Jump to content

Feiertage , Laser improvisieren & stuff


n3mo
 Share

Recommended Posts

Improvisieren zulassen finde ich den besseren Schritt. Bei Exoten sind schon manchmal recht abgefahrene Dinger dabei, die man nicht über die Standardwaffenkategorien abdecken kann.

 

Ein paar größere Gruppen sollte man zusammenfassen und dann das spezialisieren erlauben "Peitschen (Monofilament)", "Laser (Redline)".

Link to comment
Share on other sites

Naja

Wenn man bedenkt das Klingenwaffen vom Dolch über die Doppelklingenaxt bis zum Speer alles abdeckt, oder das man mit Knüppel jetzt auch Leute mit einer Basecap ( ist im neuen Finesse Buch) verprügeln kann, dann macht (IMO ) es wenig Sinn eine Spritze nicht auch über Klingenwaffen laufen zu lassen (oder das Chakram)

 

Bei Exoten sind schon manchmal recht abgefahrene Dinger dabei, die man nicht über die Standardwaffenkategorien abdecken kann.

 

was denn zum Beispiel ?

 

"Peitschen (Monofilament)",

 

das machen wir auch :)

Wir haben ( in 2 verschiedenen Runden) als Hausregel den Peitschen Skill und darunter fallen ; Reitpeitsche , Bullenpeitsche, Monowhip , Ketten,die Elektropeitsche (eigene Erfindung ) , Kau-sin-ke ....

und man kann sich auf jede spezialisieren

 

der mit Peitschenladies in Lederkorsagen tanzt

Medizinamnn

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Die Wurfspritze finde ich schon ein gutes Beispiel.

 

Ist einfach ein Gerät das nicht als Waffe gedacht ist.

 

Weitere Beispiele: Flammenwerfer, Kettensägen.

 

 

/edit:

Allerdings gehen mir da immer die Kosten ziemlich auf den Sack.

 

Hausregelvorschlag: Abgesehen von Flammenwerfern, Peitschen und evtl Kettensägen (von denen gibt's so viele dass sie jeweils eigene Skills haben können) werden exotische Waffen mit nem passenden Talent abgehandelt (z.B. Wurfwaffen für die Spritze), benötigen aber zwingend ne Spezialisierung. Ohne die gibt's nen Malus in höhe von "findet der SL angemessen".

Damit hätte man weiterhin nen Unterschied zu weniger obskuren Waffen, würde Spieler die mal was abgefahrenes verwenden wollen aber nicht über Gebühr bestrafen.

Edited by Darius
Link to comment
Share on other sites

Die Wurfspritze finde ich schon ein gutes Beispiel.

 

nicht Wurfspritze !

 der Injektionsstift  (aus dem Finessen )

ein Stift indem sich eine Nadel mit einem Toxin verbirgt

mitdem man den Gegner sticht um das Toxin zu Injizieren

 

Die Idee , die exotische Waffe als Spezi eines übergeordneten normalen Skills zu machen ist auch Ok .

Da soll jede Runde ( per Abstimmung ? ) das beste für sich rausfinden .

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Du hast oben "spritze" geschrieben, da bin ich davon ausgegangen dass du "Spritze" (=> Die Wurfspritze aus Hard Targets") meinst und nicht die Stifte aus Cutting Aces.

 

Habe meine Bücher letzte Woche leider nicht bekommen, ist die Schmerzgranate mittlerweile editiert worden?

 

Die Werte im Original haben nämlich hinten und vorne keinen Sinn ergeben.

Link to comment
Share on other sites

Habe meine Bücher letzte Woche leider nicht bekommen, ist die Schmerzgranate mittlerweile editiert worden?

 

da ich das englische nicht zur Hand habe ,kann ich nicht sagen wie es vorher war

hier in Kürze  : Kosten 150 , verf 12E, Wirkungsbereich 10 M Radius

Kraft 8 Toxin / Geschw. sofort ( also am Ende der Runde) / mit KON & WIL widerstehen

wenn mod Kraft > mentales Limit des Opfers muß Opfer weg / raus aus dem Bereich

wenn nicht ist es Handlungsunfähig und erhält einen WM in Höhe der modifizierten Kraft

Das Feld ist 5 Kampfrunden aktiv, danach ist die Granate ausgebrannt .

Da ist noch mehr Fluff, aber das war's in a Nutshell

 

 

Du hast oben "spritze" geschrieben,da bin ich davon ausgegangen dass du "Spritze" (=> Die Wurfspritze aus Hard Targets")

 

hab Ich mir auch gedacht

Aber auch Wurfspritzen , die zum Werfen geeignet sind sollte man mit  Wurfwaffen werfen können

 

 

der in a Nutshell tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ah, die Firma dankt.

Das ergibt nun wirklich Sinn.

Nicht ganz billig aber evtl. brauchbar.

 

 

Hier mal zum lachen/weinen die Werte aus dem Original:

 

PAINADE (GRENADE)

DAM:4 AP:- BLAST:(STR+1)P AVAIL:-1 COST:5

 

 

Nein, mir ist da beim kopieren kein Fehler unterlaufen, ja, das ergibt hinten und vorne keinen Sinn.

Edited by Darius
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...