Jump to content

Zombies!!! 2nd Edition von Pegasus


Rilyntar
 Share

Recommended Posts

Was sind denn da die gravierenden Unterschiede? Ausser graphisch Aufgewertet und Babes anbei?
Link to comment
Share on other sites

Was sind denn da die gravierenden Unterschiede? Ausser graphisch Aufgewertet und Babes anbei?

 

Hallo Hoellenfürst,

Es sind nicht viele Veränderungen, jedoch werde ich nicht alle aufzählen. Da das Thema schon dutzende Mal angesprochen worden ist. Wie hier :Zombie 2. Edition zugleich kann ich nur auf die Suchfunktion hinweißen, mit der man fundig wird.

 

Mit Gruß

Vincent

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Deutsche Termin für Zombies!!! 6 im April auch noch steht wird das ja ein wahres fest, da es den 6ten Teil ja auschliesslich im 2nd Edition Artwork gibt.

 

Wie sieht es denn mit einer Deutschen Version von Humans!!! aus?

Das kombiniert sich so gut mit der 2nd Edition von Zombies!!!

 

Aber richtig interessant fand ich die Ankündigung für das Englische Zombies!!! 8 Jailbreak im März 2008

 

http://www.pegasusshop.de/DetailedView.php...0%20%20TLC02018

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Anmerkung zur Übersetzung von Zombies!!! 2te Edition (falls mal ein Deutsches Humans!!! kommen sollte):

 

Wir kennen ja alle die Angaben auf den Kartenteilen wie Z-(für Zombies), M-(Munition) und L-(Leben).

Auf den Englischen Kartenteilen steht anstatt M für Munition, B für Bullets.

 

Jetzt wirds Tricky.

 

Man kann ja die Kartenteile von Humans!!! mit Zombies!!! für eine Riesenstadt kombinieren.

Auf den Englischen Humans!!! Kartenteilen finden sich die Angaben H-(für Humans), B-(für Barricade) und D-(für Do over).

 

Der Wert B zeigt den Spieler-Zombies an wie schwer es ist ein Gebäude (indem sich noch keine anderen Zombies befinden) zu betreten.

 

Da es auch einen Wert B auf den Englischen Zombies!!! Kartenteilen gibt, ist eine Kombination beider Spiele also kein Problem.

 

Bei den bisherigen Deutschen Zombies!!! Übersetzungen wurde der Wert B mit M für Munition übersetzt.

 

Wenn mal eine Deutsche Humans!!! Übersetzung erscheinen sollte, sollte der Wert B (der ja hier Barricade bedeutet) auch mit M übersetzt werden, damit es beim Kombinieren der Spiele keine Verwirrung gibt.

 

Nur fällt mir jetzt keine Deutsche Übersetzung für Barricade ein, welche auch mit dem Buchstaben M beginnt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Laut Amazon heute, den 30.04. erschienen, aber da steht "Nicht auf Lager", komisch auch dass es kein Bild dazu gibt. Bekam auch eine email dass es dauern kann. Ist das jetzt 'ne VÖ Leiche, nur eine Pro Forma Angabe oder ist es wirklich schon erschienen und nur noch nicht bei denen angekommen?

 

Ich nehme mal an dass jetzt die ersten 5 Expansions auch in der 2nd Ed. kommen werden, die erste werde ich mir nicht mehr holen. Liegt also im Interesse von Pegasus, schließlich wollen sie Geld verdienen. Die ab 6 sind ja sowieso schon second.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

hmm, hab jemanden die 2te Edition gekauft und war dann beim Auspacken verwirrt.

Laut Anleitung sollten 6 Spielfiguren (also Survivor), xx Munitionsmarker und xx Herzmarker drin sein.

Drinnen waren nur 5 Spielfiguren, dafür waren bei den Munitionsmarker und Herzmarker fast doppelt soviele drinnen.

Die Marker waren alle jeweils in einer Stanzform, die Figuren eingeschweisst in einem Säckchen.

 

Kann sein dass in der Anleitung und auf der Verpackung einfach Mist drauf steht?

Insbesondere da das Spiel für 2-6 Spieler ausgelegt ist und nur 5 Figuren drinnen sind?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...