Jump to content

Wie sehen Auren aus ?


Recommended Posts

Guest Konstantin

Du solltest weiterlesen und "Zitieren" Knopf verwenden.

Wobei ich bei nochmaligem lesen mich zu fragen beginne, ob damit nicht die Wahrnehmung der Kraft anstatt allgemein ersetzt wird und damit Askennen doch zum Wahrnehmen versteckter Sachen im Astralraum benötigt wird? Das wiederum führt uns dann erneut zu der Frage:

"WOZU ZUR HÖLLE HABEN DANN GEISTER DIE FERTIGKEIT WAHRNEHMUNG?!?"

Ok neue Idee, bräuchten sie sie vielleicht, wenn sie ein Gefäß per Besessenheit oder Bewohnung übernommen haben?

 

Edit: Ansonsten N3MO kann sein, ich weiß nur, dass in meiner Familie die Gabe der Prophetie vererbt wird.

Wie du da lesen kannst, ist es wohl ein Missverständnis meinerseits, da ich das Wahrnehmung wird durch Askennen ersetzt für ein allgemeines Upgrade durch diese KI-Kraft hielt und dabei nicht bedachte, dass diese Kraft sonst eigentlich Wahrnehmenung nutzt und dieses Wahrnehmen im Errata gemeint ist.
Link to comment
Share on other sites

Du könntest auch im Falle eines entdeckten Irrtums deinen Post editieren, dann muss man nicht in mehreren Threads herum springen, um die Hintergründe deiner Meinung zu verstehen. Satzzeichen würden übrigens auch obigen Textwust verständlicher machen - das erkenne ich sogar ohne jegliche imaginäre Gabe ;)

Und im Errata-Thread sollten IMO eben keine Spekulationen stehen, sondern Hinweise auf Fehler und missverständliche Formulierungen B)

Daher habe ich dort die Frage nach der Handhabung von astraler Wahrnehmung gestellt

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und auch hier: Askennen hat zwei Bedeutungen in SR5: allgemeines Wahrnehmen im Astralraum (versteckte Astralswesen entdecken, astralen Überblick verschaffen etc) und Aurenanalyse.

 

Warum Geister Wahrnehmung haben? Nun, da gibt es zwei Theorien.

 

Theorie 1: Die Entwickler haben es bei SR5 verschlampt und bislang kein Errata nachgeliefert. Geister in SR4 hatten Wahrnehmung und Askennen, weil Geister in Dualform sowohl normal als auch astral wahrgenommen haben. Copy & Paste für SR5, wo sie aber dann gleichzeitig gesagt haben, daß Geister nur astral wahrnehmen. Linke & rechte Hand eben.

 

Theorie 2: Die Entwickelr wußten, was sie taten und haben in weiser Voraussicht bedacht, daß manche Geister verbesserte Wahrnehmung haben wie Restlicht/Infrarotsicht und diese dann die Fertigkeit "Wahrnehmung" brauchen für diese physischen Geisterdienste (welche ja dann keine astralen, sondern physische Sinne sind und deswegen auch physische Fertigkeiten brauchen).

 

In der Forenhistorie wirst Du eine *lange* Diskussion samt seitenweiser Zitate aus den Regeln finden.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...