Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Wenn du denkst, du hast an alles gedacht: Eintrittskarte zur Spiel '21 ist gekauft, Impfnachweis vorhanden, medinzinische und FFP2 Masken in cooler Optik besorgt... - Nur dass die S-Bahn nach den Hochwasserschäden noch immer nicht fährt, hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm.  :wacko: Jetzt hab ich nächste Woche die Wahl zwischen Schienenersatzverkehr aka Bus oder ca. 2h Anreise mit dem Fahrrad.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich komm ja grundsätzlich mit dem ÖPNV hin, bloß müss ich dann mit Bus und z.T. U-Bahn fahren, was ich eigentlich vermeiden wollte. Die S-Bahn hätte mein Bike halt mitgenommen und die 4, 5 km zur Gruga rauf, wären dann entspannt gewesen. Ohne Bahn geht es auch, sind dann aber halt ca. 35 bis 40km, wenn ich die Strecke mit den flachen Steigungen und 95%+ Radweganteil nehme. - Wobei sich das zeitlich letztlich vermutlich nicht mal wirklich viel nimmt. - Naja, vielleicht ergibt sich in den nächsten Tagen noch ne Alternative, bin da dran. Zum Glück hab ich das immerhin diese Woche gemerkt und nicht erst nächste. :)

Link to comment
Share on other sites

Hm ... gab es dazu nicht schon vor Jahrzehnten Verschwörungstheorien?

 

"Auch in der US-Botschaft in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá sind Fälle des sogenannten „Havanna-Syndroms“ aufgetreten.

 

Der Präsident des südamerikanischen Landes, Duque, bestätigte einen entsprechenden Bericht des „Wall Street Journal“. Danach sind mehrere Familien, die mit der Botschaft in Verbindung stehen, betroffen. Die ersten Fälle der mysteriösen Krankheit waren 2016 bei westlichen Diplomaten in Kuba aufgetaucht, später auch in China, Russland und den Vereinigten Staaten. Nach einem Bericht der Nationalen Akademie der Wissenschaften der USA ist gezielte Energie von Funkwellen die wahrscheinlichste Ursache für die Gesundheitsprobleme mit Symptomen wie Kopfschmerzen sowie Hör- und Sehproblemen. Als möglicher Urheber wird Russland verdächtigt."

 

https://www.deutschlandfunk.de/havanna-syndrom-faelle-auch-in-us-botschaft-in-bogota.1939.de.html?drn:news_id=1311239

Link to comment
Share on other sites

"Der als Captain Kirk des Raumschiffs Enterprise berühmt gewordene kanadische Schauspieler William Shatner ist erstmals tatsächlich ins All geflogen.

 

An Bord einer Raumkapsel der Firma Blue Origin von Amazon-Gründer Jeff Bezos erreichte er zusammen mit drei weiteren Passagieren für wenige Minuten das Weltall, bevor es zur Landung zurück nach Texas ging. Der inzwischen 90-jährige Shatner ist damit der älteste jemals ins All gereiste Mensch."

 

https://www.deutschlandfunk.de/star-trek-schauspieler-william-shatner-captain-kirk.2849.de.html?drn:news_id=1311365

Link to comment
Share on other sites

Zufallsfund ... das Rollenspiel zu "Maddrax". Kostenlos auf der Seite des Verlags:

 

https://www.luebbe.de/web/downloads/module/content/2796119/mx-rollenspiel.pdf

 

 

Edit:

Und ein toller Fund auf der Seite von Trollstrolch: Die Kampfsportarten des Kreuzfeuers in real:

 

https://www.youtube.com/playlist?list=PL02oGytHfn9mWLWg3UM2N9eizpdDJCm69

 

https://trollchen.com/board/forum/spielwiese/shadowrun/spielrunden/neos-shadowrun-spielrunde/658-

Edited by Corpheus
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn du denkst, du hast an alles gedacht: Eintrittskarte zur Spiel '21 ist gekauft, Impfnachweis vorhanden, medinzinische und FFP2 Masken in cooler Optik besorgt... - Nur dass die S-Bahn nach den Hochwasserschäden noch immer nicht fährt, hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm. :wacko: Jetzt hab ich nächste Woche die Wahl zwischen Schienenersatzverkehr aka Bus oder ca. 2h Anreise mit dem Fahrrad.

Und? Wie hast du es jetzt gemacht??

Link to comment
Share on other sites

Und? Wie hast du es jetzt gemacht??

.

Es hat sich letztlich eine Mitfahrgelegenheit ergeben. Die Messe selbst war meiner Wahrnehmung nach spürbar kleiner als zuletzt wieder. 2 Hallen, die auf den Plänen nach Ausstellungsgelände aussahen, waren schlicht nur leerer Durchgangsraum. Und zwei (oder sogar drei) Weitere waren z.T. in weiten Teilen durch mobile Trennwände verkleinert und die Ausstellungsfläche, speziell der ausgewiesenen Rollenspielhalle, war gefühlt sehr klein, zumal sie zusätzlich die Überreste der Comic Con mit zwei, drei Ständen und mit Mytholon den letzten verbleibenden LARP Händler umfasste. Bei den Brettspielen sah es etwas besser aus, da waren die meisten namenhaften Verlage teilweise mit großen oder sogar mehreren Ständen vertreten. - Einen der größten Stände hatte übrigens Pegasus Spiele. - Insgesamt war es durchwachsen. Von der Ausstellerseite her eigentlich eher enttäuschend, aber da ich andererseits (fast) alles an speziellem Kram bekommen habe, den ich halt nur auf der Spiel bekomme, hat es sich für mich dennoch gelohnt. Und für ein paar Stunden mal wieder so einen Hauch von normalen bzw. altem Leben zu erleben (Masken nimmt man ja nicht mehr als besonders wahr.), war schon irgendwie gut für den persönlichen Akku. Ich geh davon aus, dass der Winter sicher wieder mit Einschränkungen verbunden sein wird, da tat es gut, mal etwas Abwechslung zu haben. Ansonsten hab ich mich seit anderthalb Jahren von fast allem ferngehalten, wo größere Menschenansammlungen zusammen kommen. - Fazit also: Für mich persönlich hat es sich gelohnt, hinzufahren, objektiv gesehen war es eher so "naja".

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...