Jump to content

Rogue One: Wie hat`s euch gefallen?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Bezüglich Direktor Krennick ist vermutlich die Synchronisation schuld, dass es so fad erschien. Ich selbst habe den Film zwar auch nur auf deutsch gesehen, aber meine Frau hat ihn auch auf englisch gesehen und meinte, dass der gute Mann da komplett anders rüber kommt, allein schon aufgrund des britischen Dialekts, den er spricht.

 

Ähnliches könnte ich mir auch bezüglich der Aussage von Vader vorstellen. Ich habe Episode IV nur einmal auf englisch gesehen, vor langer Zeit, daher bin ich mir nicht sicher, ob er im englischen auch sagt, dass das Schiff von Leia mit den Rebellen Funkkontakt hatte oder ob er sagt, dass sie Funkübertragungen erhalten haben.

 

Und Vader...so ein Effekthascher xD Seine Festung auf Mustafa (ich gehe jedenfalls davon aus, dass das Mustafa war)...gar nicht übertrieben. Und natürlich muss er sich genau da häuslich niederlassen, wo er fast gestorben wäre...aus seiner Sicht vermutlich neu geboren wurde. Und dann auf dem Rebellenschiff...stellt er doch glatt seine Lebenserhaltung ab, damit die Lämpchen da vorn nicht leuchten, so dass die Rebellen nur absolute Dunkelheit vor sich haben und nicht wissen, was kommt, bis er das Lichtschwert an macht. XD Herrlich.

 

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Englische Version ist auch fest vorgemerkt. ^^

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Und dann auf dem Rebellenschiff...stellt er doch glatt seine Lebenserhaltung ab, damit die Lämpchen da vorn nicht leuchten, so dass die Rebellen nur absolute Dunkelheit vor sich haben und nicht wissen, was kommt, bis er das Lichtschwert an macht. XD Herrlich.

Für meinen Geschmack die einzige denkwürdige Szene dieses Films (Gänsehaut!), aber ich sehe das vielleicht auch durch die rosarote Vader-Fanboybrille - endlich hat er mal gezeigt, dass er richtig rocken kann. Ich habe den in OV gesehen und finde ihn alles in allem eher mittelschlecht.

Link to comment
Share on other sites

Der Auftritt der Tantive lV war meiner Meinung nach komplett unpassend. Einmal das R2 D2 und C3PO schon auf Yarvin 4 waren und das die Korvette in dem Mon Callamari Schiff als Beifahrer steckte passte nicht wirklich. So wird der Dialog in Episode 4 absurdum geführt das sich die Korvette auf Diplomatischer Mission befände wenn sie doch vorher von dem Schlachtfeld geflohen ist....

Leia versucht sich hinter der diplomatischen Immunität zu verstecken, aber Vader weiß genau, wie der Hase läuft - Leia ist nicht auf einer diplomatischen Mission, und Leia gehört zu den Rebellen:

https://youtu.be/y-7rXTB5H_o

Link to comment
Share on other sites

Ich fand ihn richtig gut vor allem mit dem Ende von Rogue one

 

Was ich zu Ep.4 nicht kanonisch finde:

Wo sind die Bothanspione -oder hab ich da nen Text von MonMothma? total falsch im Kopf bzgl. "Übergabe/Überlassung" Todessternpläne?

& Wo bleibt die Heldenverehrung in Ep.4 bzgl. der Rogue One-Opferung - jaja immer diese nachgeschobenen Prequels, die eine weitere Special Edition der älteren Teile erfordern ;-)

 

edit:

mit Blick nach unten & Dank an Major Wolf für die Aufklärung -damit ist R.O. für mich sogar sehr gut -vor allem für Darth seine prägnanten Auftritte ;-)

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

Das sich Leia nur hinter der Diplomatischen Immunität versteckt ist mir auch klar.

Was ich bemängele ist auch Meckern auf hohen Niveau. Ich hätte es nur folgenden Ablauf stimmiger gefunden.

 

Ein Rebellenschiff setzt sich mit den Plänen ab und wird vom Imperium verfolgt.

Kurz bevor es aufgebracht wird kann es die Pläne an die Tantive IV übermitteln.

Das Imperium verfolgt die Übertragung zur Tantive IV zurück und bringt diese auf...

 

Und schon hätte man einen stimmigen Übergang zu Episode 4. Weil, das sich ein Schiff, welches vom Schlachtfeld verfolgt wird, kaum hinter Diplomatischer Immunität verstecken kann, sollte eigentlich jedem klar sein.

 

Wie gesagt Meckern auf hohem Niveau. Macht den Film nicht schlechter, hätte ihn aber für mich stimmiger gemacht.

Link to comment
Share on other sites

So, habe den Film gerade auch gesehen und bin milde enttäuscht. Ich fand ihn zwar beileibe nicht schlecht, aber irgendwie haben mich Charaktere und Story nicht so richtig gepackt (und es waren IMO auch zu viele Charaktere). In der Hinsicht hat mich The Force Awakens eher überzeugt - abgesehen von Kylo Ren ohne Maske. Der geht gar nicht....

Sehr übel fand ich CGI-Tarkin und -Leia (gerade ihr Lächeln ist ein Paradebeispiel für Uncanny Valley). Generell schien es mir wieder ein weng CGI-lastiger zu sein, aber das kann auch nur mein Eindruck sein.

Positiv fand ich die durchgängig düstere Stimmung und die wieder mal gelungenen Raumschlachten - was haben die mich damals bei Episode 3 gelangweilt... ^_^

Und natürlich Vaders Auftritte :D

Insgesamt gefiel mir RO allerdings noch deutlich besser als jeder der Prequel-Teile und das ist doch schon mal was ;)

Link to comment
Share on other sites

CGI-Tarkin/Leia: Erstaunlicherweise scheint das vielen Leuten, die nicht wussten, dass Peter Cushing tot ist, gar nicht unbedingt aufgefallen zu sein. :huh: Bei Tarkin war es für mich, gerade weil er so oft auftauchte, schon recht offensichtlich. Bei Leia fiel es weitaus weniger auf, auch aufgrund der Kürze des Auftritts. #imho

 

Und die Raumschlacht war ja wohl das Beste seit Return of the Jedi! ^_^

Link to comment
Share on other sites

CGI-Tarkin/Leia: Erstaunlicherweise scheint das vielen Leuten, die nicht wussten, dass Peter Cushing tot ist, gar nicht unbedingt aufgefallen zu sein. :huh: Bei Tarkin war es für mich, gerade weil er so oft auftauchte, schon recht offensichtlich. Bei Leia fiel es weitaus weniger auf, auch aufgrund der Kürze des Auftritts. #imho

 

Und die Raumschlacht war ja wohl das Beste seit Return of the Jedi! ^_^

ich hab auch in verschiedenen (auch US Foren ) so manchen Wiseguy gelesen, der natürlich SOFORT wußte das alles CGI ist und das schlechteste CGI unter der Sonne.

Ich hab mir keine Gedanken darum gemacht und fand es OK,

Ich wußte, das Peter Cushing tot ist und das Carrie Fisher (may she rest in Peace) Heute anders aussieht als damals.

Ich hab auch nicht gedacht,das Lucasfilm Doppelgänger gefunden hat.

Also Für Mich steht fest; wenn man nicht unbedingt CGI klein/schlechtreden will und sich daran aufhängen will ,waren die SFX ok.

Aber vielleicht muß ich den Film nochmal angucken (am besten in O-Ton, kam bisher nur zur deutschen 2D Variante....)

 

Und die Raumschlacht war ja wohl das Beste seit Return of the Jedi!

 

vor allem als Kombi Weltraum & Bodenschlacht.

Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und will den Kampf nochmal sehen.

(aber ich bin ja auch entweder ganz leicht zufrieden zu stellen oder überkritisch....)

und der Hammerhai Schubst Schlachtschiff aus dem Orbit....

Oh mann, mit welcher Vehemenz soviele Wiseguys Felsenfest der Meinung sind, das das nicht geht und unmöglich ist

Auch da muss Ich den Kopf schütteln.

Hey, es war eine Coole Aktion und das ist das was (bei Star Wars) zählt

ohne nachprüfbare Fakten (die es nicht gibt) kann niemand sagen ob das wierklich möglich ist oder nicht.

in so einem Fall ist das eine Glaubensfrage (eben weil Nachprüfbare Fakten nicht existieren )

und eine Diskussion darum genauso Sinnlos ist wie eine um den Durchmesser der Libellenflügel der Feen, die mit Ihren Unsichtbaren Fürzen unsere Galaxien erschaffen..... ;)

 

Ich hab zudem Gerüchte gelesen, das Donnnie Yen (einer meiner Lieblings-Action-"Helden" ) auch in Ep VIII auftauchen soll (warscheinlich als Jedi-Geist ? )

Wäre schon eine Kirsche auf dem Eisbecher....

 

der Gerüchten hinterhertanzt

Medizinmann

 

P.S.

a und y lagen zu nahe beieinander ;)

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Film jetzt Zweimal gesehen und mir ist nicht wesentlich aufgefallen das Tarkin gar nicht echt ist. Habe da einfach kein Auge für. Und wie hätten sie es den regeln sollen?

OK Leia hätte man zur Not auch von der Seite Zeigen können ohne ihr Gesicht einzublenden. Aber bei Tarkin? Der hatte notwendigerweise so viel Screentime da war das doch gar nicht möglich ohne. Ob man ein dooble so gut hinbekommen hätte wage ich zu bezweifeln. Und seien wir doch mal ehrlich. Der Todesstern ohne Tarkin wäre nicht der Todesstern.

 

Die Raumschlacht und auch die Schlacht am Boden selber fand ich auch mehr als sehenswert. So muß Starwars aussehen. Mit Unbehagen erinnere ich mich an diese Lächerliche Bodenschlacht in Episode 1. Da passt eine ganze Galaxis zwischen.

 

Zu der Hammerhead-Sternenzerstörer-Schubserei. Warum sollte das nicht gehen? Klar könnte man sich Fragen ob der Rumpf der Korvette das aushalten kann. Aber sonst fungiert die Korvette als große Steuerdüse und muß selber nur genug Schub aufbringen um den lahmgelegten Sternenzerstörer in die richtige Richtung zu schubsen. Alles andere erledigt dann die Massenträgheit. 

Sicherlich wird ein Physiker hier noch den ein oder anderen Kinken finden. Aber wäre Hollywood ultrarealistisch, wie sähen dann die Filme aus?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Aber wäre Hollywood ultrarealistisch, wie sähen dann die Filme aus?

 

Mehr so in Richtung Arrival oder Martian.

 

Was die Korvette angeht: Masseträgheit sorgt auch erstmal dafür, daß sich das Schiff nicht so einfach von einer kleinen Korvette herumschubsen läßt. Schöner wäre es gewesen, wenn es mehrere Schiffe gewesen wären, die geschubst hätten. Und eventuell nicht gleich den zweiten Sternzerstörer in 2 Teile hacken. ;-)

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Ich wußte, das Peter Cushing tot ist und das Cyrrie Carrie Fisher (may she rest in Peace) Heute anders aussieht als damals.

Ersteres war mir nicht bewusst, allerdings sähe auch Cushing heute wohl ein wenig anders aus als damals ;)   Und in einer Zwischensequenz eines Star Wars-Videospiels hätte mich seine künstliche Herkunft auch nicht gestört. Da er alledings mit echten Schuspielern zu sehen ist fiel es mir (leider) gleich auf.

Da es andere nicht so sehr oder gar nicht gestört hat haben sie wohl gute Arbeit geleistet. Aber Leias Lächeln, das sieht halt aus wie in einem Videospiel - die ersten paar Sekunden dachte ich noch, sie hätten alte Aufnahmen eingefügt...

Das schlechteste CGI war es damit IMO bestimmt nicht, aber weniger wäre für mich mehr gewesen.

Und eventuell nicht gleich den zweiten Sternzerstörer in 2 Teile hacken. ;-)

Ulkige Szene, stimmt. Aber alles in allem mal wieder eine sehenswerte Schlacht B)

Jetzt möchte ich beim nächsten Mal wieder weniger, dafür einprägsamere Charaktere und ich bin wieder zufrieden :D   

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...