Corpheus Posted September 11, 2017 Report Share Posted September 11, 2017 Ein Spieler ,der sich gut mit SR5 auskennt (und auch mit SR4) ist der Felsenfesten Überzeugung ... Ich bin da nicht so sicher , vertraue aber seiner Expertise ... Ich werde Ihn aber demnächst mal dazu fragen und kann das dann hier Posten Aha... und du meinst, das macht ihn vertrauenswürdiger als andere User hier im Forum? ... das Geister nur zu dem Zeitpunkt wo sie Ihrer Kräfte ( wie Verschleierung) übertragen im Realraum halten müssen .Danach brauchen sie auch keine Sichtlinie mehr. ... das man da eine Analogie zur Zauberei setzen kann ,wo ja auch nur in dem Augenblick wo gezaubert wird LOS aufrecht erhalten wird.... Das ist so auch RAW (und Konsens) ... diese Diskussion hatten wir schon vor Jahren hier im Forum). Zb. hier... http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20018-magie-kurze-fragen-kurze-antworten/?p=388396 Fazit:Die Vorraussetzung "Reichweite" bei Spruchzauberei gilt nur für die Dauer des Wirkens (idR 1 Komplexe Handlung). Der Aspekt der "Dauer" ist NICHT an die Reichweite gekoppelt. Bsp: Der Magier kann "Verb. Unsichtbarkeit" auf ein Teammitglied wirken. Diesen Spruch kann er aufrecherhalten, auch wenn er das Teammitglied aufgrund der verb. Unsichtbarkeit nicht mehr sehen kann. Das gleiche gilt entsprechend auch für Critterkräfte. Der Geist muß während des Wirkens auf der gleichen Ebene sein... nicht während der Wirkungsdauer. Ansonsten hätten wir zb. den Fall, dass der Wassergeist in Gestalt zb. in Gestalt eines wirbelnden Wasserstrudels die ganze Zeit neben dem verschleierten Chummer herlaufen müßte. Ja ... da macht das verschleiert sein erst richtig Sinn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 11, 2017 Report Share Posted September 11, 2017 Aha... und du meinst, das macht ihn vertrauenswürdiger als andere User hier im Forum? Hab Ich das behauptet ? Wieso kommst Du darauf ? Wieso willst Du dich und andere User in die "ist Vertrauenswürdiger/Besser/Schlechter/etc Schublade" stecken, wenn das kein anderer (ICH !) weder angedeutet noch gedacht hatIst das das Equivalent zu "vorauseilendem Gehorsam" also "vorauseilendes Dagegensein" , oder "vorauseilendes Beleidigt-weil-er-denkt-ich-bin-schlechter-sein" ?Nimm doch einfach mal gesagtes/geschriebens auf Neutraler Basis an und interpretier nicht immer negatives hinein . Ich hab nur geschrieben, das ich jemanden, der sich sehr gut mit den beiden Editionen auskennt (also ich kenne nicht nur einen, sondern mehrere, da ich in verschiedenen Runden bin ) und das Ich ihn gerne mal fragen kann, ich kann mir gut vorstellen, das es einige User hier interessiert und sich sich dann ihr eigenes Bild machen können ohne gleich zu glauben, das sie deswegen schlechter/vertrauensunwürdiger oder was -weiß-ich sind.Der Spieler ist aber in Urlaub(hab Ich am WE erfahrne)wird also 14 Tage+ dauern.(Wenn Ich schon Offtopicdiskussionen führen muss/Sachverhalte klären muss, dann bitte wegen etwas ,was Ich wirklich gemeint oder geschrieben habe und nicht wegen ...aus der Luft gegriffener Vorwürfe) mit OfftopictanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted September 11, 2017 Author Report Share Posted September 11, 2017 Ich finde, seine Meinung mit der Meinung eines Anderen zu begründen... mit dem Hinweis, dass dieser sich so toll auskennt, hat genauso viel/wenig Gewicht, wie wenn du deine eigene Meinung zum Thema schreibst. Durch Hörensagen von Dritten wird dein Standpunkt nicht glaubwürdiger. Ich frage mich, warum du das überhaupt erwähnt hast. Ein Verweis auf die Expertise eines (angeblichen) Fachmanns macht man in der Regel, um seinen eigenen Standpunkt zu untermauern. Ich bin der Meinung, wer in einem Forum zu einem Thema mitdiskutieren will, soll seinen Standpunkt auch selbst begründen können. Und wer seinen Standpunkt nicht belegen kann, sollte vielleicht zu diesem Thema sich etwas zurückhalten. Thesen ohne Begründung sind meistens wenig hilfreich bei Regelfragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted September 11, 2017 Report Share Posted September 11, 2017 Eloquenter als der Christopher:"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden."Aber Inhaltlich super Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 11, 2017 Report Share Posted September 11, 2017 Aber Inhaltlich super inhaltlich eher Aggressiv weil aus der Aussage (von Mir) : "Ich kenne da jemanden der sich auch mit der Frage auskennen kann, ich kann den mal fragen"dann ein: "Was der sagt ist voll unwichtig , genau wie deine Meinung "Ich finde, seine Meinung mit der Meinung eines Anderen zu begründen... mit dem Hinweis, dass dieser sich so toll auskennt, hat genauso viel/wenig Gewicht, wie wenn du deine eigene Meinung zum Thema schreibst. Zu machen ist schon nahe dran an einer Ad Hominum Attacke "Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden. und du weißt also jetzt schon das alles ohne Beleg sein wird?Wow, kann Ich mir mal deine Kristallkugel ausleihen ?Ich wäre ja zum Thema Grounding schon für eine Antwort auf meine Fragen OHNE Beleg glücklich gewesen.... Andere Frage, wollen wir hier so Offtopic weitermachen ?dann hole ich als Mod die Schere und trenne den ganzen Mist und packe das in den Smalltalk Bereich rein! Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted September 11, 2017 Report Share Posted September 11, 2017 Vermutlich erkennst Du nicht, daß auch Deine Aussage sehr agressiv rüber kommt. So kommt es hier an, auch wenn es vermutlich nicht so gemeint ist. Ist es Dir eigentlich nicht peinlich, immer wieder auf Deine eingebildete Kränkung zurückzukommmen, auch wenn, 1. das Thema an sich schon erledigt ist (angelich laut Deiner eigenen Aussage) und 2. das in dem betreffenden Fred bespochen wird/wurde? Bei jedem anderen User hätte man als Mod schon zur Ordnung gerufen, aber es scheint als gelten für Dich andere Regeln. Das hilft nicht die Stimmung wieder zu beruhigen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 11, 2017 Report Share Posted September 11, 2017 Vermutlich erkennst Du nicht, daß auch Deine Aussage sehr agressiv rüber kommt. So kommt es hier an, auch wenn es vermutlich nicht so gemeint ist. Oh Ich erkenne schon, das Corpheus ( & DU) mir Sachen in den Mund legt, die ich so nicht geschrieben habe und wo man auch nachsehen kann, das Ich sie nicht geschrieben habe.Aber ich hab das ja mit dem Post weiter oben geklärt.Wenn Du das aber weiter denkst ist das nicht mein Problem, ich sehe (inzwischen ) nicht mehr ein alle meine Psot doppelt zu erklären, einmal muss reichen danach ist das ein PAL Feldhier ist nochmal der Text ( Der "Beleg") Ein Spieler ,der sich gut mit SR5 auskennt (und auch mit SR4) ist der Felsenfesten Überzeugung das Geister nur zu dem Zeitpunkt wo sie Ihrer Kräfte ( wie Verschleierung) übertragen im Realraum halten müssen .Danach brauchen sie auch keine Sichtlinie mehrIch bin da nicht so sicher , vertraue aber seiner Expertise und denke mir, das man da eine Analogie zur Zauberei setzen kann ,wo ja auch nur in dem Augenblick wo gezaubert wird LOS aufrecht erhalten wird.... Ich werde Ihn aber demnächst mal dazu fragen und kann das dann hier Posten kannst ja nochmal drüber nachdenken wo das sehr Agressiv oder Besserwisserisch rüberkommt. Brauchst aber nicht zu Antworten(P.S. an die anderen User: dies ist der Text/ der Grund warum Corpheus den post geschrieben hat der diesen Thread startete.Wenn da wirklich was aggressives zu lesen/finden ist, dann bitte eine PM an mich ... zu finden ist er hierhttp://www.foren.pegasus.de/foren/topic/28842-doch-nicht-so-kurze-frage-zur-materialisierung-und-kraft%C3%BCbertragung/page-3 Post # 33 ) auch wenn's ein bischen Offtopic ist, aber Arlecchino scheint es nicht zu verstehen:Das Thema Grounding und das es eine Spielverbesserung sein soll, Das ist schon lange gegessen und da gibts ja auch keine Argumente für. Das immer wieder aufzuwärmen ist Sinnfrei, eben weil es keine Argumente dafür gibt.Das ist das tote Pferd, das man nicht immer wieder schlagen muss, das wird sich nicht mehr bewegen , Und da hast Du Recht, das gehört eigentlich nicht hierher, sondern in den Grounding Thread, aber es geht halt darum, dir das zu erklären und ich will den Grounding Thread(den toren Gaul) nicht wieder schlagen, eben weil es Sinnlos ist Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted September 11, 2017 Report Share Posted September 11, 2017 ich will den Grounding Thread(den toren Gaul) nicht wieder schlagen, eben weil es Sinnlos istDann lass es Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted September 11, 2017 Report Share Posted September 11, 2017 Hm, wollen wir uns nicht alle mal einen Tee genehmigen und wieder runterfahren? Ich sehe kein echtes Problem darin, dass Medizinmann (oder sonst wer) die Meinung eines Nicht-Foristen postet und ankündigt, diesen noch mal zum fraglichen Thema zu befragen. Ist auch nur eine Meinung.Was ich als Problem sehe ist das gegenseitige Ansticheln und da bekleckern sich bisher weder Arlecchino noch Medizinmann mit Ruhm. Wollt ihr nicht mal eine PM-Friedenspfeife rauchen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 11, 2017 Report Share Posted September 11, 2017 @NamenlosYou've got mail HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted September 11, 2017 Report Share Posted September 11, 2017 Hm, wollen wir uns nicht alle mal einen Tee genehmigen und wieder runterfahren? .... Du spielst doch damit nicht etwas auf unser "Tee"kesselchen an *zwinker* ... nicht wahr? Respekt, dass hätte von mir kommen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted September 12, 2017 Report Share Posted September 12, 2017 Die Anspielung auf Teekesselchen war tatsächlich nicht beabsichtigt, aber dieser Spottname wird auch ausschließlich von dir verwendet Da bin ich lieber ehrlich, auch wenn mich das Kudos kostet Wo wir doch grade dabei sind:Respekt, dass hätte von mir kommen können.Und da regt sich der Sam über Standarts auf, während hier kaum jemand das von dass unterscheiden kann Ja, ich weiß, im restlichen Thread finden sich weit mehr Fehler, aber der ist so dermaßen häufig und wird von so vielen begangen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted September 12, 2017 Report Share Posted September 12, 2017 Was ich als Problem sehe ist das gegenseitige Ansticheln und da bekleckern sich bisher weder Arlecchino noch Medizinmann mit Ruhm. Wollt ihr nicht mal eine PM-Friedenspfeife rauchen?Dies habe ich schon mehrfach angeboten, wenn auch erfolglos. Auch andere Friedensangebote sind ergebnislos verpufft. Allerdings möchte ich mir nicht gefallen lassen, daß ein User immer rumstichelt, auf meine Kosten.Falls man sich mal die zeitliche Korrelation anguckt, dann bin nicht ich das, der solche Dinge startet Was würdest Du tun,Namenlos? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted September 12, 2017 Report Share Posted September 12, 2017 @Arlecchino: Da das sonst völlig OT geht schreib ich dir nachher eine PM zu dem Thema Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted September 12, 2017 Report Share Posted September 12, 2017 Meinung ueber was eigentlich? Sooooo und was meinen nun die SR-Spieler ausserhalb des Forums? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.