Jump to content

Recommended Posts

Hallo!  :)

 

Nachdem ich jetzt einiges darüber gelesen habe und mehrmals im GRW "Identifizierung", ergibt sich für mich folgendes:

 

> Bei meinem Beispiel, mit der DNA aus dem am Tatort gefundenem Blut, wird die überprüfende Partei unumgänglich (früher oder später) auf den Magier kommen!

 

> Sobald man am öffentlichen Leben teilnimmt, werden alle Aktionen (Einkaufen, Restaurantbesuche, Taxifahrten, betreten eines Konzerngebäudes...) unter der verwendeten SIN abgespeichert, wie ein Lebenslauf!

 

> Beim Erwerb von Waren oder Dienstleistungen werden nur die neuen Daten der SIN hinzugefügt, es erfolgt kein Abgleich bzw. Überprüfung der SIN!

 

> Bei einer (Standard(Polizeikontrolle werden nicht alle verfügbaren Daten abgerufen, nur ein Abgleich der Daten, welcher visuell durchgeführt werden kann! Die Unmenge an Daten, welche zu jeder SIN gespeichert werden, sind nicht in vertretbarer Zeit zu überprüfen.

 

> Da auch bei gefälschten SIN ständig Daten zugefügt werden, ist es für den Benutzer empfehlenswert, regelmäßig die SIN zu tauschen.  Keine SIN sollte längere Zeit benutzt werden, weil sich damit Rückschlüsse auf den geographischen Lebensmittelpunkt, Gewohnheiten und Vorlieben ziehen lassen, welche mit anderen SIN in Verbindung gebracht werden können. Je weniger Daten an eine SIN zugefügt wurden, desto schwieriger ist die Erstellung eines Profils!

 

> Eine legale SIN ist im Spiel ein Nachteil und sollte sich auch so auswirken!

Edited by Siebenheinz
Link to comment
Share on other sites

Aber wenn ein Beamter am Tatort innerhalb von Sekunden eine Genprobe einer SIN zuordnen könnte, wären Verbrechen von SIN Bürgern kaum noch denkbar und würden eine nahezu 100%ige Aufklärungsrate haben.

Die Anwesenheit einer DNA-Spur an einem Tatort beweißt rein gar nichts. Je nach den Umständen ist es nicht mal ein brauchbares Indiz. DNA lässt sich furchtbar leicht übertragen, bei der in 2070 hoffentlich hoch entwickelten Forensik kann man auch noch geringste Spuren nachweisen. Wie die aber dahin gekommen ist ist eine ganz andere Geschichte. Blut ist da schon ein dankbares Indiz, da dieses sich nicht ganz so einfach überträgt. Das läuft aber wieder auf die Frage hinaus, wie viel CSI und Law & Order man in seinem Shadowrun haben will.

 

Klar ist die Datenverarbeitung mit der 5er Matrix extrem viel schlechter geworben. Aber da ist einige Zeit mehr zum Abgleich vielleicht ein paar Stunden mehr.

 

Meinetwegen werden bei einer einfachen SIN Prüfung minimale Daten angegeben um eine Identität abzugleichen. Aber sicherlich nicht der komplette GEN Code. Um den zu erhalten müsste man schon beim Konzern anklopfen.

Muss ja auch lange nicht der ganze genetische Code sein, ein paar spezifische Marker reichen völlig. Macht man ja heute auch nicht anders.

 

Das eine Konzern SIN RAW ein massiver Vorteil ist ist ein anderes Thema.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!  :) 

 

 

Das eine Konzern SIN RAW ein massiver Vorteil ist ist ein anderes Thema.

 

Über kurz oder lang wird man in den Schatten darauf kommen, das die SIN zu einem Konzern gehört.  Ab dann sollten sich die Probleme zunehmend steigern.  So sollte es rollenspielerisch auf jeden Fall ausgespielt werden, immerhin bringt eine Konzern SIN 25 Karma!!! 

Link to comment
Share on other sites

So sollte es rollenspielerisch auf jeden Fall ausgespielt werden, immerhin bringt eine Konzern SIN 25 Karma!!!

 

hat sich eigentlich keiner gefragt ob die 25 Karma nicht viel zuviel sind ?

(weil, wer hindert den Char eigentlich daran einfach mit einer falschen SIN rumzulaufen und niemandem seine Corp SIN zu zeigen ? )

 

mit Tanz zur Nacht

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Klar muß man die niemanden zeigen. Aber der SL hat sicherlich noch andere Möglichkeiten diese ins Spiel einzubauen.

Alleine wenn es Runs gegen den Mutterkonzern gibt kann der Spieler Probleme bekommen. Vor allem, sollte der Konzern davon Wind bekommen.

Link to comment
Share on other sites

einen zusätzlichen Aspekt möchte ich hier noch bringen:

 

Dreht die betrachtung auf die Konzernseite:

10 Megas wachen über ihre Konzernbürger. Dann wird ein wertvoller Mitarbeiter extrahiert. Und weiter?

 

Guter Punkt!

 

In meinem Shadowrun ist es nicht selten, dass hochrangige Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen nur in abgeschotteten Bereichen wie Arkologien oder geheimen Forschungslaboren arbeiten/leben und Urlaub/Erhohlung nur in geschlossenen konzerneigenen Resorts stattfindet. Und Ausflüge in die Öffentlichkeit wenn überhaupt nur mit Bodyguards.

 

Und das betrifft im gleichen Maße (man extrahiert ja nur wirklich wichtige Leute) von anderen Konzernen extrahierte Wissenschaftler. Deshalb gibt es ja so selten freiwillige Extraktionen. Welcher Genius möchte von seiner Familie getrennt und für immer in den Laboren der Konkurenz verschwinden. Und wenn doch haben wir hier gleich die andere Seite der Medaillie... der läßt sich in Zukunft gerne wieder zurück extrahieren. Deshalb auch seine "Bodyguards"...

 

Auf der anderen Seite erfordern genau deshalb freiwillige Extraktionen, dass Angehörige/Familie ebenfalls mitgenommen werden (und sind deshalb selten leichter als unfreiwillige Extraktionen).

 

 

3

wenn nur gut im Laborkerker versteckte unfreiwillig extrahierte Chefentwickler möglich sind, grenzt es das Spiel ein, ohne einen Mehrwert zu liefern = gilt es zu vermeiden

4

ein freiwillig extrahierter Chefentwickler kann bei einem funktionierendem DNA Abgleich nicht mehr zu Messen und Kunden per öffentlicher Routen (etwa Airlines/Flughäfen) reisen, weil er ja dort sofort in die Kontrolle rasselt. Sei es, dass seine FakeSIN auffliegt (hey, ihre DNA steht aber auf der Vermisstenliste! hey, keine Übereinstimmung, Mr. Smith!).

 

Wie oben ausgeführt haben die Konzerne aufgrund von Exterritorialität und der abgeschotteten Lebensweise der Konzernbürger die Möglichkeit, ihre Leute so unterzubringen, dass sie alle Annehmlichkeiten des Lebens genießen können, ohne jemals das Gebiet des Konzerns verlassen zu müssen.

 

Und wenn es dazu kommt, müssen so wichtige Personen (warum sollte ein Konzern unwichtige Chefwissenschaftler extrahieren lassen) wohl eher selten auf eigene Faust bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen (das gilt nicht nur für den Bus sondern auch für Flüge...).

 

Nicht zuletzt darf man eines nicht vergessen: Das wechslen der Konzernzugehörigkeit gehört genauso wie der Wechsel der Staatsangehörigkeit zu den wenigen Gelegenheiten, bei denen ein Konzern/Land eine neue, legale SIN vergibt.

 

Das passt auch zu meiner Sichtweise: Konzernbürger dürfen OFFZIELL den Konzern/Arbeitsplatz wechseln. Werden aber durch Indoktrination, Vergünstigungen, Einbindung von Familienmitglieder, Verträge & Verpflichtungen an den Konzern gebunden. Dh. ein Konzern wird einen extrahierten Mitarbeiter nicht wirklich als vermisst melden. Er wird unter der Hand nach ihm suchen und versuchen ihn zurückzubekommen (Jobs für Shadowrunner). Wird er irgendwo lokalisiert, könnte er den neuen Arbeitgeber bzw. den Mitarbeiter evtl. auf Vertragverletzung verklagen... das kann sich aber dank der Anwälte des neuen Arbeitgebers lang hinziehen und läuft vermutlich - wenn überhaupt - höchstens auf eine Strafzahlung hinaus (die der neue Arbeitgeber vermutlich gern bereit zu zahlen ist). Dann doch lieber Shadowrunner oder abhaken.

 

Und zu guter letzt funktioniert das überprüfen der SIN etwas anders. Eine Überprüfung zeigt RAW (GRW s. 366) nur folgende Dinge:  Name, Geburtsdatum, Geburtsort und Staat/Konzern, der die SIN ausgegeben hat. Und natürlich: SIN (Übereinstimmung mit Datenbank) - Ja/Nein/Weitere Überprüfung erforderlich.

Alle anderen Kriterien (Biometrische Daten/DNA/usw.) werden von den Überprüfungsalgorythmen nur auf Übereinstimmung geprüft. Sie werden nicht ausgelesen und analysiert... ansonsten hätte je Cop auf dem Dorf nach einer Überprüfung den DNA Code von Damien Knight... und Nein... in der Globalen SIN Datenbank werden keine Suchanfragen auf einer SIN verzeichnet (SINs sind unveränderlich, bis auf den Eintrag Kriminell/Tod). Und nicht vergessen... Dr. Genius bekommt von seinem neuen Konzern eh eine neue SIN. Und die muß bei Kontrollen einfach nur mit den in der Globalen SIN Registratur hinterlegten Daten übereinstimmen.

 

 

Wichtig ist, dass ihr jene Variante an Effizienz/Ineffizienz (Unterfinanzierung ist immer gut als Erklärung für Systemschwächen) wählt, die eurem Spielstil entgegenkommt.

Das SIN System soll das Spiel ermöglichen, nicht es behindern.

Wer es dreckig punkig mag hat halt andere Anforderungen an den hintergrund als jemand, der cleverAgent-NeueFrankfurterSchule spielen will.

 

*Sign*

 

Wie alle Regeln und Aspekte des Hintergrunds: Der Spielspaß steht an erster Stelle... hausregelt Regeln & Fluff bei Bedarf so, dass es in eure Runde passt.

 

 

 

Ich sagte "nicht leicht" und nicht "unmöglich". Aber wenn ein Beamter am Tatort innerhalb von Sekunden eine Genprobe einer SIN zuordnen könnte, wären Verbrechen von SIN Bürgern kaum noch denkbar und würden eine nahezu 100%ige Aufklärungsrate haben. Die Zuordnung wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Gerade wenn SIN XY bisher nicht auffällig geworden ist.

Früher oder später wird man dann aber die Gen Probe wohl auch zuordnen können. Aber sicherlich nicht innerhalb von wenigen Minuten.

Bei einer Kriminellen SIN wird das sicherlich schneller gehen. Bei einer Konzern SIN wohl länger, weil der Konzern nicht einfach so mit seinen Daten freizügig umgeht.

Meinetwegen werden bei einer einfachen SIN Prüfung minimale Daten angegeben um eine Identität abzugleichen. Aber sicherlich nicht der komplette GEN Code. Um den zu erhalten müsste man schon beim Konzern anklopfen.

 

Sehe ich änlich. Die SIN bzw. die Globale SIN Registratur dient dem ableichen der kontrollierten SIN mit den bei der Globalen SIN Registratur hinterlegten Daten auf Übereinstimmung. Nach meiner Sichtweise haben weder Konzerne noch Regierungen direkten Zugriff auf die Daten um sie auszulesen. Kein CEO will, dass eine einfache Datenrecherche in der Globalen SIN Registratur seinen DNA Code auspuckt...

Das führt bei mir zu folgender Betrachtungsweise: Sowohl die Globale SIN Registratur als auch die Nationalen/Konzern- Masterdatenbanken dienen ausschließlich der Überprüfung von SINs (Damien Knight möchte auch nicht, dass jeder Ermittlungsbeamte seines Konzerns Zugriff auf seinen DNA Code hat...).

 

Zusätzlich unterhalten die Nationen eine Datenbank mit den Biometrischen Daten & DNA Proben/Codes von erfassten Verbrechern (Kriminelle SIN...).

 

Und die großen 10 Konzerne unterhalten zusätzlich eine Datenbank mit den Biometrischen Daten & DNA Proben/Codes ihrer Konzernbürger. Die können sich das im Gegensatz zu den Nationen leisten. Außerdem ergibt das die Möglichkeit, hier die Daten von wichtigen Personen zu löschen (Damien Knight, Killerkommandos, usw.) ohne das diese bei einer SIN Kontrolle Probleme bekommen.

 

Das hat zur Folge, dass wenn bei einem Verbrechen DNA Spuren zurück bleiben (und genug Motivation für eine genaue eine Untersuchung vorliegt), die Ergebnisse unterschiedlich ausfallen können. Wenn die DNA des Täters vom gleichen Konzern wie die Ermittler sind, wird sehr schnell ein Treffer vorliegen und der Täter identifiziert werden. Ist die DNA des Täters von einem anderen Konzern, gibt es keinen Treffer und die DNA wird gespeichert und mit dem Verbrechen verknüpft. Weitere DNA Spuren können dann in Zukunft dem gleichen Täter zugeordnet werden und wenn der Täter irgendwann wegen etwas anderem festgenommen wird (DNA Probe wird erstellt) wird er sofort mit den anderen Verbrechen in Verbindung gebracht.

Möglicherweise arbeiten einige Konzerne bei solchen Dingen zusammen (oder Ermittler haben Connections zu anderen Konzernen), aber das wird eher selten sein. Zb. Knight Errant und Lonestar werden ihre Daten nicht freiwillig teilen. Das ist der Aspekt der Datenbalkanisierung...!

 

Aber das ist möglicherweise bald Vergangenheit, wenn Danielle De La Mar mit ihrer SINitative durchkommt.

 

 

> Sobald man am öffentlichen Leben teilnimmt, werden alle Aktionen (Einkaufen, Restaurantbesuche, Taxifahrten, betreten eines Konzerngebäudes...) unter der verwendeten SIN abgespeichert, wie ein Lebenslauf!

 

> Beim Erwerb von Waren oder Dienstleistungen werden nur die neuen Daten der SIN hinzugefügt, es erfolgt kein Abgleich bzw. Überprüfung der SIN!

 

> Bei einer (Standard(Polizeikontrolle werden nicht alle verfügbaren Daten abgerufen, nur ein Abgleich der Daten, welcher visuell durchgeführt werden kann! Die Unmenge an Daten, welche zu jeder SIN gespeichert werden, sind nicht in vertretbarer Zeit zu überprüfen.

 

Formal nicht ganz korrekt. Einkäufe und alle Aktionen, die das nutzen einer SIN vorraussetzen, werden mit der SIN verknüpft. Nicht auf ihr gespeichert. Die SIN selbst ist unveränderlich (bis auf Tod/Kriminell).

Kontrollen ab Stufe 3 überprüfen auch externe Verknüfungen (in der Matrix). Die Qualität dieser Überprüfung entscheidet eine vergleichende Probe zwischen Überprüfungsgerät und der gefälschten SIN (GRW s. 367).

 

Die Kontrolle der SIN bei einer Standard Polizeikontrolle erfolgt in der Regel über ein trabbares Gerät. Und diese sollten maximal Stufe 3 haben (maximale Gerätestufen/Sensoren/Handgerät).

 

Beim Thema Kontrolle sollte man sich auch Gedanken darüber machen, welche Anforderungen solche Überprüfungen erfüllen sollen.

Eine Polizeikontrolle der SIN soll in der Regel 2 Dinge feststellen: Zum einen, ob der Kontrollierte über eine SIN verfügt... zum anderen, ob diese SIN gefälscht ist.

Automaten, öffentliche Verkehrsmittel, Supermärkte reicht es, dass der Kunde über eine SIN verfügt und bezahlt (man will sich ja nicht strafbar machen und an SINlose verkaufen). Deshalb reichen hier Kontrollen der Stufe 1 bis 2.

Nur besonders auf Sicherheit bedachte Einrichtungen werden mit ihren Kontrollen über "Haben sie eine SIN" Kontrollen hinausgehen, weil sie auch Leute mit gefälschten SINs draußen halten wollen. Hier hat der SL aber relativ große Freiheiten und sollte das passend zur Geschichte handhaben.

 

 

 

Die Anwesenheit einer DNA-Spur an einem Tatort beweißt rein gar nichts. Je nach den Umständen ist es nicht mal ein brauchbares Indiz. DNA lässt sich furchtbar leicht übertragen, bei der in 2070 hoffentlich hoch entwickelten Forensik kann man auch noch geringste Spuren nachweisen. Wie die aber dahin gekommen ist ist eine ganz andere Geschichte. Blut ist da schon ein dankbares Indiz, da dieses sich nicht ganz so einfach überträgt. Das läuft aber wieder auf die Frage hinaus, wie viel CSI und Law & Order man in seinem Shadowrun haben will.

 

Ob die DNA Spur für eine Verurteilung reicht, ist eine Frage der Gerichtsverhandlung. Aber das werden wir eher selten ausspielen. Viel entscheidender ist die Identifikation. Aber wie oben ausgeführt, ist die unter Umständen eben doch nicht sooo einfach.

 

 

hat sich eigentlich keiner gefragt ob die 25 Karma nicht viel zuviel sind ?

(weil, wer hindert den Char eigentlich daran einfach mit einer falschen SIN rumzulaufen und niemandem seine Corp SIN zu zeigen ? )

 

Ob die 25 Punkte Karma berechtigt sind, hängt imho in erster Linie davon ab, wie der SL diesen Nachteil anspielt (und von seiner Sichtweise zum Thema SIN). Ich finde bei 25 Karma muß man das Thema eher streng angehen. Oder die Karma für den Nachteil hausregeln und absenken (so wie Konstantin).

 

Der spielerische Nachteil ist relativ klar:

- 10% Steuern von Einkommen auf dieser SIN (Bankkonto, legaler Job)

- Beim einem Konzern hinterlegte Daten

- Die Gefahr, die legale SIN irgendwann zu kriminalisieren, wenn DNA Spuren/Verbrechen irgendwann damit in Verbindung gebracht werden.

- Und die Reaktion in den Schatten auf ehemalige Konzerner wird nach meiner Erfahrung von den meisten ignoriert (von mir auch, ist mir zu konstruiert... imho sind viele Runner ehemalige Konzerner).

 

Man darf nicht vergessen: Eine legale SIN egal ob staatlich oder Konzern, gibt einem Runner auch spielerische Vorteile. Bei "harmlosen" Unternehmungen nützen Runner gerne die legale SIN um das Risiko einer Entdeckung zu minimieren.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich mich deswegen haben wir das so gehausregelt:

Staatliche 5

Eingeschränkte 10

Kon 15

Kriminell 20

Knastentlasssung 25

 

Knastentlassung kenne Ich nicht ,aber sonst is das Deckungsgleich mit meiner

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo!  :) 

 

 

 

 

 

 

 

(weil, wer hindert den Char eigentlich daran einfach mit einer falschen SIN rumzulaufen und niemandem seine Corp SIN zu zeigen ? )

 

mit Tanz zur Nacht

Medizinmann

 

 

Die SIN-Datenbank eines Kon wird zu jeder SIN auch eine Adresse haben und in regelmäßigen Abständen Kontrollen durchführen.  Ich als ein Kon-Verantwortlicher würde mich immer dafür interessieren, was die bei meinem Kon gemeldeten Bürger machen, damit es nicht zu negativen Schlagzeilen kommen kann.  Eine Möglichkeit, wie das ganze auffliegen kann, wenn die SIN nie benutzt wird, keine Daten hinzugefügt werden...

 

 

Ich mich deswegen haben wir das so gehausregelt:
Staatliche 5
Eingeschränkte 10
Kon 15
Kriminell 20
Knastentlasssung 25

 

Finde ich gut, 25 Karma sind mir auch zu viel!

Link to comment
Share on other sites

Die SIN-Datenbank eines Kon wird zu jeder SIN auch eine Adresse haben und in regelmäßigen Abständen Kontrollen durchführen.  Ich als ein Kon-Verantwortlicher würde mich immer dafür interessieren, was die bei meinem Kon gemeldeten Bürger machen, damit es nicht zu negativen Schlagzeilen kommen kann.  Eine Möglichkeit, wie das ganze auffliegen kann, wenn die SIN nie benutzt wird, keine Daten hinzugefügt werden...

 

Wobei die Kontrolle in Zeiten von Matrix und Co wahrscheinlich aus einem schlichten Anruf bestehen wird. Es hat ja schließlich seinen Grund warum der in den Konzern Geborene nicht mehr zu den aktiven Aktivposten des Konzerns gehört. Er darf zwar fleißig seine Steuern bezahlen, nimmt aber nicht mehr aktiv am Konzernleben teil. Sonst wäre der Nachteil noch mit '"Fester Job" verbunden was er nicht ist. 

Link to comment
Share on other sites

​Bei mir führt eine DNA Analyse immer zu der offiziellen SIN. 

 

Bei der Staatlichen SIN: "Max Mustermann, SIN 1234567ABC Wohnhaft XY" -> Besuch von der Polizei

Bei der Konzern-SIN: "Eintrag gefunden, ARES Bürger. SIN1234567ABC_ARES. Zugriff verweigert. Bitte Wenden sie sich an die Konzersicherheit für weitere Details" 

 

Hat der Charakter keine Echte SIN: DNA Abgleich fehlgeschlagen. Keine Datensätze vorhanden.

Ausser es ist eine Stufe 6 SIN, dann: siehe oben.

 

Die niedrigeren SIN Stufen besitzen keine ode falsche DNA Daten die nur dafür gedacht sind bei einer Sicherheitsabfrage abgefragt zu werden. 

RunnerX Will eine Waffe kaufen, durch das neue ADL Waffengesetz muss nun die Identität und Freigaben noch einmal überprüft werden. 

 

RunnerX verwendet SIN Stufe 4 mit falscher DNA und Fake Lizenz

SIN 1234567ABC: ID gültig

Frage Waffenschein ab: Lizenz 987654123 gefunden. Freigabe

Frage Personendaten ab: Personendaten gültig, Freigabe

Frage Biometrische Daten ab: Fingerabdruck vorhanden, Freigabe 

Frage DNA Sample ab: vorhanden. Freigabe. 

 

Das System validiert nicht ob die Daten die da angehängt sind echt sind, nur ob sie vorhanden sind. Fingerabdrucksscan Datei vorhanden? Ja. Aktenzeichen 53801236493. Ok also weiter. 

 

Eine aufwändige und teure Echtheitsprüfung gibt es nur in Ausnahmefällen. ZB bei vermutetem Identitätsdiebstahl, Bei Ermittlungen zB wegen Mordes, da bekommt dann die Dienststelle einen richterlichen Beschluss um auf die entsprechenden Daten zugreifen zu können und die Abteilung SIN Validierung einen entsprechenden Auftrag. Und die sind natürlich auch überlastet...  Oder als anderes Beispiel bei einer Bewerbung zum Militär, oder weil man sich als Hochrangiger Wissenschaftler für ein Konzernforschungsprojekt mit Sicherheitsstufe Violett, "Fragen Sie nicht Sie haben keine Berechtigung..." bewirbt.  

 

 

Ich bin ein strikter Gegner von "ich kaufe 3 Kaugummis und einen Haartrockner bei Aldi Real" -> "Achtung Kassierer, diese SIN wird wegen 35 fachen Mordes gesucht, bitte bleiben Sie ruhig und informieren sie den Sternschutz"

 

Das Kassensystem beim Aldi Real macht folgendes: "SIN 1234567abc gültig?"->"Ja"->"Freigabe" 

Evtl macht es auch noch folgendes "Bestandskunde?"-> "Der Benutzer hat keine entsprechende Freigabe erteilt"->"Hallo dürfen wir ihnen unser Bonusprogramm andrehen, dafür benötigen wir nur die Freigabe ihrer Persönlichen Daten für personalisierte Werbung äääääh ich meine für besseren Service, ich bin neu verzeihen Sie mir" 

Beim nächsten Besuch dann: "SIN 1234567 abc gültig" -> "Ja, Bestandkundenkonto 9876543" -> Hallo Herr ähmmm Isabell Monet? ähmm darf ich sie auf unser Sonderangebot aufmerksam machen?" 

 

Nachtrag: Wenn der Runner eine Original SIN UND eine oder mehrere Stufe 6 SIN hat dann passiert folgendes: 

 

LAUFZEITFEHLER 3214572 Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator wenn das Problem bestehen bleibt. ;-)

Denn wir wissen Ja, da kann es nur 1:1 Zuordnungen geben 1:2 oder 1:3 kapiert das System nicht und stürzt ab. ;-) Ein bisschen Spielerfreundlich darf man ja auch sein. 

 

Und wenn man nicht ganz so Spielerfreundlich sein mag könnte noch folgendes sein: 

 

3 Übereinstimmungen gefunden. SIN 12345678, SIN 123474328, SIN 982233227.

"OH NEEEE, ich brauch nen Soykaf. He Neuer, ruf mal bei der SIN Validierung an die sollen sich das bei Gelegenheit ansehen. 

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

​Nachtrag: Wenn der Runner eine Original SIN UND eine oder mehrere Stufe 6 SIN hat dann passiert folgendes: 

 

LAUFZEITFEHLER 3214572 Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator wenn das Problem bestehen bleibt. ;-)

Denn wir wissen Ja, da kann es nur 1:1 Zuordnungen geben 1:2 oder 1:3 kapiert das System nicht und stürzt ab. ;-) Ein bisschen Spielerfreundlich darf man ja auch sein. 

 

Und wenn man nicht ganz so Spielerfreundlich sein mag könnte noch folgendes sein: 

 

3 Übereinstimmungen gefunden. SIN 12345678, SIN 123474328, SIN 982233227.

"OH NEEEE, ich brauch nen Soykaf. He Neuer, ruf mal bei der SIN Validierung an die sollen sich das bei Gelegenheit ansehen. 

 

Nicht bei mir.

 

Eine SIN Überprüfung gleicht die Daten der kontrollierten SIN mit den Daten der gleichen in der Datenbank hinterlegten SIN auf Übereinstimmung ab. Die Überprüfung überprüft nicht die Datenbank auf die DNA der überprüften SIN. Es ist eine SIN Datenbank... keine DNA Datenbank.

 

Dh. in deinem Beispiel würde, egal welche der beiden SINs überprüft wird, in beiden Fällen die SIN als legal gemeldet werden, da die überprüften Daten mit den hinterlegten Daten übereinstimmen.

Link to comment
Share on other sites

In meinem Beispiel sollte es aber darum gehen: 

 

Die Polizei hat die DNA am Tatort gefunden. Diese gibt sie in ihre SIN Datenbank ein und erhält dann eben mehrere Treffer. 

 

Wie es andersrum läuft, habe ich ja weiter oben geschrieben. 

Link to comment
Share on other sites

Die Polizei hat die DNA am Tatort gefunden. Diese gibt sie in ihre SIN Datenbank ein und erhält dann eben mehrere Treffer.

 

Wir haben da grundsätzlich unterschiedliche Sichtweisen. Ich bin der Meinung, dass man bei der SIN Datenbank nur SINs abgleichen kann. Man kann keine DNA Daten eingeben, damit dann die dazu passende SIN ausgeworfen wird. Und ich kenne dazu auch keine Quelle, die etwas in diese Richgung andeutet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...