Jump to content

Organhändler in SR


Recommended Posts

Weil ich gerade die Serie Grimm gucke und da jemand mit menschlichen Organen handelt,

die diese fantastischen Wesen das als "Medizin" nutzen:

Wären menschliche Organe nicht auch als Zauberreagenz für verschiedene Traditionen denkbar?

 

Schon, aber gerade dann wäre es ja entweder Auftragsarbeiten - was taugen die Hauer von einem chemieversuchten Gossenork schon als magische Zutat - oder etwas für einen extrem kleinen Kreis. Beides dann jeweils hochgradig illegal und einem starken Interesse von Regierungen und Konzernen derlei zu unterbinden, was dann ja wieder die Preise nach oben treibt.

 

In Teilen Afrikas soll man derlei ja so oder so ähnlich mit Albinos betreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Reagenzienhandel ist nochmal ein ganz anderes Thema, was z.B. nötige Qualifikationen, Profitmöglichkeiten, etc. anbelangt. Es ist gut, dass es erwähnt wurde, aber nicht wirklich im Kern des Themas.

 

Ich finde hier wird etwas aus den Augen verloren, dass es nicht notwendigerweise unmenschliche Gewinnmargen gibt, damit ein Geschäft einigen wenigen als Profitabel erscheint. Im Gegenteil: Harte Konkurrenz und Optimierungszwang durch fortgeschrittene Technik pressen noch den letzten Rest Menschlichkeit aus dem Gewerbe, was seinen ganz eigenen, dystopischen Reiz hat. Wie schon vor einigen Seiten erwähnt: Die Jobchancen in den Schatten sind eher ungeil und viele nehmen, was sie kriegen können.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...