Jump to content

Acapulco Klippentaucher


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bearbeite Heute Abend einen alten SR3/SR4 Char,den ich vor 3 Jahren nur mit dem GRW konvertierte.

"Tiburon",einen Atzlanischen Navy-Seal der früher Klippentaucher/Springer war.

Jetzt würd Ich ihm gerne die Spezi Klippentauchen geben

läuft das auf Schwimmen oder auf Springen ?

Ich bin mir nicht sicher

 

mit Tanz an der Klippe

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Meine Meinung: "Springen" ist ja gar keine Aktionsfertigkeit, sondern selbst eine Spezialisierung von "Akrobatik" (S. 113, SR4). Da man pro Fertigkeit nur eine Spezialisierung haben kann, ist es nicht möglich, die Spezialisierung "Springen" weiter mit "Klippentauchen" zu spezialisieren.

 

Soweit zu den Regelmechanismen.

 

Deshalb bleiben nach meiner Meinung noch drei Möglichkeiten:

 

1.) Du kaufst "Klippentauchen" als Spezialisierung von "Akrobatik", damit liefe es über Geschicklichkeit.

 

2.) Du kaufst "Klippentauchen" als Spezialisierung von "Schwimmen", damit liefe es über Stärke.

 

3.) Du kaufst "Klippentauchen" als Spezialisierung von "Tauchen", damit liefe es über Konstitution.

 

Auch wenn ich keine Ahnung von Tauchen habe, könnte ich mir vorstellen, dass das Wissensgebiet Klippentauchen nicht nur das richtige ins Wasser Springen umfasst, sondern auch, wie man sich in dem Wasser nahe der Klippe verhält, welche Gebiete man meiden soll, also eigentlich das, was die Fertigkeit "Tauchen" abdeckt.

 

Vom Gefühl her halte ich persönlich allerdings "Akrobatik" für die bessere Wahl, da es meiner Meinung nach beim Klippentauchen am ehesten auf Geschick ankommt (allein schon, um nicht etwaige Felsen zu treffen, etc.).

 

mfG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde nur eine Probe würfeln lassen, und das wäre Akrobatik (Springen) + Geschicklichkeit.

 

Wenn du willst, ist Schwimmen (Tauchen) für die Phase im Wasser verwendbar, nur würde ich halt für das einspringen selbst nur eine Probe verlangen. Keine Würfelorgien und all das.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auf jeden Fall über Akrobatik gehn das es ja eingentlich eine Schadesnwiedestandsprobe gegen Fallschaden ist und das ist es ja auch so das Akrobatik dazu genommen werden kann. Daher wird das wohl auch am besten passen. Dann noch einen Schwimmen Skill um wieder hoch zu kommen und gut ist.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

;)

Springen geht ja gar nicht

Also hab Ich als Auswahl Akrobatik (Spezi Acapulco Klippentauchen)

oder Schwimmen (Spezi Acapulco Klippentauchen)

Ich glaub Ich nehm Akrobatik (hab sowieso mehr Würfel in GES ....)

 

Hmmm,Hmmm

 

mit Nachdenklichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...