Jump to content

Titelsuche - Dark Terrors - mit Gewinn des Buches


Tigger
 Share

Recommended Posts

Geht doch nichts über die Klassiker. 

 

Ich bin nicht froh. Ich muss dabei ständig an Felucia denken.

Tja, kenntest du den Ursprung der Phrase, wüsstest du, dass Felucia und dieses Buch lediglich etwas gemeinsam haben ... 

Link to comment
Share on other sites

Felucia? Buch?  :blink:

 

EDIT: Ok, Google weiß Rat und findet auch gleich mal die Kurzgeschichtensammlung "Das Herz der Dunkelheit". - Kannte ich bis eben jedenfalls nicht. (Klingt aber sehr vielversprechend.  ^_^ )

 

Was hat es mit Felucia auf sich?

Edited by Sandorian
Link to comment
Share on other sites

Ich denke der Klassiker hat eher mit Finsternis (statt Dunkelheit.. zumindest in der deutschen Übersetzung was mir imho auch besser gefallen hätte) zu tun. Weitere Tipps... ein ominöser Herr Conrad, Urwald (gabs doch auf Felucia?) und Marlon Brando spielt den Bekloppten in der Verfilmung (inspired by...) anderen Namens von Ridley Scott :P.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...