Jump to content

Hilfreiche Apps für Spielleiter?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

HeroLab für Character erstellung. Ist zwar Teuer, beinhaltet aber auch die (engl.) Regeltextezu allem Möglichen. Also auch am Tisch zum Nachschlagen bedingt brauchbar.

Für Ini und Encounter Management mein eigenes Tool, ist ja aus eigenbedarf entstanden ;) Die Telefon Apps habe ich nicht probiert da ich schon mit Laptop leite.

Bodenpläne trägt Google rein und simple Malprogramme reichen aus um da ein Raster drüber zu legen.

http://www.blockposters.com/macht mir dann daraus große Pläne aus Din A4 Stücken.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich unterstreiche noch mal HeroLab. Auch wenn da eine deutsche Übersetzung toll wäre, selbst in der englischen Variante kommt man hervorragend, gerade als Erzähler, damit zurecht - wenn man seine NPCs bspw auch regelgerecht baut. Die sind ein bisschen spießig und eigen, was Errata angeht, aber man kommt gut mit dem Team - und dem Tool - zurecht.

 

Den Ambient Mixer, eine flexible Audio-Mischpult-App für Umgebungsgeräusche, habe ich vor längerer Zeit mal häufiger genutzt, braucht aber recht viel Vorbereitung, um -wirklich- passend zu funktionieren.

 

Für Würfel-Apps habe ich mittlerweile Unsummen ausgegeben, würfel aber immer noch lieber händisch. Ist einfach nicht meins; mit Programmierkenntnissen kann man als SC und Erzähler aber mit Diconomicon bestimmt ne Menge anfangen.

 

Auch wenn DamnAlot in meiner Runde spielt, bin ich immer noch ein Freund von Next Pass, dem SR5 Ini-Verwalter. Simpel gestaltet, ich möchte nicht mehr ohne.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Es gab auch ein nettes Ding auf Android.. allerdings fällt mir gerade der Name nicht ein. Müßte aber noch auf meinem alten Handy sein. Guck ich ich heute abend nach der Arbeit mal nach. Leider eh nichts für mich... ich sag nur Riesenpranken vs. Smartphone... mit Bleistift bin ich 10mal schneller ;) .

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die alte Möhre leider auf Werkseinstellungen zurückgesetzt  ;) . Aber ich glaub der Name der App war ganz stumpf Initiative Tracker Shadowrun 5. Könnte auch Runners initiative manager gewesen sein... ich tendiere aber zur ersten.  

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Teamviewer, damit ich meinen Rechner fernsteuern kann ;)

 

Ist Hero Lab denn aktuell? Nutze sonst immer chummer.

 

Ansonsten habe ich am Tablet nen Beamer mit dem ich manchmal Bilder oder Karten an die Wand werfen. Das meiste mache ich aber analog.

Edited by kueppe
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...