Jump to content

Recommended Posts

Vorsicht Spoilergefahr

 

Ich hätte da eine Frage bezüglich dem Abenteuer "Bad Religion" aus dem Abenteuerband Auf dunklen Pfaden.

 

 

Es wird beschrieben, dass die Ghule sich einen Film ansehen und als "Alarmsystem" das Licht ausknipsen.

Jedoch sind Ghule bekanntlich blind und können also lediglich auf Astrale Wahrnehmung zurückgreifen.

Wieso schauen die also Trideos und wieso ist es bei ihnen das Licht nicht grundsätzlich ausgeschaltet? Es bringt ihnen ja nix...

 

Link to comment
Share on other sites

Eine (vielleicht blöde) Frage:

 

Haben besagte Ghule vielleicht einfach Cyberaugen?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin davon ausgegangen , das dies nicht der Fall ist, weil sonst .....die Frage Sinnlos ist ;):D

 

Es wäre eine logische Erklärung für die Situation, aber wenn es so wäre würde ByteStorm ja nicht fragen..... :huh:

 

mit ungespoilertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Mir gefällt es, wir hier alle die Antworten in Spoiler schreiben.

 

Vielleicht versuchen sie als normale Menschen durchzugehen oder wollen wegen Licht aus glauben lassen, sie sind Leichen und das Kino ist mehr oder weniger verlassen?

 

Link to comment
Share on other sites

Ich will die Möglichkeit nicht ausschließen, dass auch ein SR5-Forist mal was überliest ;)

 

Dass die Ghule sich als "normale Menschen" auszugeben versuchen klingt durchaus schlüssig. Aber wann war die Rede von einem Kino?

 

Hat vielleicht sonst wer (außer ByteStorm) den Band und kann was dazu schreiben?

 

EDIT: Da wir hier im Spoiler-Thread sind könnte man natürlich auch die Spoiler verzichten, aber da haben ja alle ihren Spa0 am Aus- und Einblenden ;)

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Das hat mich auch stutzig gemacht. Aber es kann schlüssig sein: Wenn ich mich recht entsinne, war außer dem Schein des Trids nicht wirklich eine weitere Lichtquelle angeschaltet. Außerdem werfen die Ghule nur zu gerne mit Filmzitaten um sich. Folglich könnte der Ton für sie die Motivation sein, Trid zu "schauen". Es dürfte somit eher ne Form von Hörspiel/Berieselung für sie sein.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
 Share

×
×
  • Create New...