Jump to content

Verschwörungstheorien


Recommended Posts

Für ein neues Konzept möchte ich dem Char etwas gutes als Wissensfertigkeit geben :)

Mir geht es darum, abstrakte Konzepte zu nehmen, aber sie als vernüftig und plausibel zu verkaufen. "Natürlich nützen Aluhelme nichts. Alu verstärkt die Strahlung nur. Kupfer hilft."

Habt Ihr gute Ideen?

Um Ehrlich zu sein, ich möchte dazu nichts im Netz nachgucken. Ich habe Angst :unsure:

Link to comment
Share on other sites

@Arlecchino: Kannst du das genauer definieren? Meinst du so was wie Reichsflugscheiben, Atlantis-Verschwörung und ähnlicher Spa0?

Da musst du nicht mal lange suchen - Wikipedia hat da Unmengen an Material, so ass du die amüsanten...äh bösen Seiten der Verschwörungstheoretiker gar nicht erst aufsuchen musst ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Verschw%C3%B6rungstheorien

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Er möchte nicht selbst nach so was suchen... wer weiß, auf welcher "watch-list" er landet...

Dafür gibt es den Onion Browser TOR
Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, wenn ich kryptisch erschien. Das war nicht meine Absicht.

Für einen neuen Char wird die Wissensfertigkeit Verschwörungstheorien anwendung finden. Dies möchte ich nicht nur mit einem Würfelwurf abarbeiten, sondern auch ein paar Dinge dazu sagen. Dazu hatte ich gehofft, daß ihr auch schon so ein Thema in euren Runden hattet und mir Input geben könnt. Eine Datensuche im Netz...da habe ich irgendwie Angst vor :wacko:  Nicht wegen Watch-Listen, sondern eher wegen dem ganzen Müll, den es da gibt.

Daher die Light-Variante hier^^

Was ich schon entdeckt habe ist, daß es sowas wie unsterbliche Elfen nicht gibt, sondern dies sind einfach Leute, die sich den Zauber Versteinerung permanent gemacht hatten und durch das hohe Mananiveau wurde der zauber deaktiviert und die Elfen sind da. Daher gibt es auch die Legenden von Mumien vor dem Erwachen. Dies waren einfach nur Manaspikes. Falls jemand fragt: Natürlich gibt es auch unsterbliche Orks und Zwerge, aber die haben noch kein Spotlight erfahren, kommt aber nocht*g*

Natürlich hat der Char keine Ahnung von Magietheorie.

 

Hoffentlich habe ich nun deutlicher gemacht, worum es mir geht B)

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

was hindert dich daran dir einfach irgendwas auszudenken?

Falls das ganze inkonsistent ist, das ist ja sowieso ein Merkmal von VTs, und ansonsten bist du gerade auf neues Matrixmaterial gestossen, welche ein neues Licht darauf werfen.

 

Ich verstehe dich so, daß du einfach dadurch einen ein bischen verschrobenen Charakter spielen möchtest, ohne das die Wissensfertigkeit dir da direkt "was bringt".

 

Grüße

 

Btw. du weisst schon, daß die großen Konzeren wie Google Seiten wie diese hier streng überwachen, da sie monitoren wie viele Leute den Andeutungen, welche im SR Regelwerk versteckt sind, glauben schenken. D.h. du bist sowieso schon auf der WatchList (wie alle hier). Warum glaubst du löscht der Medizinmann sowenig? Die wollen bloss das wir uns selbst enttarnen. Wenn du mehr wissen willst,... das geht nur wenn wir uns persönlich treffen. ;)

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

Ach, natürlich werde ich eigene Theorien aufstellen. Es geht doch darum, bereits genutzte Sachen aufzugreifen. Dafür ist der Thread doch da O.o

Sonst kann man ja immer schreiben, daß es zwar nett ist, wenn hier ein Konzept vorgestellt wird, aber man muss selbst entscheiden, welche Fähigkeiten und die passenden Stufen man haben will. Dazu kann man nichts schreiben.

Das würde mir irgendwie skuril vorkommen :huh:

Link to comment
Share on other sites

Du hast wirklich Schiss, das zu googeln? Warum? Alles bescheuert, aber nicht cthulhuid... wird man nicht wahnsinnig von.

Bei FB stolpere ich regelmäßig über folgende Themen: Chemtrails, Antifa-GmbH und Demogeld, BRD-GmbH und Personalausweis und Reichsbürgertum, komische Alternativmediziner - und erstaunlicherweise tatsächlich die Flachwelt-Theoretiker, von denen ich dachte, die gibts nur bei Illuminati NWO als Karte... Man muss bedenken, dass es seit über 2000 Jahren durchgehend bekannt und herrschende Lehrmeinung war, dass die Erde rund ist. Wie kommt man auf sowas??? Naja.

Link to comment
Share on other sites

... und erstaunlicherweise tatsächlich die Flachwelt-Theoretiker, von denen ich dachte, die gibts nur bei Illuminati NWO als Karte... Man muss bedenken, dass es seit über 2000 Jahren durchgehend bekannt und herrschende Lehrmeinung war, dass die Erde rund ist. Wie kommt man auf sowas???

 

Solche Verschwörungstheorien werden selbstverständlich von anderen Organisationen in die Welt gesetzt und am Leben erhalten, um Verschwörungstheorien im allgemeinen lächerlich zu machen. So glaubt niemand mehr den Verschwörungstheorien, die zutreffen...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also "cthulhuid" ist doch schonmal ein gutes Stichwort: Der Charakter glaubt, dass in den Tiefen der See (oder des Alls) bösartige(?) und sehr mächtige Kreaturen lauern, die bislang noch nicht erwacht sind. Aber da das Erwachen der Welt im Gesamten schon ca. siebzig Jahre andauert, kann es nicht mehr lange dauern, bis auch diese Kreaturen erwachen. Aber wer könnte ein Interesse daran haben, dass sich niemand mit dieser Thematik beschäftigt? Natürlich gibt es schon seit der vierten Welt dunkle Zirkel, die die Existenz dieser geheimnisvollen Geschöpfe auch geheim halten wollen.

 

Ich finde gerade Verschwörungstheorien zu nennen, die einen starken Bezug zur Spielwelt von Shadowrun haben, ist schwer, ohne Kampagnenbände zu Spoilern. Aber um mal ein paar Stichworte (aus der Shadowrun-Welt) in den Raum zu werfen: Insektengeister, KFS, Konzern-Gerichtshof, Technomancer, Deus, Winternight [...]

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...