Jump to content

Shades of Tezla - Fragen


Fang
 Share

Recommended Posts

Hallo, nach gründlichem Studium der Regeln meiner neuen Erweiterung bleiben einige Fragen offen:

 

1. Sind die Nekropolis und das Hidden Valley befestigt? (gehe von nein aus, da es nicht erwähnt wird)

2. Muss man Einfluss bezahlen um Heroen bei einem Angriff auf die beiden Orte einzusetzen? (Wenn sie nicht befestigt sind, logischerweise nein. Allerdings verwendet die Anleitung das Wort "Assault" was heißt dass es doch ein Überfall wäre)

3. Was passiert wenn man die Factionleader besiegt aber deren Einheiten nicht? Ist das Spielziel z.B. bei "Realm of the Dead" dann erreicht? Beim kooperativen Angriff steht, dass wenn der Factionleader besiegt wird der Spieler der den Angriff eingeleitet hat auf das Feld zieht. Wie soll das gehen wenn dort noch Einheiten sind?

4. Wenn man einen Factionleader mehre Level senken will, muss man den aktuellen Rüstungswert mehrmals erreichen, richtig? Beispiel: Auf Level 4 hat der Dark Crusader Leader Rüstung 4. Wenn ich ihn mit einem 16er Fernangriff attackiere fällt er auf 0 und ist besiegt. Die Rüstungswerte der niedrigeren Level, die ja physische Resistenz haben werden dann nicht berücksichtigt. Ist das korrekt?

 

Link to comment
Share on other sites

Habe auf Boardgamegeek nachgeschaut.

1) nein

2) der Angriff zählt (laut Spielerfinder selbst) als Assault. Helden müssen also bezahlt werden. Das Gebiet ist nach wie vor nicht befestigt.

3) Nach der Runde, in der der Factionleader besiegt wird, verschwinden die restlichen Einheiten (Ohne Ruhm zu bringen). Achtung, erst nach der Runde. Sie kämpfen also noch in dieser Runde, auch wenn du den Factionleader im Fernkampf komplett besiegst.

4) ja

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Moin,

 

Kurze Frage zu den Fraktionsplättchen:

Laut deutscher Anleitung darf man pro Runde nur eines benutzen. (Pro Zug darfst du nur maximal eines dieser Plättchen einsetzen)

Laut englischer Anleitung nur eines des selben Types. (You may not use more than one token with the same name each turn)

Was ist jetzt korrekt?

(Und wenn: Gilt diese Anzahl-Begrenzung auch wenn ich die Plättchen gegen Einfluss oder Ruhm eintausche oder zählt nur das effektbezogene Nutzen?)

 

Resultat:Verwirrung

 

Frohe Ostern

 

Gruß,

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Kein Problem.

Bin froh das DU diese Aufgabe hattest. Ist verständlich und gut gelungen.Daumen hoch.

Also ein Skill pro Typ ist legitim. Und das beinhaltet auch den Effekt sowie den Tausch gegen Ruhm und Einfluss.

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Moin Sabottka,

 

Die Regeln werden in den letzten Szenarien von Shades of Tezla verwendet. Steht in der Szenario-Beschreibung.

 

Und natürlich ist es auch eine tolle Variante für alle anderen Szenarios in denen du das ausprobieren willst. :P

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch: "Angriff auf einen Fraktionsanführer". Ich haue ihn z.B. bei Level 6 4 physische Angriffswerte (Fernangriffe vom benachbarten Feld aus) um die Ohren und er rutscht ein Level tiefer. Soweit klar. Was aber machen eigentlich seine "Truppen"? Hauen die mich jetzt zurück und ich muss die alle blocken? Oder ziehe ich erstmal einfach weiter, weil es ja gerade mal die 2. Runde ist und ich noch viel zu schwach bin?

Edited by Sabottka
Link to comment
Share on other sites

Fernangriffe vom benachbarten Feld aus...

Wenn du den Fraktionsanführer angreifst, tust du das indem du in seine Stadt (Necropolis, Hidden Valley) ziehst. Nicht vom benachbarten Feld aus.

 

 Was aber machen eigentlich seine "Truppen"? Hauen die mich jetzt zurück und ich muss die alle blocken?

Ja. Es ist ein normaler Kampf mit allen dazugehörigen Phasen. (Nicht nur der Fernkampf.) Alle seine unbesiegten Truppen und auch er selber vermöbeln dich und du müsstest sie alle blocken.

 

Das könnte ne ziemlich teure Klatsche werden, wenn du ihn dafür nur einmal senkst....... ;)

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...