Jump to content

Auge um Auge (Eye for an Eye)


Euer-Gnaden
 Share

Recommended Posts

Holy Level1

Zauberkosten: 2 Mana / Aufdecken 2 Mana

Ziel : 0-2 Friendly Creature

HOLY MAGE ONLY

 

Text : Eye for an Eye can only revealed before the roll Dice

Step of an attack. During the Damage and Effects Step

the attacker suffers the same damag and effects as the

defender. Then , destroy Eye for an Eye.

 

Was passiert, wenn der Angreifer immun gegen Flammen, Wasser, etc ist?

What happens, if the attacker is immun to flame , water, etc?

Edited by Euer-Gnaden
Link to comment
Share on other sites

Es geht direkt um die Schadensmenge – die Schadensart wird nicht berücksichtigt. Also egal, ob der Angreifer immun gegen seine Angriffsart ist oder ob er Rüstung besitzt oder Körperlos ist oder ähnliches – er erhält stets dieselbe Menge an Schaden wie der Verteidiger.

 

Wo ihm die Immunität aber nutzen würde, wäre beispielsweise wenn er dem Verteidiger den Zustand In Brand verleiht, selbst aber immun gegen Flammenzustände ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Andere Frage dazu...

wenn man durch einen Angriff gestoßen wird, wer bestimmt dann, wo der Angreifer hingestoßen wird (vorausgesetzt man deckt Auge um Auge auf und der Stoßeffekt wird geschafft)? Laut deutschem Text würd ich sagen, genau in die selbe Richtung wie der Verteidiger.  (selber <-> gleicher Effekt).

 

Ausn Englischen les ich das nicht so raus.

Link to comment
Share on other sites

Und wann wird die Stoßrichtung bestimmt? Doch auch vorm Würfelwurf, oder?

Mein Gedanke ist, dass man jemanden durch eine Hecke stoßen will und nach dem Aufdecken der Karte sich doch umentscheidet weil die Gefahr besteht auch durchgestoßen zu werden.

Edited by BigNic
Link to comment
Share on other sites

ich kann mir schwer vorstellen, daß das vor dem würfelwurf passiert. auf der karte steht ledigich, daß er dieselben effekte erleidet. also wird meiner meinung nach die stoßrichtung nachwievor bestimmt, wenn der stoß stattfindet.

Edited by bruder bär
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie soll das denn vor dem Würfelwurf passieren? Da ist ja noch gar nicht klar, ob ein Stoß überhaupt stattfindet.

Es sollte so funktionieren: Auge um Auge wird aufgedeckt, dann wird gewürfelt, der Verteidiger erleidet Schaden und Effekt (eventuell kann der Angreifer hier Einfluss nehmen: z.b. wenn er diagonal zum Verteidiger steht), dann erleidet der Angreifer den selben Schaden und den selben Effekt (gleiche Richtung wie der Verteidiger auch).

Edited by Schwenkgott
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

was passiert bei auge um auge, wenn die kreaturen 1 feld voneinander stehn und der ergreifen effekt geklappt hat. passiert dann ergreifen gleichzeitig und sie ziehn aneinander vorbei?

und was passiert, wenn die angreifende kreatur festhalten hatte? halten sich die kreaturen dann gleichzeitig fest?

Link to comment
Share on other sites

Dafür gibt es keine eindeutigen Regeln. Wenn man es genauso sieht wie bei Machtstoßeffenten, wird 1 zu 1 kopiert... und zwar die Zugrichtung:

Sowohl der Verteidiger als auch der Angreifer werden in die selbe Richtung versetzt (also nicht aufeinander zu!)

Wenn der Verteidiger durch einen Zustand nicht gestoßen oder gezogen werden kann, dann überträgt sich das auch auf den Angreifer. Er wird ebenfalls nicht gestoßen.

Link to comment
Share on other sites

das kann aber auch nicht des rätzels lösung sein, denn was ist, wenn der angreifer bspw. der krake war, dann hält der krake fest und die beute ist dann nicht in derselben zone bzw. ist jede kreatur die beute der jeweils anderen und beide stehn möglicherweise in unterschiedlichen zonen?

bin ich eigentlich der einzige, der bei den neuen karten klärungsbedarf hat?

Edited by bruder bär
Link to comment
Share on other sites

der krake hat ergreifen und festhalten. klappt sein effektwurf und die gegnerische kreatur war 1 feld entfernt, wird sie in die zone des kraken gezogen und festgehalten und ist dann seine beute.

hatte die angegriffene kreatur vorher aber auge um auge aufgedeckt, wird nach deiner beschreibung der krake auch ein feld bewegt, wenn möglich, sodaß der krake und dessen beute dann nicht in einer zone stehn. der krake darf seinen fernkampfangriff nicht mehr machen, weil er damit bereits eine beute geholt hat und seinen nahkampfangriff wohl auch nicht, da er nicht in derselben zone der beute steht.

die weitere frage, die sich mir stellte, ist die, ob wegen auge um auge bei festhalten sowohl der angegriffene die beute des angreifers ist als auch umgekehrt der angreifer die beute des angegriffenen, sodaß sie dann beide mit 2 würfeln weniger auf sich rumhauen.

Edited by bruder bär
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...