Jump to content

Organhändler in SR


Recommended Posts

Aber Warum?

Chrom ist doch Wunderschön und irgendwie doch auch elementar für Cyberpunk.

Ich finde das ist der brutalste Logik-Gap , dass man vom Klappentext über Fließtext, bis hin zu fluff Beschreibungen von Ware immer erzählt wie causal ware ist

. Und dann sind die Preise so absurd...

Ist halt mage-run

 

Der SR Content ist m.M.n. in vielen Belangen inkonsistent. Man kan das einfach so hinnehmen oder diesen stellenweise seinen Beduerfnissen anpassen. (Was zum Teil ne Menge Gehirnschmalz erfordert.) Mittlerweile bin ich etwas aelter und wuensche mir grundsaetzlich und in vielerlei Hinsicht Qualitaet statt Quantitaet. Ich bin im Besitz von ueber zwanzig Regelwerken/Abenteuern ( von der 3.ten Edition, die ich als Sammler erworben habe, ueber die 4te,  die ich als Spieler/SL erworben habe, bis hin zum GRW un einen Abenteuerband der 5ten Edition, die ich mir einfach nur interessenshalber zugelegt habe.) Was mich dabei geritten hat soviel Geld fuer ueberwiegend mittelmaeßiges Material auszugeben ist mir heutzutage ein Raetsel. Wenn man mich jetzt fragt,  so wuerde ich das halbgare Zeug, welches nur des Zeugs wegen veroeffentlicht wurde, knallhart zusamenstreichen.

 

Nichtdestotrotz finde ich das SR Setting und viele dem zugrundeliegende Ideen inspirierend. Auch weil ich gerne mal n themenverwandes philosophisches Essay oder ne sci-fi Kurzgeschichte verfasse.

 

So presentiere ich auch (in meinen - wenigen - Sessions) das Setting von SR  ; im Vergleich zum ofz. Content, teilweise radikal modifiziert.

 

Zurueck zum Thema :

 

"Chrom" ist noch immer uebelster HighTech dem die Megas ihre wirtschaftliche Vormachtstellung verdanken.

Trotz der Verfuegbarkeit - muss es immer noch erforscht/entwickelt/produziert/mit Profiten abgesetzt werden. Es waere sehr unwirtschaftlich es den "einfachen" Leuten als Dauerangebot hinterherzuwerfen, obwohl die Produzenten natuerlich sehr großes interesse haben muessen, dass ihr Kram in ihrem Sinne entsprechend konsumiert oder eingesetzt wird. Denkbar finde ich, dass man Wares jeglicher Art berufsbedingt zu verguenstigten Konditionen bekommt 

 

*

Willst'n n Job - sin Warez ein muss. Die kriegt man dann im "Angebot" zu einem "fairen" Preis , der zusaetzliche "Ueberstunden" oder eine 2 Jaehrige Anstellung fuer Kost und Logis rechtfertigt - alles vertraglich geregelt.Aber .. :

 

Hey .. hast n Job ! und ne sichere WohnZelle in einer Enklave . Die Versorgung stimmt.  Das Essen dort : extraordinaire - echter Kaffee und so !

 

oder als PreisPacket in unzaehligen Gewinnspielen - z.B. irgendwelchen beliebten virtuellen Kampfsimulationen/Racing/Puzzle-Games und dergleichen

 

"Verteidigen sie ihren Tower mit nem ausgekluegeltem Sicherheitssystem ggn Eindringlinge - ab lvl 123 winken tolle Preise

 

oder:

 

"nach der medial gehypten Siegerehrung des InterkontinentalenSuperCups fuer Call of Duty 300, spendet  EA - SPORTZ (oder Konsorten) den ersten 3 die Ware - XYZ "  (und Ares/Aztech/?!)? bittet die Besten der BEsten direkt danach zum Vorstellungsgespraech )

 

"Ihr Traum wird wahr : Aus der Gosse in die Wuestenkriege ..  "

 

 

*

oder:

1/3 aller Enklaven Bewohner stehen dem Konzern als Probanten fuer ..  zur Verfuegung. Werden medizinisch betreut und duerfen nach Ende der Studie die Produkte/Behandlungsformen auf ihren "privaten" Blogs promoten.

 

 

Mir wuerden noch einige Beispiele in diese Richtung einfallen - aber das ist n anderes Thema.

 

Vergessen sollte man nicht, dass Computer und Maschinen in Zukunft viele traditionelle Arbeitsplaetzte ersetzten werden.

(Was zum Teufel macht n gewoehnlicher Slumbewohner um Geld zu verdienen fuer seine BTL_Sucht etc. ?  )

Vor allem Dienstleistungen werden sich massiv veraendern. Die klassische Bürodrohne von der in SR so oft die Rede ist, wird es so nicht mehr geben - Dafuer aber aufgeruestete Spezialisten jeglicher Art und ganz viele Menschen, die in einer virtuellen Realitaet ihre Bitcoins verdienen.

 

zuguterletzt:

 

Wer hohes Risiko nicht scheut hat bessere Verdienstmöglichkeiten und wird sowieso fuendig.

So wie die Shadowruner/Soeldner/Urbanbrawler/(MatrixCommunitySupport - Sponsoring) und um den Bogen zu spannen Streetdocs mit fragwuerdigen Quellen.

 

 

2070 + ist der Turbokapitalismus auf einem ganz anderen Niveau und die Skillz,  geschloßene oder offene Geldkreislaeufe zu managen, werden wesentlich ausgekluegelter sein als heute..

Gleichzeitig werden die Menschen durch mangelnde berufliche Perspektiven extrem verarmen und Buergerkriege werden die Regel, wenn man sie nicht irgendwie in die tolle verchromte glitzer Welt integriert

oder als kriminelle Vereinigung mittelalter-maeßig beherrscht.. 

 

 

nur mein Bier zum Senf o.0

Edited by pixlarse
Link to comment
Share on other sites

Danke fuer den Hinweis. Um den Anspruechen des geneigten lesers entgegenzukommen, bearbeite ich meine Beitraege regelmaessig.

 

Absaetze find ich nicht schlimm. Dieses Stilmittel hilft mir die Uebersicht zu behalten.Schlimmer finde ich blockweise unstrukturierten Text in Umgangssprache.

 

Die kleinere Schrift ist als zufaellig entstandenes Stilmittel zu betrachten, das ich bearbeiten werde. Davon abgesehn hat heutzutage die Mehrheit aller Internetnutzer hochauflösende Bildschirme und die Funktion im Browser zu zoomen ist auch den meisten gelaeufig.

Wie dem auch sei..

Ein Hinweis fuer dich:benutz doch bitte die PM Funktion, wenne nichts konstruktives zum Thema beitragen willst,ausser Kritik an meiner Art in Foren zu texten.

Edited by pixlarse
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So... meine Sichtweise zum Thema Organhandel: Ich sehe hier 2 Aspekte...

 

Durch die Typ-0-Organe haben 99% der Bevölkerung keine Abstoßungsprobleme bei Organtransplantationen. Aber es gibt immer noch 1%, die bei den gezüchteten Organen in die Röhre sehen (zb. wegen einer implantatsbedingten Immunschwäche). Für diese Personen kommen nur aus eigenem Genmaterial gezüchtete oder eben passende (selten) Organe von anderen Spendern.

 

Im Fall von aus eigenem Genmaterial gezüchteten Organen sehe ich hohe Preise und Dauer, bis das Organ reif ist, als Gründe, warum nicht jeder diese Möglichkeit ergreift.

Im Falle von Spendern ist nicht nur die passende Genetik sondern auch die Gesundheit des Spenders entscheidend. Und ich glaube nicht, dass es 2075+ wirklich mehr freiwillige Spender gibt als heute (inklusive Wartelisten).

 

Aber selbst Typ-0-Organe (inklusive Krankenhausaufenthalt) werden nicht billig sein. Und ohne SIN bleibt einem normalen Bürger das Krankenhaus sowieso verwehrt.

 

Das Geschäftsmodell eines Organhändlers sehe ich also so:

 

Gezieltes besorgen eines bestimmten Organs/Spenders für reiche Säcke, die entweder nicht warten können, bis ihr Organ legal gezüchtet wurde. Oder für reiche Säcke, die aufgrund ihrer Genetik Typ-0-Organe nicht nützen können und einen speziellen Spender benötigen (und ebenfalls nicht warten wollen).

Hier ist eine hohe Gewinnspanne möglich. Aber das finden eines entsprechenden Spenders erfordert auch einen deutlichen Mehraufwand.

 

Oder Organe für die SINlose Bevölkerung oder die, die sich legale Organe und Krankenhausaufenthalt nicht leisten können. Hier besteht Bedarf an allen Arten von Organen und genetischen Merkmalen, so dass der Organhändler sich über jedes Organ freut und vermutlich auch los wird. Allerdings ist hier aufgrund der Kunden nicht allzu viel Gewinn zu machen. Aber auch der Aufwand und die Qualitätsansprüche halten sich in Grenzen - Connections zu dem einen oder andern Straßendoc, Ghulen oder Kriminellen sorgen für billigen und steten Nachschub.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Chrom: Schließe mich Vorpostern an. Chrom gehört zu Cyberpunk dazu. Die Preisentwicklung hat iirc laut Bodyshop /Stolen Souls etwas mit dem KFS Metaplot zu tun. (Wegen Spoilerfrei gibts erstmal nicht mehr ). Die Idee mit Preisausschreibungen etc. finde ich gut/lustig, vor allem wenn man sich vorstellt, wie der kleine Kevin (14, "Profi" Call-of-Duty-Spieler) seiner Mama erklärt, er habe den neuen Ares-Cyberarm mit eingebauter Schrotflinte im letzten Turnier gewonnen und dass er demnächst sein erstes Schulpraktikum bei KE machen will *g* .

 

Für einen "lohnenswerten" Organhandel gab es jetzt mehrere Ansätze. Nicht vergessen sollte man aber auch, dass Shadowrun versucht, den Spieler in eine moralische Grauzone zu packen. Runner sind irgendwo immer (für die Gesellschaft) böse, weil sie illegales Zeug machen. Organ-/Menschenhandel bietet dem SL immer eine Grenze nach unten, um Spielern die Chance zu geben sich im Spektrum einzuordnen. (" ja ok ich töte Aktionäre für Geld, aber wenigstens schmuggel ich keine Prostituierten aus China...")

Aber auch im KFS Metaplot macht Organ-/Menschenhandel Sinn. Jeder prügelt sich um Headcases, um möglichst schnell ein Mittelchen dagegen zu finden, das der ganzen Welt dann zeigt, dass Ares/S-K/Wer-auch-immer die eigentlichen Erlöser der Menschheit sind und man deshalb nurnoch bei ihnen kaufen/arbeiten/leben sollte.

Link to comment
Share on other sites

 wenn man sich vorstellt, wie der kleine Kevin (14, "Profi" Call-of-Duty-Spieler) seiner Mama erklärt, er habe den neuen Ares-Cyberarm mit eingebauter Schrotflinte im letzten Turnier gewonnen und dass er demnächst sein erstes Schulpraktikum bei KE machen will *g* .

 

 

Und ich dachte es wird nie was aus dir .. ! Wo muss ich Unterschreiben? Mach Mama stolz mein Junge..^^

Edited by pixlarse
Link to comment
Share on other sites

Zurueck zum Thema :

 

"Chrom" ist noch immer uebelster HighTech dem die Megas ihre wirtschaftliche Vormachtstellung verdanken...

 

Chrom ist 2075+ ein alter Hut... Bioware ist das neue Chrom (siehe auch Bodyshop). Nicht zuletzt auch dank KFS...

 

Zudem muß man Chrom auch differenziert betrachten. Es gibt die "Alltagsware" ... billig und sehr weit verbreitet. Und es gibt speziellere Ware... so was, wofür sich Runner, Kriminelle und Sicherheit/Militär interessieren. Hier siehts schon ganz anders aus...

 

 

Vergessen sollte man nicht, dass Computer und Maschinen in Zukunft viele traditionelle Arbeitsplaetzte ersetzten werden.

 

Es ist immer auch eine Frage des Geldes. Mit der Exterritorialität und ohne gesetzlichen Arbeitnehmerschutz & Gewerkschaften ist die metamenschlichen Arbeitskraft in weiten Bereichen wieder billiger geworden. Und wo sich die metamemschliche Arbeitskraft heutzutage vielleicht nicht mehr lohnt, ist sie 2075+ wieder billig genug.

 

 

 

(Was zum Teufel macht n gewoehnlicher Slumbewohner um Geld zu verdienen fuer seine BTL_Sucht etc. ?  )

 

Gute Frage... ich schätze er arbeitet in den illegalen Läden der Slums. Hauptsächlich Dienstleistungen schätze ich. Oder Schwarzarbeit in illegalen Sweatshops. Kleinkriminalität/Gang-Lebensstil oder eben als Squatter aus der Mülltonne.

 

 

Vor allem Dienstleistungen werden sich massiv veraendern. Die klassische Bürodrohne von der in SR so oft die Rede ist, wird es so nicht mehr geben - Dafuer aber aufgeruestete Spezialisten jeglicher Art und ganz viele Menschen, die in einer virtuellen Realitaet ihre Bitcoins verdienen.

 

Sehe ich nicht so. Daten müssen auch 2075+ erfasst & analysiert werden. Und VR erzeugt bei vielen Menschen ungute Gefühle (GRW) ... das meiste läuft immer noch über AR oder Bildschirm.

 

Und Bitcoins... :D :D :D ... mit der Option auf illegale SINs/Bankkonten und Checksticks gibt es dafür keinen Bedarf mehr. Und auch mit der Matrix und den geschlossenen Geldkreisläufen bzw. eigenen Währungen der Konzerne sehe ich keine glaubwürdige Berechtigung, dass es 2075+ noch sowas wie Bitcoins gibt.

 

 

Wer hohes Risiko nicht scheut hat bessere Verdienstmöglichkeiten und wird sowieso fuendig.

 

Damit ist es nicht getan... es gehören auch Glück & Kompetenz dazu.

 

 

So wie die Shadowruner/Soeldner/Urbanbrawler/(MatrixCommunitySupport - Sponsoring) und um den Bogen zu spannen Streetdocs mit fragwuerdigen Quellen.

 

Klingt so, als wären Shadowrunner & Strassendoc auf der Sonnenseite des Lebens. Und nicht nur, weil sie keine anderen Möglichkeiten haben. Also... wer viel Geld verdienen will... weg mit der Sinn und der Ärzte-Lizenz... ab in die Schatten. Nur etwas Mut zum Risiko und ihr werder Reich & Glücklich... :rolleyes:

 

 

Gleichzeitig werden die Menschen durch mangelnde berufliche Perspektiven extrem verarmen ...

 

Haben wir ja in Shadowrun...

 

... und Buergerkriege werden die Regel,

 

... eher nicht. Es gibt wohl einige Krisengebiete. Aber in der Regel bilden sich nach anfänglicher Destabilisation irgendwelche neue Strukturen. Seien sie nun diktatorisch oder in anderer Form. Besser gehts den unterern Gesellschaftschichten trotzdem nicht.

 

So oder so... wie sich die 6. Welt entwickelt hat, können wir in unzähligen Quellenbüchern nachlesen. Das ist die offizielle Entwicklung, auf der das Spiel beruht. Zum Glück läßt uns das Spiel aber auch die Freiheit, in unserer eigenen Spielrunde eine alternative Entwicklung vorrauszusetzen.

 

Link to comment
Share on other sites

was ich vom Stappel gelassen habe ist eine Prise aus diversen dystopischen Szenarien meinerseits in vereinfachter Form im Bezug zu SR

Es ist nicht alles was ich mir dazu spinne100 % auf SR skalierbar. Darum auch unter Vorbehalt zu betrachten.

 

Dennoch muss ich dir in eingen Bereichen entschieden widersprechen.

 

Ich kann es versuchen zu konkretisieren, allerdings erst wenn mir jemand erklaert wie ich Zitate aufbrechen kann.

 

wenn ich es intuitiv versuche zu managen, kommen die GREMLINS

Edited by pixlarse
Link to comment
Share on other sites

Zurueck zum Thema :

 

"Chrom" ist noch immer uebelster HighTech dem die Megas ihre wirtschaftliche Vormachtstellung verdanken...

Chrom ist 2075+ ein alter Hut... Bioware ist das neue Chrom (siehe auch Bodyshop). Nicht zuletzt auch dank KFS...

 

Zudem muß man Chrom auch differenziert betrachten. Es gibt die "Alltagsware" ... billig und sehr weit verbreitet. Und es gibt speziellere Ware... so was, wofür sich Runner, Kriminelle und Sicherheit/Militär interessieren. Hier siehts schon ganz anders aus...

Stimmt schon. Ich hatte mich da bissl - begriffstutzig wie ich bin, etwas allzu sehr mitreissen lassen. Hatte auch eher State of the Art_Cyber/BioWare im Sinn.

 

 

Denn ewig alte Technik is irgendwann obsolet.Wird nicht mehr verkauft und nicht mehr produziert und wird spaehtestens nach einem Jahrzehnt so gut wie komplett vom Markt verschwinden. Heute macht man es mit einem kalkulierten Verschleiß un dem Hype um Neuerungen. Das ganze wird in einer Art technologie Blase planwirtschaftsmaeßig durchgezogen. Siehe Smartphone/Computer Industrie. In einer dystopischen Zukunft stell ich mir das noch effektiver vor. Zumindest wuerde ich als Megakonzern nicht schlafen, wenn es darum geht krasse Inovationen zur Marktkontrolle zu entwickeln oder zu uebernehmen.

 

 

 

 

 

Vergessen sollte man nicht, dass Computer und Maschinen in Zukunft viele traditionelle Arbeitsplaetzte ersetzten werden.

Es ist immer auch eine Frage des Geldes. Mit der Exterritorialität und ohne gesetzlichen Arbeitnehmerschutz & Gewerkschaften ist die metamenschlichen Arbeitskraft in weiten Bereichen wieder billiger geworden. Und wo sich die metamemschliche Arbeitskraft heutzutage vielleicht nicht mehr lohnt, ist sie 2075+ wieder billig genug.

Ja,ich stimme 2/3 deiner Ausfuehrung zu aber du haengst mir da zu sehr in einer verklaerten Gegenwart fest, wenn du wirklich glaubst, dass man bei der Entwicklung ,die wir nehmen auf laengere Sicht Menschen grundsaetzlich Maschinen vorziehen wird.

 

Wir sind hier nicht im DUNE Universum.

 

Es mag schon sein, dass (eine) Dystopie im Kontext einer zutiefst gespaltenen Gesellschaft bedeutet, dass man den Menschen oder der allgemeinen Bevölkerung Wohlstand oder einen gewissen Standart vorenthaelt nur um sie versklavt zuhalten.

 

An pessimistischen Tagen glaube ich sogar das es der Status Quo ist.

Wie dem auch sei ..

In Zukunft aber werden KI's und Maschienen einem Menschenverstand/Motorik in vielen Belangen ueberlegen sein.

 

Du hast die Wahl:

 

guenstigere und stillsitztende Arbeitskraefte alter Schule oder effektivere und zum Teil deutlich bessere Ergebnisse durch Einsatz modernster Computertechnologie und Robotik.(ueber die in Frage kommenden Bereiche koennen wir uns gerne streiten)

 

Die SR schoepfer haben sich und uns alle Möglichkeiten offengelassen welche Unart eines dystopischen Settings einer technokratisch/spirituellen Zukunft letztlich mit diesem System von uns bespielt wird. Is halt durch die Fuelle etwas chaotisch geartet ..

 

 

Kann sein das Horizon oder EVO ihren Buergern ein durchaus angenehmes und relativ faieres upgedatetes Arbeitsumfeld moderner Beschaeftigungsformen ermoeglicht - Aztech aber die Peitsche schwingt wenns um MANPOWER geht - oder und und

Ich persoenlich gehe eher davon aus, dass Menschen auch weiterhin sinnloser Arbeit der Arbeit wegen nachgehen werden. Diese wird sich aber von der heutigen deutlich unterscheiden. In ihrer Form un auch in der Akzeptanz dieser ggn ueber.

 

 

Vor allem Dienstleistungen werden sich massiv veraendern. Die klassische Bürodrohne von der in SR so oft die Rede ist, wird es so nicht mehr geben - Dafuer aber aufgeruestete Spezialisten jeglicher Art und ganz viele Menschen, die in einer virtuellen Realitaet ihre Bitcoins verdienen.

Sehe ich nicht so. Daten müssen auch 2075+ erfasst & analysiert werden. Und VR erzeugt bei vielen Menschen ungute Gefühle (GRW) ... das meiste läuft immer noch über AR oder Bildschirm.

 

Und Bitcoins... :D :D :D ... mit der Option auf illegale SINs/Bankkonten und Checksticks gibt es dafür keinen Bedarf mehr. Und auch mit der Matrix und den geschlossenen Geldkreisläufen bzw. eigenen Währungen der Konzerne sehe ich keine glaubwürdige Berechtigung, dass es 2075+ noch sowas wie Bitcoins gibt.

Bitcoins sind im Prinzip - ungeachtet ihrer Kinderkrankheiten heutzutage, der Prototyp zukuenftiger Konzernwaehrungen. Der erste wirklich ernstzunehmende Feldversuch - zu einem etwas unguenstigen Zeitpunkt(die Digitalisierung betreffend). Aber selbst wenn man es nicht bald etabliert, wird die digitale Waehrung mit aller Macht wiederkehren. Nenne sie anders und lass es von mir aus in 13-18 Jahren sein.

zum Thema Datenerhebung: Bei der Fuelle des Materials halte ich es fuer extrem unwahescheinlich das man Menschen Algorhytmen vorzieht. Aber Spezialisten werden versuchen die automatisierten Systeme zu ueberwachen und situationsbedingt anpassen

 

Wer hohes Risiko nicht scheut hat bessere Verdienstmöglichkeiten und wird sowieso fuendig.

Damit ist es nicht getan... es gehören auch Glück & Kompetenz dazu.

 

In meinem Verstaendnis von Erfolgsaussichten bei risikoreichen Unterfangen wird Glück und Kompetenz miteinbegriffen.

Danke fuer die klarstellung.

Edited by pixlarse
Link to comment
Share on other sites

So wie die Shadowruner/Soeldner/Urbanbrawler/(MatrixCommunitySupport - Sponsoring) und um den Bogen zu spannen Streetdocs mit fragwuerdigen Quellen.

Klingt so, als wären Shadowrunner & Strassendoc auf der Sonnenseite des Lebens. Und nicht nur, weil sie keine anderen Möglichkeiten haben. Also... wer viel Geld verdienen will... weg mit der Sinn und der Ärzte-Lizenz... ab in die Schatten. Nur etwas Mut zum Risiko und ihr werder Reich & Glücklich... :rolleyes:

Klingt so als waerste an dieser Stelle eher daran interessiert meinen Post zu zerlegen und ein wenig mit denn Eiern zu schaukeln, statt sich ernsthaft auf ne Diskussion einzulassen. :rolleyes:

 

Zur Erinnerung : (Auch wenn ich mich etwas ungluecklich und verkuerzt ausgedrueckt habe) Es geht dort immer noch um die Verfuegbarkeit von State of the Art Warez . Da sagteste selbst, dass Shadowrunner ein wichtiges Klientell darstellen.

Was die Streetdoc's dort zu suchen haben muss ich dir jetzt hoffentlich nicht erklaeren..

genauso wie du mir ein pubertaeres Verstaendnis von SR nicht unterzujubeln brauchst!

 

 

-.-#

 

nimm mir meine schnautze, ob meines Unmuts, nicht all zu uebel. Ich klopfe auch ab und an mal doofe Sprueche

 

 

Gleichzeitig werden die Menschen durch mangelnde berufliche Perspektiven extrem verarmen ...

Haben wir ja in Shadowrun...

Richtig. Garnert mit einer extrem unrealistischen Waffenverfuegbarkeit fuer so ein Szenario. Wenn die absoluten Verlierer und Opfer Waffen in ihre Haende bekommen, dann ist der Aufstand gegen ihre Unterdruecker vorprogramiert, wenn man da nid gegensteuert..

 

 

... und Buergerkriege werden die Regel,

... eher nicht. Es gibt wohl einige Krisengebiete. Aber in der Regel bilden sich nach anfänglicher Destabilisation irgendwelche neue Strukturen. Seien sie nun diktatorisch oder in anderer Form. Besser gehts den unterern Gesellschaftschichten trotzdem nicht.

viel zu komplexes und strittiges Thema um es in wenigen Saetzen abzuhandeln m.M.n. In SR wird dieses Konfliktpotential einfach unter den Tisch gekehrt. Ist aber nicht zu missachten, wenn man es ernst meint.

 

Nehmen wir mal Chinatown auf den Barikaden und addieren 15000 - ueber den Routen des Menschenhandels, importierte Chinesen dazu. Ruesten wir sie RIOT_tauglich aus, bis zu einem LVL wo - sagen wir mal : 1000 einer irregulaeren schlagkraeftigen Milliz gleichen. Drogen und falschen Idealismus/Mindfuck miteinbegriffen.

Bringen wir 2 global aktive Triaden an einen Tisch und lassen wir sie den Unmut der Slumbewohner instrumentalisieren fuer einen frontalen Angriff auf die ein oder andere Enklave/Arkologie unliebsamer Antagonisten ..

 

Das selbe wiederholen wir mit anderen Playern ueberall dort auf der Welt wo Eklaven mit heftigen Reichtum protzen und nebenan goblinisierte Kinder scheisse fressen ..

 

 

Bei aller Liebe SR gegenueber und bei allem Respekt vor der Arbeit anderer

 

- aber man muss dem löchrigen Quellenmaterial teilweise mit ganz viel Wohlwollen begegnen

 

aber das ist n anderes Thema und ich beabsichtige nicht hiermit n Fass aufzumachen

Edited by pixlarse
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...