Darius Posted November 1, 2017 Report Share Posted November 1, 2017 Improvisieren zulassen finde ich den besseren Schritt. Bei Exoten sind schon manchmal recht abgefahrene Dinger dabei, die man nicht über die Standardwaffenkategorien abdecken kann. Ein paar größere Gruppen sollte man zusammenfassen und dann das spezialisieren erlauben "Peitschen (Monofilament)", "Laser (Redline)". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 1, 2017 Report Share Posted November 1, 2017 (edited) NajaWenn man bedenkt das Klingenwaffen vom Dolch über die Doppelklingenaxt bis zum Speer alles abdeckt, oder das man mit Knüppel jetzt auch Leute mit einer Basecap ( ist im neuen Finesse Buch) verprügeln kann, dann macht (IMO ) es wenig Sinn eine Spritze nicht auch über Klingenwaffen laufen zu lassen (oder das Chakram) Bei Exoten sind schon manchmal recht abgefahrene Dinger dabei, die man nicht über die Standardwaffenkategorien abdecken kann. was denn zum Beispiel ? "Peitschen (Monofilament)", das machen wir auch Wir haben ( in 2 verschiedenen Runden) als Hausregel den Peitschen Skill und darunter fallen ; Reitpeitsche , Bullenpeitsche, Monowhip , Ketten,die Elektropeitsche (eigene Erfindung ) , Kau-sin-ke ....und man kann sich auf jede spezialisieren der mit Peitschenladies in Lederkorsagen tanztMedizinamnn Edited November 1, 2017 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted November 1, 2017 Report Share Posted November 1, 2017 (edited) Die Wurfspritze finde ich schon ein gutes Beispiel. Ist einfach ein Gerät das nicht als Waffe gedacht ist. Weitere Beispiele: Flammenwerfer, Kettensägen. /edit: Allerdings gehen mir da immer die Kosten ziemlich auf den Sack. Hausregelvorschlag: Abgesehen von Flammenwerfern, Peitschen und evtl Kettensägen (von denen gibt's so viele dass sie jeweils eigene Skills haben können) werden exotische Waffen mit nem passenden Talent abgehandelt (z.B. Wurfwaffen für die Spritze), benötigen aber zwingend ne Spezialisierung. Ohne die gibt's nen Malus in höhe von "findet der SL angemessen". Damit hätte man weiterhin nen Unterschied zu weniger obskuren Waffen, würde Spieler die mal was abgefahrenes verwenden wollen aber nicht über Gebühr bestrafen. Edited November 1, 2017 by Darius Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 1, 2017 Report Share Posted November 1, 2017 Die Wurfspritze finde ich schon ein gutes Beispiel. nicht Wurfspritze ! der Injektionsstift (aus dem Finessen )ein Stift indem sich eine Nadel mit einem Toxin verbirgtmitdem man den Gegner sticht um das Toxin zu Injizieren Die Idee , die exotische Waffe als Spezi eines übergeordneten normalen Skills zu machen ist auch Ok .Da soll jede Runde ( per Abstimmung ? ) das beste für sich rausfinden . Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted November 1, 2017 Report Share Posted November 1, 2017 Du hast oben "spritze" geschrieben, da bin ich davon ausgegangen dass du "Spritze" (=> Die Wurfspritze aus Hard Targets") meinst und nicht die Stifte aus Cutting Aces. Habe meine Bücher letzte Woche leider nicht bekommen, ist die Schmerzgranate mittlerweile editiert worden? Die Werte im Original haben nämlich hinten und vorne keinen Sinn ergeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 1, 2017 Report Share Posted November 1, 2017 (edited) Habe meine Bücher letzte Woche leider nicht bekommen, ist die Schmerzgranate mittlerweile editiert worden? da ich das englische nicht zur Hand habe ,kann ich nicht sagen wie es vorher warhier in Kürze : Kosten 150 , verf 12E, Wirkungsbereich 10 M RadiusKraft 8 Toxin / Geschw. sofort ( also am Ende der Runde) / mit KON & WIL widerstehenwenn mod Kraft > mentales Limit des Opfers muß Opfer weg / raus aus dem Bereichwenn nicht ist es Handlungsunfähig und erhält einen WM in Höhe der modifizierten KraftDas Feld ist 5 Kampfrunden aktiv, danach ist die Granate ausgebrannt .Da ist noch mehr Fluff, aber das war's in a Nutshell Du hast oben "spritze" geschrieben,da bin ich davon ausgegangen dass du "Spritze" (=> Die Wurfspritze aus Hard Targets") hab Ich mir auch gedachtAber auch Wurfspritzen , die zum Werfen geeignet sind sollte man mit Wurfwaffen werfen können der in a Nutshell tanztMedizinmann Edited November 1, 2017 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted November 1, 2017 Report Share Posted November 1, 2017 (edited) Ah, die Firma dankt. Das ergibt nun wirklich Sinn. Nicht ganz billig aber evtl. brauchbar. Hier mal zum lachen/weinen die Werte aus dem Original: PAINADE (GRENADE) DAM:4 AP:- BLAST:(STR+1)P AVAIL:-1 COST:5 Nein, mir ist da beim kopieren kein Fehler unterlaufen, ja, das ergibt hinten und vorne keinen Sinn. Edited November 1, 2017 by Darius Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 Verfügbarkeit -1? Also muss man seinem Schieber Geld bezahlen, damit man die Dinger nicht bekommt? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 Soll vielleicht ein Modifikator auf die "normale" Verfügbarkeit von Granaten sein... ... oder einfach ein typscher CGL Fail... :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 Nein, ist kein Modifikator. Einfach mal die restlichen Werte ansehen, das ist alles Mist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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