Jump to content

Adeptenkraft - Elementarer Schlag


BlackIC
 Share

Recommended Posts

Hoi!

 

Wie berechnet ihr den Schaden bei dieser Kraft?

Klar, Todeskralle + Auswirkung Elementarer Effekt steht im Straßenmagie...[str. K]

 

Bsp.:

Metall: Schadenscode +2 PB +2 bedeutet das nun [str. +2 K] Schaden und widerstehen mit voller Stoß +2 ?

 

Schall: "Schallschaden gilt als Geistiger Schaden" Schadenscode? K wegen der TK und G wegen dem Elementaren Effekt?

 

Elektrizität: Wie eine Schockhand/Schockhandschuh?

 

 

Wie handhabt ihr das, denn ich bin vollends verwirrt ^^ :blink:

Link to comment
Share on other sites

da schließ ich mich mal an. weil ich meine mal gelesen zu haben dass es in Sr4 eine lösung für das alte SR3 problem gab:

 

nahkampangriff mit kunstknochen+schockhandschuhe=gleichzeitig geistiger und körperlicher schaden.

 

Da ich davon ausgehe, dass das bei diesem fall wie auch bei den adeptenkräften gleich geregelt ist hoffe ich mit auf eine antwort...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo.

 

Ich würde dazu tendieren, den eigentlichen Schaden der Todeskralle einfach unangetastet zu lassen und entsprechend dem Elementaren Schlag einen entsprechenden Effekt hinzufügen. Eine Kombination von Todeskralle + Elementarer Schlag (Elektro) würde dann zum Beispiel gemäß den Regeln zu einer Schock-Probe seitens des Opfers führen und die Rüstung modifizeren (wenn mich nicht alles täuscht). Todeskralle in Kombination mit Elementarer Schlag (Sand) könnte eine Niederschlags-Probe erfordern und eventuelles mechanisches Kampfgerät beeinträchtigen etc.

 

mfG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Nein !

kein +6G

nur der Zusatzeffekt (Save vs Electricity or Zappel rum :lol: für alte AD&D Fans) der einen für mehrere Runden mehr oder weniger auschaltet !

wie das V4ST schon geschrieben hat

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...