plasstahl) 5xMini-SchweißgerätKletterausrüstungKletterhandschuheLeuchtstab 5xMagnesiumfackel 10xTaschenlampe Story:Cheeta wuchs bei seinem Stamm im Süden Indiens auf. Als er langsam erwachsen wurde entsagte er dem Leben im Reservat und ging in die Stadt, wo er sehr schnell in die Schatten gedrängt wurde. Er lernte mit seiner neuen Situation auszukommen und seine Fähigkeiten als Attentäter und Meuchelmörder einzusetzen. Er war recht erfolgreich in dem was er tat, was ihm ausreichend Geld einbrachte, um seinen Körper mit Bioware vollzustopfen um so noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Auch sein Ruf in den Schatten wuchs stetig an und so kam es, dass er eines Tages den Auftrag bekam mit einem Team von Runnern in die ADL zu fliegen und dort einen Mordauftrag auszuführen. Es kam zu komplikationen bei denen der Rest des Teams getötet wurde. Cheeta blieb verschont, da er sich als Scharfschütze auf einem ausreichend entfernten Häuserdach befand und sich rechtzeitig verkrümelte als die Lage ausweglos wurde. Er tauchte in der ADL unter. In den 6 Jahren die er jetzt dort lebt wechselte er häufig seinen Wohnort, im Moment wohnt er in einem Mittelschicht-Wohngebiet in Bremen. Die Gruppe:unsere Gruppe besteht zur Zeit aus einem KI-Adepten, einem Fahrzeug- und Drohnenrigger, einem hermetischen Magier, zwei Sams die ordentlich einstecken können (ein Troll und ein Ork), einem etwas exzentrischen, zwergischen Kapitän und einem Sprengstoff- und Waffenexperten (hat auch Scharfschützenqualitäten).Unsere Gruppe lebt in Groß-Frankfurt, genauer gesagt im Großraum Mainz-Wiesbaden. Das mein Char sich zur Zeit in Bremen aufhält ist auf eine Bitte unseres neuen SL zurückzuführen, der die Gruppe wohl für ne Kampagne nach Bremen schicken will. Ich freue mich auf eure Rückmeldung Edited October 17, 2016 by arnuin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted October 15, 2016 Report Share Posted October 15, 2016 Distanzschüsse 4 Was verspricht du dir eigentlich davon? Durch die jeweilige Aktionsfertigkeit hast du eigentlich das notwendige Wissen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnuin Posted October 15, 2016 Author Report Share Posted October 15, 2016 naja, ich dachte da einfach an das Wissen, das man für Schüsse auf hohe Distanz braucht.Also auf die Windrichtung und -geschwindigkeit zu achten usw.Aber wahrscheinlich hast du recht und das is bereits durch die Spezialisierung auf Scharfschützengewehre abgedeckt. Mir fällt bestimmt noch ne sinnvollere Wissenfertigkeit ein.Danke für die Rückmeldung ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted October 16, 2016 Report Share Posted October 16, 2016 Es reicht eben nicht Kimme und Korn auf das Ziel zu richten und abzudrücken. Wenn man auf lange Distanz etwas treffen will gehört die Beachtung von Ballistik, Wettereinflüsse etc. zum Handwerk dazu. Dafür dann noch extra eine Wissensfertigkeit zu belegen halte ich nicht unbedingt sinnvoll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 16, 2016 Report Share Posted October 16, 2016 naja, ich dachte da einfach an das Wissen, das man für Schüsse auf hohe Distanz braucht. Das hast du schon durch den Skill.Mein Waffenspezialist hat den Wissenskill Waffen & Mun mit Spezi nach Gehör Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 17, 2016 Report Share Posted October 17, 2016 So wie ich es sehe, hast du bei den Wissensfertigkeiten ansonsten nur 2 drin, mit denen du deine schwere Soy Allergie umgehen kannst/willst. Als SL würde ich die so nicht durchgehen lassen, da sie zu allgemein sind. Ich würde eine Beschränkung auf eine Stadt verlangen. Ansonsten bieten sich Hobbys für weitere Wissensfertigkeiten an (hat dein Char keine Interessen). Oder Wissen, dass er aufgrund seines bisherigen Lebenswandels erworben haben könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnuin Posted October 17, 2016 Author Report Share Posted October 17, 2016 (edited) Ich hab die Wissensfertigkeiten nochmal ein bisschen überarbeitet: Die Sprachen bleiben gleich:Hindi MutterspracheDeutsch 6 Neu reingenommen hab ich:Kochen 1 --> Rezepte ohne Soja 3(eigentlich bräuchte er da auch noch Handwerk als Aktionsfertigkeit aber das sehe ich net wirklich ein, wieso er Handwerk brauch um sich zuhause was zu essen zu machen)Verstecke ADL 4 (weil er ja oft seinen Wohnort gewechselt hat)Sicherheitsfirmen ADL 2 (ebenfalls wegen der Zeit, die er untertauchen musste, muss ich aber mit meinem SL reden, ob ihm das nicht zu allgemein ist) die Idee von Medizinmann hat mir gut gefallen, also:Muni + Waffen 1 --> Gehör 3@ Medizinmann Danke ;D gestrichen hab ich dafür die "Restaurants, die ohne Soja kochen" und "Läden für Lebensmittel ohne Soja", is bei längerem drüber nachdenken wohl unnötig, da er ja nen Lebensmittelhändler als Kontakt hat. jetzt hab ich noch 2P für Wissensfertigkeiten übrig. Ich bin mir unsicher für was ich die einsetze... Aber ich denke ich werde die nutzen um meinem Char ein bisschen mehr Tiefe zu geben. Was hört man denn 2075 so für Musik? xD Würde jetzt einfach mal Popmusik 1 und Trid-Shows 1 vorschlagen aber wenn euch was besseres einfällt immer her damit Edited October 17, 2016 by arnuin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 17, 2016 Report Share Posted October 17, 2016 Was hört man denn 2075 so für Musik? GRW s. 42 Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnuin Posted October 17, 2016 Author Report Share Posted October 17, 2016 Erstmal danke für die Hilfe! Ich hab ihm jetzt Musik (Rock) 1 und Urban Brawl (Fan der Hannover Hellhounds) 1 als Wissensfertigkeiten gegeben. Wenn euch abseits der Wissensfertigkeiten noch was zum Char einfällt, dann nur her damit.Freue mich schon drauf Cheeta in zwei Wochen zu spielen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted October 18, 2016 Report Share Posted October 18, 2016 Ich mag mich irren, aber ich glaube das man zu Fertigkeitsgruppen keine Spezialisierungen nehmen kann. Wenn, dann muss man die Gruppe in die einzelnen Fertigkeiten aufbrechen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnuin Posted October 18, 2016 Author Report Share Posted October 18, 2016 Du irrst dich nicht. Das geht net.Hab ich aber auch net gemacht. Die Werte die da in Klammern hinten dran stehn sind Verbesserungen durch meine Vorteile 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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