Jump to content

Rückstoß


Jackhammer
 Share

Recommended Posts

der Punkt ist denke ich das die Unterscheidung in LMG und Stgw da nicht am realen Orientiert ist.

 

Auch das was Fenrir sagt ist nicht falsch aber auch nicht Richtig.

 

Das MG3 ist eher ein Mehrzweck MG da ist dann Wiki einfach falsch da die Einteilung da es auch um Kaliber und Mündungsgeschwindikeit geht.

Das Browning ist natürlich überschwer würde in SR aber unter schwere MGs fallen daher kam ich darauf.

 

Mittlere Mgs sind so ne Geschichte für sich da (was bei Fenrir drinsteht) auch merhzweck Mgs bestehn wos nur auf die Stationierung ankommt.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die reale Einteilung ist müßig, da sie sich im Generellen an den Standard-Eigenschaften, die als ausschlaggebend gelten, orientiert. In 2050+ können sich diese Standard-Eigenschaften soweit geändert haben, dass neu Kategorisiert wurde. Daher ist es überflüssig dies als Vergleich heranzuziehen.
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dir komplett wiedersprechen. Kein Punkt im gesamten Regelwerk zeigt das sich an der Grundlegenden Waffentechnik irgendetwas geändert hat. Der einige Punkt wieso die Sachen so abweichen ist das es erstens Spielbar sein muss und zweitens nicht jeder SR Spieler oder Autor ahnung von Waffen hat. Auch wenn ich mir das von dem Schreiber des Waffenteils schon gewünscht hätte.

 

Die echte Einteilung ist einfach deshalb müßig weil viele Armeen einfach nach belieben bzw ihrer Nutzung einteile und die einfach immer anderes Ausfällt.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

Worauf ich hinaus wollte: Es ist ziemlich irrelevant, wie es mit "realen" Waffenkategorien aussieht und ihren Eigenheiten. In SR könnte es auch komplett anders sein. Wichtig ist, dass innerhalb der Spielwelt eine Kategorisierung Sinn ergibt.
Link to comment
Share on other sites

Nur das die Einteilung eines LMG in den Bereich schwere Waffen, mit doppelten unkompensierten Rückstoß keinen Sinn ergibt. Aber deshalb benutzt mein Char sowas für Drohnen/Fahrzeuge und sonst selbst lieber Sturmgewehre.
Link to comment
Share on other sites

Naja, LMGs sind halt durchaus nett als Fahrzeugkiller da sie oft helfen den einen Armorpunkt der noch fehlt um durchzukommen mit ihrem +1 Grundschaden gegenüber den meisten Sturmgewehren und -1 AP den sie extra haben zu durchschlagen, aber in Konanlagen? Laut, starker Rückstoß, Sturmgewehren gnadenlos unterlegen ^^

 

MMGs nutzen wir eh nie, SMGs sind auf manchen Fahrzeugen ganz nett.

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal mit ner Vindikator etwas zu treffen wenn sie nicht als Fahrzeugwaffe verwendet wird. -14 Würfel Durch den Rückstoß.Selbst mit Gyrostabilisator noch -8. weiter runterschrauben lässt sich das kaum. Elektronisches Feuern geht noch, bleiben -7. Ob Gasventile funktionieren hab ich gerade nicht gefunden. Aber selbst dann sinds zumindest noch -4. Bleibt ein Troll oder Ork mit sehr hoher Stärke um effektiv zu schießen. Denn das ist nur der einfache Rückstoß. Da es eine schwere Waffe ist wird der unkompensierte Rückstoß verdoppelt. Sprich eine Vindikator ohne irgendwelche Rückstoßdämpfung hat einen unkompensierten Rückstoß von -14, verdoppelt -28.

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Ob Gasventile funktionieren hab ich gerade nicht gefunden

Wenn Du an jeden Lauf einen drann baust kannst Du ihn 1x dazurechnen

mit angepasstem Griff und Vordergriff und/oder Sling kommst Du auf insgesamt -1 oder -2 Rückstoss ,verdoppelt auf -2 oder -4

 

Das geht gerade so ;)

 

HeyaHeyaHeya

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...