Jump to content

Nachteile nach Spielbeginn erwerben


Kaffeetrinken
 Share

Recommended Posts

Okay, da ihr selbst noch keine Lösung dafür zu haben scheint schmeiße ich mal ne Hausregel-Idee in den Raum: "Vorteile kosten im Spiel 2x ihren Wert. Die Hälfte hiervon kann statt durch freies Karma durch neue Nachteile erworben werden." Damit bleiben dann Vor- und Nachteile auch während des Spiel sinnige und reizvolle Elemente der Charakterentwicklung. Meinen Erfahrungen nach wird nämlich nach Spielbeginn exakt gar nichts mehr hiermit gemacht und das finde ich schon schade.

Niemand? Jetzt bin ich etwas beleidigt :huh:

 

Wer ist Rackham? Und was hat er mit der Klinge vor?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Kaffeetrinken

 

Nach Absprache mit deinem SL geht sowas. Und das meine ich gar nicht sarkastisch, es gibt ja durchaus an manchen Stellen den Hinweis, daß man Negative Nachteile durch andere ersetzen kann, wenn man das Karma nicht hat, warum also dass nicht auf die Verrechnung mit Vorteilen ausweiten. Haben wir in unserer Gruppe auch schon praktiziert.

 

Vorsicht sollte man nur bei Nachteilen walten lassen, welche "Zusatzvorteile" enthalten, wie z.B. Schulden. Dort haben wir es so gemacht, daß es zwar Geld (welches man zurückzahlen musste) aber kein Karmaausgleich gab.

 

Deswegen, mit SL absprechen, Augenmass walten lassen und alles ist shiny.

 

Grüße

Edited by SlashyTheOrc
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...