Jump to content

Der Metajohnson auf Spielersuche....


Goronagee
 Share

Recommended Posts

Weil es ähnlich herpasst, muss ich gestehen habe ich gestern auch einen TPK gefahren. 

Von mir war er im groben Allerdings eingeplant. 

Ich habe die Gruppe über einen längeren Zeitraum mit einem NPC gereizt, woraufhin sie unvorsichtig wurden. Dieser NPC wollte ihnen explizit eine Falle stellen, da die Gruppe wichtige Infos hat. Ihr Ende haben sie dann gefunden, als sie dem Troll Belisarius Zuhause besuchen, obwohl sie wussten, dass die Anlage sehr gesichert ist und sie einmal zwei Abende geplant haben um da gut rein und raus zu kommen. Der Plan des NPC hat also wunderbar geklappt :)

 

Sobald dann die Hunderschaft anrückte, mit Magiern und Matrix, wurde sofort losgeflennt :) "Ich wusste nicht dass wir da sind!" "Wieso sollen die mich abschießen können wenn ich nach oben levitiere" "Warum können die denn auf mich zaubern wenn ich doch renne??" "Woher wissen die überhaupt dass wir da sind?!?" "Und die schicken sofort 100 Leute wenn da jemand ist???" Alle Einwände mehr oder weniger Sinnfrei. 

 

Man hat mal wieder gemerkt, dass man Gruppen was ihr leben betrifft auch verwöhnen kann. Meine Gruppe hatte wohl im allgemeinen vergessen, dass ein Charakter auch sterben kann. Zwei Charaktere waren bereits 26 Runs alt, und der Großteil ihrer Pläne hat geklappt. Durch ein bisschen sticheln des NPC haben sie aber Irgendwie "Ihn besuchen fahren" für einen guten Plan gehalten, und sobald der nicht geklappt hat kam sofort auf "Du bist doof" - vielleicht nur im Subtext, aber deutlich spürbar hinter dem Schirm. 

 

Naja, was will ich eigentlich schreiben? Achja, wegen dem Thema: Man muss spieler auch mal töten. Da habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen, und ich bin mir sicher dass es ihnen auch dämmert, dass im wesentlichen ihr Plan scheiße war. Ich glaube, dadurch dass das ihr erster Tod innerhalb unserer Gruppe war, tuts besonders weh, aber Shadowrun ist auch kein Wunschkonzert. 

Link to comment
Share on other sites

@Twonki: So ganz ohne weitere Infos liest sich das für mich ziemlich unfair, zumal du schreibst:

Von mir war er im groben Allerdings eingeplant.

Wenn das nicht gerade eine superwichtige Anlage und dieser Troll kein enorm einflussreicher Typ ist käme ich mir als Spieler da auch ziemlich verarscht vor, wenn da eine ganze Hundertschaft auftaucht.

Man muss spieler auch mal töten.

Würde ich für mich ergänzen mit "können, wenn sie sich echt dämlich anstellen". Grundsätzlich sehe ich da nämlich keinen Grund, sich da einen Zwang aufzuerlegen ;)   

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...