Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Ich hab mich früher nie so dafür interessiert ,aber in letzter Zeit schaue ich öfter mal Reaction Videos auf Youtube .

Es muss aber entweder ein Film sein den ich mag (Alien(s), LotR, Conan,etc. ) oder ein User den ich gut finde.

Es gibt aber auch Fake user, die nur so tun, als ob sie den Film nicht kennen oder Reaktionen übertreiben/vortäuschen.

Sowas ist Erbärmlich(ImO)

 

Houghh

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

Es ist nicht so, das es einen speziellen Grund gibt ,eher mehrere kleine

Da ist zum einen der alte Film, den Ich mag und wo ich schnell noch mal die wichtigsten Szenen Sehen kann

(die meisten Reaction Videos sind zwischen 15 und 30 Minuten lang )

Ich kann den altbekannten Film auf diese Art auch nochmal ...."neu" sehen (von 2 Perspektiven aus, meiner eigenen und dann der des Reactors)

dann ist da die Reaktion eines Newbies, der einen Film zum ersten mal entdeckt, den ich schon lange kenne und so /ähnlich reagiert wie ich damals

, der entdeckt,was passiert, wenn man Mogways nach Mitternacht füttert, oder wo der Xenomorph in Allien sich versteckt und erschreckt , wenn sich die Mädels Sorgen um Jonesi machen ,etc .

Und einige Reactors sind sehr emotional , viele haben Tränen in den Augen wenn sich bei der Krönung Aragorns alle vor den Hobbits verbeugen (Hatte  Ich damals auch) .

Es ist halt kurzweilig.

Wenn ich einmal anfange ,dann will ich das auch bis zum Ende durchziehen und wenn ein Reaktor LotR auswählt und er 3 Reaction Videos pro Film hat, dann schaue ich eben alle 9 .

Einige sind supersmart mit einem Geschmack der meinem ähnlich ist (Fictionaldarling z.B.) andere geben gute Kommentare (Brandon likes movies)

andere haben einen Ausländischen oder religiösen Hintergrund und deswegen in Ihrer Kindheit nie Filme gesehen (Duaffy , Vkunia ,Nickflix oder Ashleigh Burton) Ich lerne auch noch was dazu ,wenn z.B. ein Regisseur oder Schauspieler "Insider Infos" erzählt .

Ich habe aber auch öfters schon nach 1-2 Minuten aufgehört ,wenn der Reactor zu dumm ist oder fake (Da ist der Vater der seinem14 Jährigen Kind alles erklärt, jede Szene Kommentiert, sie den Fim nicht selber entdecken lässt --> nach 5 Min Weg . Oder der Russe der jeden Film kennt aber seine Freundin schauen läßt . Sie versteht nichts und er sitzt (süffisannt & überheblich grinsend) daneben --> nach 5 Min weg) . Wie gesagt/geschrieben da sind schon ein paar Fake Reactors mit dabei .Aber inzwischen habe ich so .....vielleicht 10 User , bei denen schaue ich immer mal wieder rein (letztens Ashleigh Burton mit Groundhog Day) oder ein paar bevorzugte Filme (LotR z.B.)

Inzwischen brauche ich auch nicht mehr selber suchen, die AI von Youtube macht das automatisch, bei jedem refreshen ploppen eine Handvoll neue auf

und wie bei einem Büffet suche ich mir das aus ,was ....mir schmeckt :)

( Gerade mal reingeschaut : Duaffy entdeckt Captain America Civil War ....werde Ich mir heute irgendwann mal anschauen oder Timotheereacts mit Ferris Day off, mal schauen ,einen von den Beiden, wenn ich mal 36 bzw 25 Min übrig habe....)

 

mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin zusammen

 

https://imgur.com/gallery/R6qdZMA

 

 

@Reaction Videos

P.S.

Manchmal hast Du auch wirklich heftige Themen

gerade gesehen :

Mellow(Mellverse) Reagiert auf American History X (Ein Film ,den jeder sehen sollte ! )

 

und das gehört dazu

 

Mellow ist ein Kerl mit viel Spass in den Backen, immer Lustig drauf und anscheinend ein Herzensguter Kerl

Und der Film ist ....Heftig (Doppelt Heftig für Mellow)

 

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann den Trend für Reaction-Videos nicht nachvollziehen.

.

Ich glaube, ich habe inzwischen bald zwei Dutzend Reactions auf "Ghost Love Score" gesehen. Weiß auch nicht, wie das zustande gekommen ist. Hat sich irgendwie so nach und nach ergeben. :blink: Ist aber jedes mal aufs Neue spannend, wie es die Reactors aus den Socken haut. :lol:

 

Einschub: Sollte tatsächlich hier jemand diesen Song noch nicht kenne, schaut euch erst das Original an und nehmt am besten eurer Reaktion darauf auf. :ph34r:

 

 

Und wenn euch der Song ernsthaft nicht umhaut, dann tut es der hier mit Sicherheit:

 

 

Hier mal eine wirklich kleine Auswahl an Reaction Videos. (Ich glaube, das könnte mit Abstand der Song sein, auf den bei YT am häufigsten reagiert wird.) Auf ihre Art sind die Reaktione alle interessant zu sehen, auch wenn diejenigen, die eigentlich eher eine Analyse sind, sicher die spannenderen sind.

 

https://youtu.be/vvSwiSnGCq4

https://youtu.be/Z11qjhi4duQ

https://youtu.be/3lqkptDjCFo

https://youtu.be/hI39nZzo7_Y

https://youtu.be/kGkJSzC3Jyw

https://youtu.be/w99nw4YmCjk

https://youtu.be/LF2lzEt1y2A

Link to comment
Share on other sites

Ist aber jedes mal aufs Neue spannend, wie es die Reactors aus den Socken haut.

 

genau wie Reaktionen auf Evanescence (davon gibts auch Dutzende) oder von PoC auf Tim Minchins Prejudice

 

(Ich glaube, das könnte mit Abstand der Song sein, auf den bei YT am häufigsten reagiert wird.)

 

Hmmm, schau mal durch wie User auf Evanescence My Immortal reagieren ;)

 

Und wenn es soviele Reaktionen auf nur eine Handvoll Songs gibt , heißt das dann das nur die so gut sind, das es sowenig andere gute Lieder gibt oder das alle auf den Wagen aufspringen und wenn ein Reactor viele Likes bei einem Song kriegt das dann alle anderen Reactors auch likes haben wollen und DESHALB auch diesen Song uploaden ....

 (  ;) )

 

JahtaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Und wenn es soviele Reaktionen auf nur eine Handvoll Songs gibt , heißt das dann das nur die so gut sind, das es sowenig andere gute Lieder gibt oder das alle auf den Wagen aufspringen und wenn ein Reactor viele Likes bei einem Song kriegt das dann alle anderen Reactors auch likes haben wollen und DESHALB auch diesen Song uploaden ....

Das ist sicher so eine teils-teils Frage. Sobald jemand Reaktionen auf irgendwelche Songs macht, dauert es scheinbar nicht lange, bis die Community "Ghost Love Score" vorschlägt. Natürlich wird sicher auch bei einigen der Gedanke mitspielen, wenn es so viele andere machen, bringt es Views. Ich denke, die Häufung kommt auch dadurch zustande, dass dieser Song oft als erster Nightwish Song überhaupt gewählt wird, wenn die YTer die Band nicht kennen. Aber wie auch immer die Wahl zustande kommt, würde ich sagen, dass es weit über 90% der YTer dann in der Reaction echt umhaut. Sieht man dann auch oft daran, dass sie nach weiterne Songs fragen und mehr NW Reaktionen aufnehmen. (Gut, die Nightwish Army tauch auch innerhalb weniger Stunden in den Kommentaren auf, sobald jemand eine entsprechende Reaktion hochläde...)

 

Der Punkt an diesem Song ist wahrscheinlich auch, dass er quer durch die Bank von YTer angesehen wird, die aus allen (Musik) Richtungen kommen und vielfach nichtmal wirklich was mit Metal zutun haben. Und er kommt bei praktisch allen gleichermaßen gut an. Ich habe nicht den Eindruck, dass da irgendwo Begeisterung (für Klicks) vorgetäuscht wird.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es Reaction-Videos zu Musik die negativ ausfällt?

 

Ich seh vermutlich dann doch zu wenig davon, um eine repräsentative Aussage machen zu können, aber ich schätze mal, tendenziell relativ selten. Tank wird manachmal beim Erstkontakt mit einer Band nicht so recht warm, was sich aber bei wiederholtem Hören noch ändern kann. (Was ja auch völlig normal ist.) Es kommt natürlich auch immer etwas auf die Art des Videos an. Manche sind mehr Besprechungen / Analysen als Reaktionen und da wird teilweise auch mal Kritik zumindest an Aspekten des Songs geäußert. Andere schauen sich das Video an, sagen vielleicht noch zwei Sätze dazu und das wars. - Es gibt sogar einen Kanal, wo man sich nur Videos anschaut, für die die Zuschauer bezahlt haben! Ich meine, die sind super sympathisch und als Musiker zur Corona Zeit sicher auf jeden Dollar nebenher angewiesen, aber das geht mir dann doch etwas zu weit und ein Abo bekommen die von mir nicht.

 

*) Ich sollte aber evtl. auch erwähnen, dass ich zu 99% nur Reactions auf Songs / Bands schauen, die ich selber mag oder wenigstens kenne. Ich geh jetzt nicht her und schau mir random irgendelche Musik Reactions an.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es Reaction-Videos zu Musik die negativ ausfällt?

Moin,Moin

 

Ich schaue eher Film Reactions

(wie sowas hier )

 

Und den Reactors werden von den Zuschauern und Patreons nur gute Filme empfohlen

(was nur zu verständlich ist)

Einem Reactor wurde mal Plan 9 from Outer Space empfohlen (mit dem deutlichen Hinweis, das der Film einer der schlechtesten ist ! )

und der kam dann auch nicht so gut an .

Zudem will Ich mir eher Rections zu Filmen oder Musik anschauen die wirklich gut ist (Musikreactions zu ....Pink Floyd the Wall und nicht zu Modern Talking Cherry Cherry Lady ;) )

 

Was ich so gesehen habe sind(meist) eher ehrliche ,gute Reaktionen .

(Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahres,als ich damit anfing die zu schauen, waren auch ein paar Fake User Mit dabei. Aber die habe ich recht schnell rausgefiltert)

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht. Meiner Meinung nach könnte das klappen wenn man Telekommunikation der Bevölkerung lässt und Internet nur für Forschung und der Rest der Bevölkerung wie im römischen Reich seinen sozialen Treffpunkt im öffentlichen Bad hat.

Ääähh. Telekommunikation beinhaltete zuletzt auch das Internet... ;) Vielleicht solltest du das mal googlen bevor du die Toga auspackst... wobei ich deine Idee garnicht so schlecht finde. Leider sterben die öffentlichen Bäder weg. Was ich persönlich recht traurig finde...

Wenn ich es richtig verstanden habe ging es ja früher über Kupferkabel anstelle des Internet und wird heute dafür kritisiert weil im Falle eines Internetcrashs man dann wieder auf Rauchzeichen und Laufboten umsteigen muss.

 

Ansonsten ich habe durch alte Beiträge zuletzt wieder einmal gemerkt, wie verdammt verschieden ich gedacht habe als ich noch in der Pupertät war.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...