Jump to content

{Feng Shui} {Fiasko} - Shadowrun Abenteuer in Mephisto #63


Ech0
 Share

Recommended Posts

Einige User der Shadowrun Facebook-Gruppen und ein Foren-User haben mich gebeten, hier mal auf die Veröffentlichung der aktuellen

Mephisto #63 hinzuweisen, in der mal wieder ein Abenteuer für Shadowrun enthalten ist!

 

{Feng Shui} {Fiakso} habe ich als Fortsetzung des Abenteuers [Lost] [soul] aus Mephisto #58/59 geschrieben und spielt einige Wochen vor dem chinesischen Neujahrsfest '75/'76 in Hongkong. Hier der Aufreißer:

 

"In Hongkongs arbeiten die Handlanger der Virus-KI CORE an einem verhängnisvollen Plan, der nicht nur die Konzernze, sondern wohlmöglich bald die gesamte Stadt vernichten könnte. Doch die Runner ahnen davon nichts, als sie einige Tage vor dem chinesischen Neujahrsfest den Auftrag übernehmen, einen Geomanten zu finden, der in den Schatten Hongkongs untergetaucht ist. Die Zeit drängt, denn nicht nur die Triaden haben ein Interesse daran, dass dieser Magier nie wieder das Tageslicht sieht..."

 

Im Magazin findet Ihr die Eckpfeiler des Runs selbst und (hoffentlich bald) online das ergänzende Erzählermaterial, die Beinarbeit-Tabellen, Location-Beschreibungen und NPC Werte. All dies befindet sich allerdings noch im Layout, das über die Weihnachtsferien ein wenig ins Stocken geraten ist.

 

Wenn Ihr jetzt schon Fragen habt, immer her damit. :-)

 

 

Ich freue mich natürlich auch über Feedback oder Abenteuerberichte.

Edited by Ech0
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du bist dann auch der Macher des Vorgängerabenteuers? Kaufe mir die Mephisto eigentlich immer nur dann, wenn ein Shadowrun-Abenteuer drin ist und habe es bisher auch noch nie bereut. Habe mich allerdings auch immer schon gewundert, weshalb darüber hier im Forum gar nicht darauf hingewiesen wird.

 

Mein Highlight bisher ist das Schulschluß-Abenteuer, welches vor einigen Jahren erschien (weiß nicht wer da der Schreiber war). Das liegt aber auch an dem Setting, da mir der aktuelle Megaplot um das KFS-Virus (und vor allem wie Catalyst ihn inszeniert und auflöst) nicht wirklich gefällt. Das ist auch der Grund warum wir Lost Soul nicht gespielt haben - auch wenn das Abenteuer - wie auch Schulschluss - detailreich gestaltet und sehr schön ausgearbeitet wurde. Auch kommt zu keiner Zeit das Gefühl auf, dass der Autor hier einfach mal ein Abenteuer seiner Runnergruppe in Text gegossen hat. Im Gegenteil, die Abenteuer heben sich wohltuend von dem ab was Catalyst auf den Markt wirft.

 

Auch war bisher jedes Abenteuer noch von einer Gruppe zu spielen, deren Charaktere ihrem eigenen Kodex aus Ehre und Moral folgen und die nicht jeden Job annehmen würden (was gewisse Abenteuer einfach ausschließt).

Edited by Ethernaut
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Blumen; ich mache ungern Werbung für mich und meinen Kram, hoffe aber immer leise, dass irgendjemand mal was schreibt. ^_^

Jetzt hatten mich nur zwei User der Shadowrun FB-Gruppe unabhängig voneinander angeschrieben und gefragt, weshalb eigentlich nie was im Pegasus-Forum (oder sonstwo) zu finden ist - da bin ich mal über meinen - ha - Schatten gesprungen.

 

Und ja, "[Lost] [soul]" ist auch von mir, "Schulschluß" allerdings nicht, da müsste ich selbst nachgucken, wer da der Autor war :)

Link to comment
Share on other sites

@Konstantin

 

Dann mal schnell ein Abo abschließen und die back issues nachbestellen. ;-)

Und ja, die Mephi gibt es schon ein paar Jährchen. Hier mal der Link zur aktuellen Seite: http://verlag-martin-ellermeier.de/mephisto/magazin/

Wie Ethernau schon schreibt, haben wir nicht in jeder Ausgabe, aber zumindest in every other issue, etwas für Shadowrun dabei. Wir geben uns Mühe, einen

lesenswerten Mix ab Abenteuern, Interviews, Features und anderen Artikeln bieten zu können.

Illustriert werden die Beiträge in der Regel immer individuell. Florian, den Artist, der für die Illus des aktuellen SR-Abenteuers verantworlich ist, findest Du hier: https://www.artstation.com/artist/ki-design

 

 

Ich bin seit rund 10, 12 Jahren der Gaming-Typ (PC & Konsolen) der Mephi, und seit Ausgabe 36 (afaik?) auch immer mal wieder mit Shadowrun Content im Magazin.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Hinweise....

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26629-strassenklinik-er%C3%B6ffnen/page-3?do=findComment&comment=476905

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24935-shadowrun-podcasts/page-5?do=findComment&comment=501783

 

... und ich kann die SR Abenteuer in der Mephisto nur empfehlen. Und ich hoffe auf weiteren, regelmäßigen Nachschub...

Link to comment
Share on other sites

Kann man die Mephisto auch als PDF erwerben?

Link to comment
Share on other sites

Don't get me started... -_-

 

Das ganze Thema Digitalvertrieb ist derzeit noch etwas schwierig, ebenso wie die Bezugsmöglichkeit alter Hefte oder einzelner Artikel. Die Kurzfassung - aktuell geht das (noch) nicht.

Link to comment
Share on other sites

Don't get me started... -_-

 

Das ganze Thema Digitalvertrieb ist derzeit noch etwas schwierig, ebenso wie die Bezugsmöglichkeit alter Hefte oder einzelner Artikel. Die Kurzfassung - aktuell geht das (noch) nicht.

Dann reg das mal an...*g*

 

Hätte schon Interesse an dem ein oder anderen Heft mit SR-Inhalt, wo ich für das PDF auch Geld ausgeben würde.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kurzes Update:

 

Seit plus/minus einer Woche ist sind die Erzählerunterlagen und die NPCs von {Feng Shui} {Fiasko} #1 - Deepweed Blues online: http://verlag-martin-ellermeier.de/mephisto/downloads/

Da Feiertags- und Ferienbedingt zwischen #63 und #64 weniger Zeit als üblich war, fiel das Layout des Bonus-Contents genau in die Redax der aktuellen Ausgabe.

 

Evt. geben die Erzählerunterlagen auch ohne den Haupttext aus Mephi #63 genug her, um das Abenteuer zu leiten; reinschauen lohnt sich aber allein schon wegen der hübschen Artworks und der Logos der Gau Fong/ 9x9 Terroristen. Die Erzählerunterlagen geben außerdem einen ganz netten Eindruck davon, wie unsere gedruckten SR-Abenteuer so aussehen. :)

 

{Feng Shui} {Fiasko} #2 - Sky High aka Sturm auf den Ikon Tower - ist durch's Layout und Mephi #64 wohl mittlerweile auch schon gedruckt; sollte in absehbarer Zeit also bei Abonnenten und im Handel eintreffen. Und dieses Mal vergeht hoffentlich weniger Zeit, bis der Bonus-Content dazu online ist. ^_^

Edited by Ech0
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...