Jump to content

Benötige Unterstützung: Ausrüstungen für ein SR-Team


Wu-san
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach Ausrüstung und Gimmicks, die man auf jeden Fall auf einem Run dabei haben sollte.

Der Plan unserer Gruppe ist eine Liste für Straßenausrüstung (wenn man relativ normal unterwegs ist und trotzdem für die meisten Gegebenheiten gewappnet sein möchte) und eine Liste für Einsatzausrüstung (ähnlich einem SWAT-Team, identische Grundausrüstung). Ich weiß, es gibt die Runner Pakete, aber die sind mir nicht umfangreich genug.

 

Ich dachte an Ideensammlungen in den Bereichen:

 

- Nützlicher/Notwendiger allgemeiner Kleinkram (vom Multitool über Knicklichter)

 

- Nützlicher/Notwendiger Kram für Kampfsituationen (von Patches über Flashbacks bis auf RFID-Chips für Freund/Feind-Kennung)

 

- Rüstung

 

- Nützlicher/Notwendiger Kram für die technische Welt

 

Bin für jeden weiteren Vorschlag oder Link zu hilfreichen Listen dankbar.

 

Gruß, Wu

Link to comment
Share on other sites

Sowas wäre für neue Spieler oder notorisch vergessliche nett. Aber die Pakete sind eigentlich schon gar nicht so schlecht. Ich gucke heute Abend mal was bei meinen Concept Chars in jeder Tasche ist.
Link to comment
Share on other sites

Der Plan unserer Gruppe ist eine Liste für Straßenausrüstung (wenn man relativ normal unterwegs ist und trotzdem für die meisten Gegebenheiten gewappnet sein möchte)

 

Wenn meine Runner "normal" unterwegs sind... dh. in meiner Runde Alltag & Freizeit... haben sie in der Regel außer ihrem Kommlink und einer kleinen legalen/lizensierten Schußwaffe nichts dabei. Hängt aber auch immer davon ab, wo sie sich dabei aufhalten. Aber da "meine" Runner nicht in den Barrens leben sind die Gegenden relativ sicher ... mehr braucht man nicht. Dazu angemessene Kleidung (Wetter, Umfeld). Meist ist das normale Kleidung oder Panzerkleidung. Selten auch Panzerjacke.

 

 

... und eine Liste für Einsatzausrüstung (ähnlich einem SWAT-Team, identische Grundausrüstung). I

 

Für den Einsatz stellen sich die Runner ihre Ausrüstung jeweils für den Bedarf und nach Geschmack angemessen zusammen. Komplette Listen oder Grundausrüstung für alle gibt es nicht. Dafür sind meine Runner viel zu sehr Individualisten.

Link to comment
Share on other sites

Passt IMO auch besser in das Bild von Shadowrunnern.

 

Standard- oder Teamequippment/-Listen sehe ich eher bei Konzern- und Militärteams applizierbar. Wobei natürlich auch dort ab einem gewissen Prof-Grad die Anzahl individueller Ausrüstung vermutlich immer stetiger zunimmt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir sind in einigen Runden dazu über gegangen den ganzen Kleinkram als vorhanden anzusehen.

Kurz ne RFID Kamera anbringen um den Flur zu beobachten oder Klebeband um etwas zu befestigen sind gute Beispiele dafür.

Man spart sich das micro Management.

Deswegen haben wir auch keine Listen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...