SlashyTheOrc Posted November 16, 2017 Report Share Posted November 16, 2017 Ich finde das nicht gemein.Ich finde das stimmungsvoll.Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted November 16, 2017 Report Share Posted November 16, 2017 Hach, ihr seid beide herzlich eingeladen das nächste mal ... es gibt sogar Cookies . Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashyTheOrc Posted November 16, 2017 Report Share Posted November 16, 2017 Sieht zwar eher nach Leberwurstbämme aus, aber...ok Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted November 16, 2017 Report Share Posted November 16, 2017 Ach, du kennst doch den hier, oder? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted November 17, 2017 Report Share Posted November 17, 2017 Deine Idee liegt voll im Trend. Evtl. hilft das als Inspiration. https://www.moviepilot.de/news/mel-gibson-und-frank-grillo-zusammen-im-zeitschleifen-film-boss-level-198897 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted November 17, 2017 Author Report Share Posted November 17, 2017 Als alternatives Kampagnen-Konzept muss man nicht zwangsläufig viel erklären. Je nach Herkunft des Effekts haben Standard-Runner auch garnicht die Möglichkeiten sowas zu erklären (Quantenphysiker on the run? ) ... Wenn dir die Erklärung nicht so wichtig ist kein Thema. Für einen quasi "Oneshot" sollte das recht unerheblich sein. Die Erklärung braucht man eigentlich nur wenn man das in eine laufende Runde einbringen will. Mhm, also ich würde das ganze einfach durchziehen, aber nicht aufklären. Es gibt schließlich Dinge in der 6. Welt, die einfach eben nicht erklärbar sind ... OK... ich werde keine physikalische Erklärung bieten. Aber in den Plot Hinweise einbauen... siehe weiter unten. Von blödelnden Funaktionen (also heute kneife ich der Tussi vom Ancients-Boss in den..., rufe den freundlichen Polizeidienstleister an und beichte meine Sünden ) mal ganz abgesehen kann das ein gutes Ventil sein, "undenkbare" Aktionen stilecht zu inszenieren. Das ist eines der Dinge, die ich mir von dem Run erhoffe. Sowohl die Möglichkeit auf cineastische Action als auch jede Menge Fun. Genau das richtige für einen "Silvester-Run" ... Für shadowrun bietet sich an einen Klassischen Johnson-Run sauber auszuführen, harte Arbeit, etwas Blut, aber am Ende des Tages Kasse und einen guten Tag.Am nächsten Tag beginn dann mit dem selben Lied im Kommlink-wecker, und bevor sich der Charakter nur über den doofen DJ wundert ruft auch schon Johnson an, der das Team seit ner Woche für den großen Coup (Der doch schon gelaufen ist?!?) angeheuert hat etc. damit sparst du dir auch das railroading und den Zwang, die Spieler einmal zu killen- denk an den Film, die werden sich schon noch selbst anstrengen das zu tun wenn sie raffen was läuft ;D Gute Idee. So werde ich es machen.... gerade auch wegen dem Railroading. Wenn die Runner erst mal den Durchblick haben, wird es immer schwerer, den Kill glaubhaft durchzuziehen. Der SL kann nach Tag 3 auf die Tube drücken oder die Runner in Richtung Lösung der Zeitschleife „zwingen“, indem ab Tag 4, nachdem jeder seinen Spaß hatte, bei jedem Charakter jeden Morgen ein willkürlich bestimmtes Attribut um einen Punkt sinkt, ggf. auch mehrfach, bis runter auf das Rassenminimum oder sogar bis auf 1 (damit die SCs noch irgendwie handlungsfähig sind), bis die Zeitschleife gebrochen ist. In-game können die Runner auch nach Tag 3 noch immer viel Spaß haben, aber es geht ihnen von Tag zu Tag schlechter – wie das wohl enden wird? Zeit, sich um einen Ausweg zu kümmern. Die Regelbegründung für die Attributssenkung ist dann egal, wenn man den Run als „anders“ oder als Experiment verkauft. Interessant. Der Zeitaspekt könnte theoretisch ein Problem werden... wenn die Spieler die Gelegenheit nur für Quatsch nutzen und kein Interesse an der Auflösung der Situation zeigen. Aber so schätze ich meine Spieler nicht ein. Werde die Idee aber mal als Druckmittel im Hinterkopf behalten. So... hier mal die grobe Handlung: Die Runner bekommen von ihrem Johnson einen klassischen Auftrag. Diebstahl eines magische Artefakts aus einem kleinen Chalet nahe Seattle. Magische Sicherung ist stark... aber dafür liefert der Johnson eine Lösung. Der Run sollte mit ein paar kleinen Komplikationen gut (und vor allem schnell) laufen und die Runner erfolgreich sein und das Artefakt an den Johnson übergeben. Dann am nächsten Morgen wachen sie alle entsprechend den Umständen auf - die Zeitschleife beginnt mit dem aufwachen - immer gleich. Bei jedem Runner anders: Wecker, lärmende Nachbarn, Unfall vor dem Haus usw... Hintergrund: Das Chalet gehört einem gewissen uralten Elfen mit bemaltem Gesicht... der ist seit der Harlekin Kampagne eh etwas unbeliebt (bei den Spielern) ... ... und der Johnson ist entweder ein Freier Geist/Drache oder ähnliches.Die Runner müssen nun das Artefakt zurückholen und ins Chalet zurückbringen, um die Zeitschleife zu unterbrechen. Dh. Recherche über den Johnson, über das Artefakt/Chalet und dann die Action. Der Hinweis auf Harlekin als Besitzer des Chalet/Artefakts sollte dann auch als ausreichende Erklärung für die Zeitschleife dienen. Unendliche Möglichkeiten und undurchschaubare Motive und verdrehter Humor passen zu Harlekin sehr gut ... Was meint ihr? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted November 17, 2017 Report Share Posted November 17, 2017 (edited) Passt (y) ... und gemäß des aktuellen Kinofilms - Happy Deathday - lass sie gerne auch mal sterben und dann wieder natürlich am nächsten Tag quicklebendig erwachen. Oh ich liebe es immer so, wenn sich beim Chartod die extrem extrovertierten Spieler (meist vom Schlag: männliche Zicke) maßlos übertrieben aufregen und rumbocken Edited November 17, 2017 by Masaru 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted December 1, 2017 Report Share Posted December 1, 2017 (edited) Eins vorweg, ich finde den du wachst auf und weisst nicht was los ist unglaublich widerlich, AAAaaaber wenn deine Gruppe sowas gern mal ausspielen moechte kriegt man das schon hin. Johnson laedt Gruppe ein, Schlafgas, Tropfen, Stunball whatever erwischt die Gruppe und dann kann man damit loslegen. Je nachdem wieviel Freiraum dir die Spieler geben gibts hier die Moeglichkeit einen auf Crank zu machen. Deine Runner wachen auf, Haben ne Bombe im Koerper(notfalls einfach im Magen(wir wollen die Magier ja nicht gimpen) und muessen einen unfreiwilligen Run machen(gleichzeitig wollen sie auch rausfinden wer Ihnen das antut). Verkacken sie den Run gehen die Bomben hoch. Kratzt einer ab, gehen die Bomben hoch. Bekommt der Hintermann mit, dass man versucht and die Bomben ranzukommen, gehen alle hoch. Wie du das aufloesen moechtest ist dann deine Entscheidung. Run heisst dann "Crank gruesst das Murmeltier" oder Taeglich gruesst man Crank" xD Edited December 1, 2017 by Tyrannon Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashyTheOrc Posted December 1, 2017 Report Share Posted December 1, 2017 Hiho, zur Runidee bin ich verwirrt.Der Johnson beauftragt sie das Artefakt zu holen. Sie erledigen den Auftrag. Sie geraten in die Zeitschleife.Startet diese nach dem Artefaktklau? Also der Tag nach dem Auftrag ist der Zeitschleifentag? Oder ist die Zeitschleife der Tag des Artefaktklaus? Ich hatte letzteres verstanden. Dann passt das aber nicht damit zusammen, daß sie das Artefakt zurückbringen müssen, denn es ist ja noch gar nicht gestohlen. Also ersteres?Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted December 1, 2017 Author Report Share Posted December 1, 2017 Ich hatte ersteres im Sinn. Der Diebstahl (bzw. der rachsüchtige super-mächtige Harlekin mit dem verdrehten Sinn für Humor) löst die Zeitschleife aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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